Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidi36, 4. SSW am 08.02.2012, 10:12 Uhr

Husfrau/Mutter

Ich brauche dringend einen rat,erst verstab mein vater am 12.1.12
dann bekommt mein mann die kündigund,und heute erfahre ich ds ich schwanger bin,ich weiß einfach nicht mehr weiter,wir haben schon 4kinder,2davonhaben ADHS.wir wolteneingendlich keins mehr,was sollich blos tun??? wird ja auch schon 40 in mai !

 
17 Antworten:

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von AnjaS1975, 12. SSW am 08.02.2012, 10:23 Uhr

Ich hätte es mal mit Verhüten versucht, wenn ich keine Kinder mehr möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von Sicilia73, 34. SSW am 08.02.2012, 11:15 Uhr

also erstmal tut es mir leid, daß es Dich so bös erwischt hat, wenn der Wurm drin ist, ist er drin....
Aber andrerseits hättest Du wirklich WIRKSAM verhüten sollen, wenn Du keine Kinder mehr willst.
Was willst Du jetzt als Rat haben? Dein Mann sollte schleunigst schauen, daß er einen neuen Job findet.
Und dann würde ich sagen, wo 4 satt werden, werden auch 5 satt!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von heidi36, 4. SSW am 08.02.2012, 13:06 Uhr

ich hatte meine ragel das leste mai in mai 2011,meinartz meine ich sei in den weckseljahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von BabyHase, 35. SSW am 08.02.2012, 14:06 Uhr

ohhhwei... das mit Deinem Vater tut mir leid

Es heißt ja immer schon, wenn dann kommt alles auf einmal....

Was sagt denn Dein Mann dazu? .... Ich würde an Deiner Stelle erst'mal eine Beratungsstelle aufsuchen .... dort kannst Du ungezwungen und ohne Vorwürfe, etc. Dich beraten lassen.

Es ist sicherlich nicht einfach, aber Dein Schicksal hat es so für Dich ausgesucht und da musst Du bzw. ihr jetzt durch.

Ich wünsche Euch alles Liebe, egal wie ihr euch entscheidet

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von iriselle am 08.02.2012, 15:08 Uhr

hallo,

eigentlich solltest du wissen, wie frau/ man verhütet...aber das ist ja jetzt nicht die frage.
dein baby kann weder was dafür,dass dein vater starb, noch,dass dein mann seinen job los bist.
und schon immer haben auch ältere mütter bebay bekommen.
also, kneif den hintern zusammen- gemeinsam werdet ihr das schaffen- es gibt immer einen weg !!

alles gute und eine schöne schwangerschaft !

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups...sorry für r- fehler...

Antwort von iriselle am 08.02.2012, 15:10 Uhr

,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welchen rat soll man da geben?

Antwort von Maxi74, 9. SSW am 08.02.2012, 15:53 Uhr

hallo heidi

welchen rat soll man dir da geben? ist wirklich schwierig, ich sehe es nicht ganz so streng wie meine vorrednerinnen von wegen " hätteste verhütet" und co, denke das weißt du selbst.

letztenendes musst DU ganz alleine entscheiden ob du dieses baby bekommen möchtest. denn egal was man dir raten würde die konsequenzen trägst du!!

bekommst du dein baby wird dein männe den arsch bewegen müssen , treibst du ab , weniger finanzielle probleme, aber ob du mit der psychischen belastung klar kommst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von Platypus76, 12. SSW am 08.02.2012, 15:56 Uhr

Hallo!
Mein Beileid für den Tod deines Vaters, deine Situation ist wirklich schwierig, aber alles andere als aussichtslos.
Es hört sich an als wärest du im Moment mit allem ein wenig überfordert und das ist die schlechteste Position um Entscheidungen zu treffen.
Als erstes mal solltest du schauen, dass du dir Hilfe von außen holst. Das ist leider nicht ganz so einfach, wende dich am besten an Pro Familia, die beraten Schwangere kostenlos und vergeben sehr kurzfristig Termine. Sie sind in so ziemlich jeder kleineren und größeren Stadt vertreten.
Und wenn du dich zu einem Schwangerschaftsabbruch entscheidest können sie auch da die notwendige Hilfestellung leisten.
In welcher Stadt lebst du? wenn du möchtest kann ich dir für deine Region die Adressen von Anlaufstellen senden.
Halt die Ohren steif, für die meisten Probleme gibt es mit ein wenig Hilfe gute Lösungen.
Tschüß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von Platypus76 am 08.02.2012, 16:00 Uhr

Ach ja und noch einen Beitrag an die meisten anderen Antwortenden:
Unqualifizierte und beleidigende Kommentare, sowie moralisierende Zurechtweisungen haben meines Wissens nach noch nie jemandem geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von mamame70, 15. SSW am 08.02.2012, 16:04 Uhr

Liebe Heidi,

Erstmal mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Vaters!

