Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melwurm  am 16.05.2019, 13:39 Uhr

Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Hallo,
ich habe meinen Mann erst spät getroffen und als ich 36 war, versuchten wir ein Kind zu bekommen. Nie hätte ich damit gerechnet, dass ich sofort beim 1. Versuch schwanger werde (weil man eben so viel Negatives liest) und dann auch noch bleibe, aber so war es. Es war eine Bilderbuchschwangerschaft. Mit knapp 37 brachte ich einen gesunden Jungen zur Welt (per Sectio, aber das hatte Gründe die mit einer körperlichen Besonderheit meinerseits zu tun hatten und andere kaum betreffen können).

Als ich fast 39 war wollten wir noch ein Geschwisterchen. Auch das hat beim 3. Versuch geklappt und wurde ebenfalls eine Bilderbuchschwangerschaft und wir bekamen einen gesunden Jungen.

Erst ein Stück über 40 wurde es schwieriger. Da ich erfolgsverwöhnt war und so etwas wie Fehlgeburten nur vom Hörensagen kannte, fiel ich aus allen Wolken als ich mit 41,5 zwar wieder schnell - beim 4. Versuch - schwanger wurde, aber leider eine Fehlgeburt hatte. Es dauerte fast 1 Jahr bis ich wieder schwanger wurde. Leider hatte ich dann erneut eine Fehlgeburt mit fast 43.

Danach wollte ich aufgeben, doch überraschenderweise war ich nur 6 Wochen nach der FG erneut schwanger und bin es auch geblieben. Mit 44 brachte ich ein gesundes Mädchen zur Welt, das jetzt 10 Monate alt ist. Leider habe ich dabei die ganze Schwangerschaft über auch gezittert, und zwar sowohl wegen der 2 negativen Erfahrungen aber auch dem was man immer so liest und was einem auch noch die Ärzte erzählen. Die ganze Angst war aber unbegründet und hat mir nur die Vorfreude auf das Baby vergällt. Hätte ich es nur geschafft, positiv zu denken! Versuch das auf jeden Fall auch und denk immer daran:

Statistiken sind immer nur Zahlen, die den Durchschnitt betreffen, der dazu noch aufgrund Daten von einigen 1000 Leuten erhoben wurde. Laut Statistik hätte ich in meinem Alter gar nicht so schnell schwanger werden können, sondern es hätte 2 Jahre dauern müssen, also stimmt der Rest wahrscheinlich auch nicht unbedingt bei jedem!!!!

Über die kritischste Phase bis zu bald hinaus. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.