Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 10.01.2013, 12:08 Uhr

Viele Tage nach dem ES macht ein SS-Test Sinn?

Hallo,

keine Angst, ich bin NICHT ET + 4 und erhoffe mir schon was zu sehen.

Ich bin heute ET+13 (Ovu-Test gemacht), morgen ist vielleicht mein nächster NMT. Allerdings schwankt mein Zyklus sehr. Mal sind es 32 Tage, mal 26.

Auf der einen Seite bin ich neugierig, auf der anderen Seite will ich jetzt nicht zig SS-Tests machen. Habe auch seit einiger Zeit meine PMS-Symptome, die hatte ich jedoch bei meinen 2 anderen SS auch. Deshalb ist das für mich kein Zeichen, dass meine Periode kommt.

Bin ziemlich durcheinander, da ich letztes Jahr im Februar meine Tochter an einer Mosaikform des Turnersyndroms in der 16. SSW ziehen lassen musste. Wir wünschen uns noch ein Kind, aber ich habe furchtbare Angst, dass es wieder schief geht. Zumal ich mit 40 auch nicht mehr die Jüngste bin.

Wann würdet Ihr testen? Wieviel Tage nach dem ES hat man ein verlässliches Ergebnis?

LG

 
14 Antworten:

Ich kaufe ein Wie in der Überschrift

Antwort von Zwerg1511 am 10.01.2013, 12:15 Uhr

Bin echt ziemlich neben der Spur. Soll heißen "Wieviele Tage..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Tage nach dem ES macht ein SS-Test Sinn?

Antwort von iriselle am 10.01.2013, 16:23 Uhr

hallo,

deine ungeduld kann ich gut verstehen, aber wenn du nicht zig tests verbraten willst solltest du noch warten- eben auch weil dein zyklus verschieden lang ist.
ein sicheres ergebnis hat frau am nmt, aber eben nur wenn sie ihn genau weiß.
weißt du denn wann dein eisprung war- daran kannst du dich ja auch orientieren,

darf ich dich fragen, warum du deine tochter gehen lassen mußtest ?
meine nichte hat auch das turner symdrom , es ist doch ein eher leichter gendefekt.

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig lesen macht sinn...

Antwort von iriselle am 10.01.2013, 16:28 Uhr

...sorry, hab überlesen dass du deinen es ja kennst *schäm...

14 tage nach es ist ein test auf aussagekräftig.

vg,irs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig lesen macht sinn...

Antwort von Zwerg1511 am 10.01.2013, 19:08 Uhr

Sie hatte Wassereinlagerungen am ganzen Körper , eine offene Bauchdecke, der Darm und andere Organe lagen schon außerhalb. Das Wasser war soviel, dass sie sich zum Schluss nicht mehr in der Fruchtblase bewegen konnte. Die letzte Messung waren ca. 3 cm am Rücken. Stimmt Turner ist ein eher leichter Defekt. Aber 98% der Kinder versterben in der SS. So auch unser Kind. Wir wissen auch nicht zu 100%, ob es Turner gewesen ist. Die Chorionzottenbiopsie war unauffällig, bis zur Fruchtwasseruntersuchung sind wir nicht mehr gekommen. Die Humangenetikerin vermutet anhand des Krankheitsbildes, dass es eine Mosaikform von Turner gewesen ist, also gesunde und kranke Gene. Die Chorionzottenbiopsie erfasst das wohl nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Tage nach dem ES macht ein SS-Test Sinn?

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 10.01.2013, 19:29 Uhr

Hallo,
du kannst ab ES+12 ein relativ sicheres Ergebnis bekommen.Wirklich sicher ist ab ES+14.Ich hatte aber auch schon ab ES+8 gut sichtbare Striche.
Ich drück dir fest die Daumen!!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig lesen macht sinn...

Antwort von iriselle am 10.01.2013, 20:22 Uhr

ach mensch, das hört sich sehr schlimm an... das war sicher eine sehr schwere zeit- es tut mir sehr leid,dass eure kleine so krank war.

alles gute für dich- und erzähl mal wie es weiter geht , ich drück die daumen !

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Tage nach dem ES macht ein SS-Test Sinn?