Dass du jetzt einen Rat von uns haben willst, ist ja etwas schwierig. Aber ich habe den Eindruck, dass du eher etwas Mutzuspruch brauchst, um deiner schwierigen Situation gewachsen zu sein?!

Du musst den Tod deines Vaters verarbeiten, trägst die Verantwortung für eine Großfamilie mit anstrengenden Kindern und musst jetzt noch deinem Mann bei der Jobsuche beistehen: da kann ich nur meinen Hut ziehen, dass du das alles schaffst!
Und ich bin überzeugt, mit ein bißchen Hilfe und Ermunterung schaffst du das auch mit noch einem Kind mehr!

Vielleicht kann ja sogar das Würmchen selbst dir ein bißchen Trost sein, als neues Leben nachdem sein Großvater gestorben ist?!

Villeicht ermuntert ja die neue Schwangerschaft auch die großen Geschwister, (noch mehr) für ihre Mutter und füreinander da zu sein und sich einzubringen?!

Und bestimmt ist es ein riesiger Ansporn für deinen Mann, sich mit aller Kraft einen neue Job zu suchen, um seine wachsende Familie ernähren zu können!

Mein Rat an dich wäre, dir Kraftquellen und Hilfe zu suchen, soviel du kriegen kannst, in der Familie, in der Nachbarschaft, vielleicht in Kirchgemeinde,Kita-Eltern, Müttergruppen ect., damit du das neue Baby nicht nur als weitere Belastung, sondern irgendwann als neue Quelle für Freude und Lebenskraft erleben kannst!

Alles Liebe,
Mechthild (die mit dem 7.Kind ss ist und viel Verständnis für Vehütungspannen hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfrau/Mutter

Antwort von jojomama, 21. SSW am 08.02.2012, 18:42 Uhr

Liebe Heidi,
das mit deinem Vater tut mir sehr leid.

Auch ich bin ungeplant (mit 43) schwanger geworden. Eine Erzieherin in der Kita meines Sohnes sagte, als sie es erfuhr:"Wenn man Lotto spielt, muss man damit rechnen zu gewinnen." Den Ausspruch fand ich toll.
Ich kann voll verstehen, wie du dich jetzt fühlst. Ich denke, mir ging es damlas ähnlich. Ich habe nach meinem Test eine Woche überlegt, was ich tun könnte. Abtreiben war keine Option, es bekommen, aber auch nicht... (ich habe auch bereits vier Kinder). Ich habe mir dann einen Termin bei Pro Familia gemacht, einfach, um mit jemand Außenstehendem reden zu können. Mir hat das sehr gut getan und ich konnte meine "Kopfbilder" ein wenig ordnen. Bei mir ist sicherlich der Vorteil, dass ich arbeite und somit auch Elterngeld über der Mindestgrenze bekomme.
Vielleicht kannst du dir auch erstmal in einer Beratungsstelle einen Termin machen?! Dein Mann und du, ihr solltet die Möglichkeiten abklopfen, die es gibt, dass er schnell wieder zu einem Job kommt.
An deinem Alter würde ich das auch nicht festmachen, 40 ist doch kein Alter. Ich bin mit 40 mit meinem vierten KInd, aber geplant schwanger geworden. Ich wünsche dir, dass ihr eine Entscheidung treffen könnt, die für euch alle tragbar ist. Vielleicht vermeldest du ja mal, wie du dich entschieden hast, gerne auch per PN.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von heidi36, 4. SSW am 08.02.2012, 18:54 Uhr

ich noch mal heidi36
ihr hab recht manhätteverhutten müßen,aber würdet ihr verhüten,
wenneuch der frauenartz sagt sie sind inden wekseljahren??
ich hatte meine regel das leste malmai2011,seid dem jedenmonatzumartz blutkontrolle,im oktober hies es ich sei in den weckseljahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von Nikas am 08.02.2012, 19:44 Uhr

ja, man verhütet auch noch in den Wechseljahren. Wechseln heisst wechseln, da ist noch nichts abgeschlossen. Wenn Du schon beim Arzt warst und es ernst mit der Verhütung meinst, hättest Du Dir darüber Gedanken machen und Dich informieren müssen und den Arzt fragen sollen. Mich wundert, dass er nicht von sich aus sagte, dass Du durchaus noch Kinder bekommen kannst.

