Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sylvester, 5. SSW  am 20.02.2011, 14:21 Uhr

Gedanken

Hallo!
Ich werd diese Jahr nun 40 und bin schwanger 5+2!
Freu mich riesig, hab aber auchsoviele Gedanken die mir durch den Kopf schwirren.
*Wird alles in Ordnung sein?
*Welche Untersuchung soll ich machen lassen?
*Was wenn dann doch nicht alles in Ordnung ist?
*Wie geht es mir bei all dem?


Beim ersten Kind (Sohnemann ist inzwischen 2Jahre und 5Monate alt) war ich ja auch schonn 35+, hab aber keinerlei Bospsie ode FU oder NTM machen lassen. Dazu tendiere ich auch jetzt, mach mir aber gleichzeitig Gedanken, was wäre wenn, sollte ich nicht lieber doch etc. etc..................



Eine echte Karrusellfahrt im Momnent, schrecklich!!!!!!!!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Gedanken

Antwort von kababaer, 15. SSW am 20.02.2011, 14:47 Uhr

So erstmal 40 ist ja sooooooo alt (Ironieoff) Du viele bekommen ihr 1. Kind erst mit 40 oder sogar noch was später. Das ist heute normal. Und ja es wird alles in Ordnung sein. Denke Positiv. Das etwas nicht in Ordnung ist kann bei einer 20 jährigen genau so sein, wie bei einer 30 oder 40 jährigen.
Ich bin 37 (in den Augen meines Sohnes schon Uralt) und habe keinereilei der Untersuchungen machen lassen (und werd auch keine machen lassen (Nackenfalte , Fruchtwasser etc)) weil egal was dabei raus käme, würd ich das Baby doch bekommen. Ich käme damit nicht klar das Baby aufgrund eines nicht mal 100% sicheren Ergebnisses abtreiben zu lassen.
Du musst dir am besten vorher schon im Klaren sein, was du machst, wenn etwas festgestellt wird. Rede mal mit deinem FA über deine Ängste, der wird dir bestimmt auch schon einige davon nehmen können.

GLG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Crazy_Mom am 20.02.2011, 20:14 Uhr

ich bin nun 36 jahre jung/alt und ich werde auch nix machen lassen...

außer morgen beim diabetologen anrufen, wiel morgens die werte so hoch sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Claudi1983, 39. SSW am 20.02.2011, 21:53 Uhr

Ganz ehrlich, da die Ergebnisse meinst nur die Wahrscheinlichkeit angeben, würde dich das noch verrückter machen.

Meine Schwiegermutter hat mit 42 noch mal nach 13 Jahren ein Baby bekommen und mittlerweile ist die Kleine fast 11 und es sind keine Probleme aufgetreten. Meine Oma hat meine Mutter 1960 mit 40 bekommen und zu der Zeit galt man als Ende 20 schon als Risikoschwangere.

Also wenn der FA keine Bedenken wegen solcher Sachen angibt, kannst du doch die Schwangerschaft genießen. Oder sehe ich das falsch???

Wünsche dir alles Gute!

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von ohmami am 21.02.2011, 12:28 Uhr

Ich persönlich habe bei meiner letzten Schwangerschaft auch keine besonderen Untersuchungen machenlassen....habe wirklich auf Gott vertraut und hätte das Kind auf jeden Fall entbunden. Einfach weil es meine persönliche Einstellung ist. Das Kopfkarusell hat man immer, ob mit 20, 30 oder 40 schwanger. Jeder macht sich Sorgen. Ich fand es wichtig diese auch immer mit meinem Partner zu teilen. Wie ist denn seine Einstellung, wie würde er zu einem Kind mit einem Handycap stehen.
Wenn mein Partner sich auf gar keinen Fall zutraut...was dann? Mach ich dann einen Alleingang mit allen Konsequenzen?
Hol dir Meinungen ein und besprich dich mit Mann oder Freund, dann wirst du die für Dich richtige Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Majo24 am 21.02.2011, 14:28 Uhr

Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Versuch Dich nicht verrückt machen zu lassen. Ich hätte bei beiden Kindern (38 und 41) nix machen lassen, doch mein Mann hat auf die CB bestanden, daher habe ich sie gemacht.
Die Ergebnisse waren gut, doch man nimmt der Schwangerschaft etwas....man weiß gleich was es wird (hätte gerne einfach mal die 40 Wochen abgewartet) alles ist sehr Transparent und und und....