Antwort von Pinky2 am 11.01.2013, 0:18 Uhr

Hallo,

ich habe immer an dem Tag wo meine Tage kommen sollten, getestet. Jedesmal Positiv mit positivem Endergebnis :-)

Das mit dem Turnersyndrom interessiert mich auch. Ich habe einen Jungen mit Klinefelter-Syndrom. Das ist die männliche Variante zum Ulrich-Turner. In unserem Forum wurde noch nie darüber spekuliert wieviele Abgänge es gibt. Wäre mal eine Frage wert, dort. Wir kämpfen eher dafür das das Klinefelter-Syndrom kein Grund mehr ist, das man diese Kinder "einfach" abtreiben kann.

Es tut mir Leid das es nicht gut ausgegangen ist. Ich drücke dir für dieses Mal ganz fest die Daumen.

Lieben Gruss

Pinky (ich habe auch in der SS vom KS erfahren und mich spontan für meinen Sohn entschieden. Damals gab es noch nicht diese grossartige Aufklärung die wir heute haben. Ich hoffe, das wir endlich erreichen, das solche Syndrome kein Grund mehr für einen Abbruch sind.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Tage nach dem ES macht ein SS-Test Sinn?

Antwort von Angel1999 am 11.01.2013, 6:06 Uhr

Hallo Zwerg1511,
wir kennen uns vom August-Bus und ich würde dir raten: TESTE!!! Ich kann mich noch gut an das Kopfkino vom vorletzten Jahr erinnern und ein zu zeitig gemachter negativer SS-Test ist auch nicht schlimmer als warten und Kopfkino. ES+13 bzw. heute +14 ist ja auch nicht so zeitig. Ich hatte damals bei ES+17 dick und fett positiv getestet.

Ich drück dir gaaaaanz feste die Daumen, dass er positiv ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Tage nach dem ES macht ein SS-Test Sinn?

Antwort von Zwerg1511 am 11.01.2013, 6:23 Uhr

Ja, leider haben wir keine endgültige Antwort auf das was wirklich geschehen ist. Wie gesagt, die Chorionzottenbiopsie war unauffällig und hat einen vollständigen Chromosomensatz nachgewiesen. Das scheint aber bei Mosaikformen nicht ungewöhnlich zu sein. Die Fruchtwasseruntersuchung ist hier genauer. Im KH hatte uns leider niemand gesagt, dass bei Obduktion des Kindes keine genetische Untersuchung vorgenommen wird. Hätten wir das gewusst, hätten wir sie in der nächsten Uni-Klinik untersuchen lassen. Wir waren damals einfach zu fertig, um hier im Detail zu fragen, was untersucht wird. Lange stand auch eine Infektion mit Ringelröteln im Verdacht, aber die Genetikerin ist der Meinung, dass das Krankheitsbild mit allen Ausprägungen eigentlich nur Turner vermuten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Tage nach dem ES macht ein SS-Test Sinn?

Antwort von Zwerg1511 am 11.01.2013, 6:24 Uhr

Ja, werde wohl am WE einen Test machen.

Schön, Dich zu lesen. Wie geht es Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Tage nach dem ES macht ein SS-Test Sinn?

Antwort von Katjameyer, 27. SSW am 11.01.2013, 7:44 Uhr

Meinst Du eventuell ES +???? Du schreibst immer ET und das ergibt keinen Sinn für mich!
Ich denk ES + 14 ist ein relativ sicherer Zeitpunkt um einen SST zu machen!
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg1511

Antwort von Angel1999 am 11.01.2013, 10:21 Uhr

Danke, uns geht es sehr gut. Wie geht es euch???

Ich wünsche es dir so sehr, dass du am WE positiv testest. Guck auf jeden Fall hier rein um mich dann mit dir zu freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Negativ

Antwort von Zwerg1511 am 12.01.2013, 11:06 Uhr

Sollte nicht sein.

Danke Euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade!!!

Antwort von Angel1999 am 13.01.2013, 14:34 Uhr

Ich hätte es dir so sehr gewünscht... Dann drück ich auf jeden Fall schonmal die Daumen für den nächsten ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.