Deshalb auch denke ich, dass Du durchaus zumindest unterbewusst einem weiteren Kind nicht abgeneigt warst/bist. Also bekomm es und mach das beste draus. Und pass auf Deinen Mann auf. Dass ihm die Verantwortung und der Druck nicht zu viel werden.


Die Frau hier mit den 7 Verhütungspannen ist auch, wie ich einfach mal behaupte, einer Großfamilie nicht abgeneigt. Ich beispielsweise wollte nie Mutter mit Großfamilie sein, und bins auch nicht geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husfrau/Mutter

Antwort von Ostfriesenmama am 08.02.2012, 21:57 Uhr

diesen Arzt verstehe ich nicht ! Mit 40 kommt Frau nicht in dei Wechseljahre.
Wenn du 1 Jahr keine Regel mehr hast dann kommst du in die wechseljahre.
Es kann ja auch was anderes sein wenn die REgel nicht kommt außer SS sein.

Natürlich ist es furchtbar wenn der Vater stirbt der Mann arbeitslos ist und die Kidner ADHS haben.
Aber und jetzt kommt das Aber es gibt immer wieder einen Weg da raus zu kommen.
Trauerhilfen
zur Not Zeitarbeit für deinen Mann und finanzielle Hilfe von Vater Staat.

Eine Abtreibung für dein Baby ist gerade wenn du deinen Vater betrauerst sicher ganz nicht das Richtige.
Ich kann mich dan meinen Vorrednerinnen nur abschließen.
Du stemmst eine ganze Menge und du wirst auch dieses Kind schaffen.
Nach der Geburt würde ich allerdings erstmal verhüten.
Ich bin auch mit 40 ss geworden und alles verlief gut und es war überhaupt kein Problem.

Komm erstmal zur Ruhe und verarbeite den Tod deines Vaters.
Hol Dir Hilfe von Profamilia und Beratungsstellen für deine Kinder.
Such Dir Entlastung.

Manchmal ist der Weg dunkel aber wenn wir Licht reinbirngen dann scheint er hell !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von Morla72 am 09.02.2012, 10:32 Uhr

Frau mit 7 Verhütungspannen??
Da glaub ich dann auch nicht dran... irgendwann lernt man doch, wie das mit dem Verhüten geht.

Genau wie ich den Frauen nicht glaube, die erst sagen, sie hätten gern noch ein Kind, der Mann aber nicht, und ein paar Monate später hat sich "eins eingeschlichen", bzw. kommt eins "trotz Verhütung".
Ha Ha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nikas

Antwort von mamame70, 15. SSW am 09.02.2012, 14:05 Uhr

Ich hab ja nicht gesagt, dass alle Verhütungspannen waren .
Aber du hast schon recht, das Unterbewußtsein plant schon auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein FA ist seltsam

Antwort von mf4 am 11.02.2012, 16:05 Uhr

Mit 40 kann man sich unter Umständen zu Beginn des Wechsels befinden aber man ist sicher noch nicht jenseits von Gut und Böse.
Wenn du noch bis Mai deine Regel hattest und er spricht dann schon sicher von Menopause muss ich mich schon wundern.
Es ist aber auch leichtsinnig von euch als Paar dann einfach nicht mehr zu verhüten.

Ich bin übrigens fast 46, null Wechsel in Sicht (obwohl ich nichts dagegen hätte) und ich würde so lange verhüten bis ich 1 Jahr meine Regal nicht mehr hatte.

Mit 40 hätte ich das ungeplante Kind bekommen, denn immerhin ist es ja meine/unsere Schuld, dass es kam und ich würde zu den Konsequenzen stehen.

Mein aufrichtiges Beileid wegen deines Vaters.
Dein Mann findet sicher wieder einen Job.

lG mf4,
die ihr letztes Kind mit 37 bekam (und ohne Mann lebt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.