Und Du wirst es nicht glauben, meine erste SS (da war ich 37/ 38) war wesentlich Komplizierter (hatte ne Lungenentzündung) als die, die ich mit 40/ 41 hatte. Meine 2. SS war ein Traum: Die ersten 3 Monate war mir schlecht und ansonsten war ich frohen mutes, ausgeglichen, happy und und und....habe meine Selbstständigkeit durchgezogen, ne zusatz Ausbildung abgeschlossen, 2 Tage vor Geburt noch Schränke gerückt, also richtig Produktiv!

Drum sei einfach guer Hoffnung und freue Dich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Rike01 am 21.02.2011, 22:59 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Gedanken, ob alles in Ordnung ist, macht man sich wohl immer, egal ob man 20 oder 40 ist (vermute ich zumindest, denn ich war bei beiden Schwangerschaften schon über 35).

Was Du für Untersuchungen machen lässt, hängt davon ab, was Du mit dem Ergebnis anfangen würdest. Ich war beim ersten Kind 38, beim zweiten 42 und ich habe keine Untersuchungen wie Biopsie Nackenfaltentransparenzmessung oder Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil ich nicht abgetrieben hätte. Feindiagnostik lies ich machen, um gegebenenfalls im Vorfeld das richtige Krankenhaus wählen zu können.

Letztendlich, wenn Du sagst, Du tendierst dazu, es so wie bei Deinem Sohn zu machen, so höre auf Dein Gefühl und lasse Dir durch Zahlen (letztendlich ist das Alter doch nur eine Zahl) nicht die Schwangerschaft vermiesen. Genieße die Zeit und freue Dich einfach auf Dein Kleines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von cori2010 am 22.02.2011, 9:37 Uhr

Hallo, ich rate dir dich wirklich umfassend aufklären zu lassen und dich dann auf dein Gefühl zu verlassen. Ich war bei meiner 2.SS 38 meine FÄ riet mir zu einer Fruchtwasserunters. um auf "Nr. sicher" zu gehen. Ich war 14.SSW und es ging alles chaotisch nicht viel Fruchtwasser, der Arzt musste 2 mal stechen, was nicht weh tat, aber sehr unangenehm war, mein Baby bewegte sich leider und trotz US-Überwachung wurde es an der Stirn von der Nadel erwischt !!! Sogar der Schädelknochen hat was abbekommen. Natürlich wird von Ärztlicher Seite alles bestritten, weil nicht sein kann was nicht sein darf ! Aber allen die das Baby gesehen haben war die Sache eindeutig. Ich musste mein Baby mit Kaiserschnitt entbinden und durfte meine Süsse nach der Geburt nicht bei mir haben Sie kam mit einer offenen Wunde und einer kleinen Hautbeule zur Welt und musste operiert werden, aber Gott sei Dank ist sie sonst ok. Also bei aller Angst und Sorge dein Baby könnte nicht gesund sein vertrau auf die Natur lass evtl Feindiagnostik bzw andere nicht invasive Untersuchungen machen und geniess die SS... hab eine schöne Zeit und freu dich über deinen Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Sylvester, 6. SSW am 22.02.2011, 20:24 Uhr

Danke ihr Lieben!!!!!!!
Ein paar Tage sind nun verstrichen und mir geht es gut und auch gedanklich bin ich viel ruhiger geworden!
Klar ganz werden die Gedanken nie verschwinden, aber ich hab mich mit meinem Mann lange unterhalten und wir werden es so wie bei unserem Sohn machen und keine weiteren Untersuchungen machen lassen, als das was auch damals gemacht wurde.
Um die 20te Woche eine Feindiagnostik und ich muß meinen Zucker im Auge behalten, da ich in der ersten SS mit Diabetes zu tun hatte.

Im Moment genieße ich jedes ziehen im Bauch und kann den nächsten FA-Termin kaum erwarten!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.