Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von viperk am 09.11.2009, 14:29 Uhr

Nackenfalte contra Fruchtwasser

also meine ärztin sagte damals, dass das mit der nackenfaltenmessung ganz toll sei, zwar mit wahrscheinlichkeiten rechnen wuerde, aber das eine fruchtwasseruntersuchung immer die gefahr birgt, eine fehlgeburt zu erleiden! und das man ja nach der NF-Untersuchung immernoch FWU machen koennte, wenn das ergebnis nicht so gut ist.
der arzt bei dem ich dann dazu war (auch ihr anraten), hatte die besten der besten maschinen da und war ein absoluter spezialist auf sienem gebiet. darauf muss man achten!!! der arzt sagte mir auch, dass viele ärzte damals eine lizenz fuer dieses verfahren bekommen haben, die gar nciht genug erfahrung haben und auch nicht die besten geräte. dadurch sei es zu vielen falschmessungen gekommen oder schwangere leider beunruhigt worden, obwohl gar nichts los war. man verteilt die lizenzen nun anders und es sind hohe ansprueche daran geknuepft (ergebnisse muessen auch nun verschickt werden). wichtig ist m.E. das man da einen spezialisten sitzen hat, der auch das gerät dafuer hat, sowas viel sieht und alle fortbildungen auf dem gebiet hat 8kein ein normaler FA sich doch zeitmässig und geldmässig gar nciht erlauben!. was die maschinen kosten....!!!
er sgate, das verfahren sei gleichwertig mit der fruchtwasseruntersuchung nur nicht so gefährlich. ein hohn, dass krankenkassen das eine bezahlen (das gefährliche) und das andere nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.