Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 08.04.2011, 18:18 Uhr

Pranger?!?

Das kann nur ein Missempfinden sein. Hier wird niemand an den Pranger gestellt! Es wird ab und zu diskutiert. Und auch mal aufgeklärt, weil viele einfach zu unbedarft an die FU heran gehen. Das hat mit Pranger nichts zu tun.
Wenn man eine FU macht, dann sollte man auch Konsequenzen daraus ziehen, ansonsten wäre die FU und das damit verbundende Risiko überflüssig.
Eine Abtreibung bei negativem Befund muss sich jeder selbst gut überlegen, da hat niemand Mitspracherecht. Und jeder muss dann eben auch damit fertig werden, genauso, wie jeder Nicht-Abtreibende mit der Situation fertig werden muss, ein nicht gesundes Kind zu haben. Beide Situationen sind nicht einfach.

Die DEGUM hat schon vor Jahren vor leichtfertigen FUs gewarnt, weil vieles durch gute Ultraschallbilder bereits zu erkennen ist. Das Risiko, nach einer FU das Kind zu verlieren, ist einfach unverhältnismässig hoch. Der Stich durch die Fruchtblase WÄCHST NICHT MEHR ZU - das wissen viele nicht. Es verklebt "nur". Das kann bis zum Ende der Schwangerschaft halten, muss aber nicht. Und so kommt es eben auch zu Aborten oder Frühgeburten. Deshalb ist es einfach angeraten, sich genau zu überlegen, warum man eine FU machen lässt.

Hat man den Entschulss gefasst, und zieht man im Falle einer Behinderung seine Konsequenz, dann hat sich hier niemand darüber zu mokieren. Das hat hier aber auch niemand getan, so weit ich weiß. Trotzdem darf und muss man doch auch schreiben können, dass man selber einen anderen Weg gehen würde. Wer sich dadurch an den Pranger gestellt fühlt, sollte noch mal darüber nachdenken.

Was ich aber anpangere, um bei der Wortwahl zu bleiben: Die hier kürzlich getätigte Aussage, es wäre ein Segen, dass es all die Technik gäbe, um vorher "aussortieren" zu können. Dazu das geäusserte Unverständnis darüber, dass es Menschen gibt, die ein behindertes Kind nicht abtreiben wollen. Wer nicht möchte, dass er an den Pranger gestellt wird, sollte auch andere dort nicht hinstellen.

So, und nun möchte ich der Threadstarterin bijou noch die Daumen drücken, dass alles okay ist und die Schwangerschaft gut verläuft :) Glückwunsch zum kleinen Jungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.