Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 27.09.2014, 13:40 Uhr

eigendlich guck ich schon jeden Tag ob das Nomadenbaby schon da ist...

...ich habe derzeit viel um die Ohren,aber ich gucke immer hier rein ob es von der Ostfriesenmama was neues gibt,oder was sich so mit dem Nomadenkindchen so tut....ruft ma ganz laut wenn sich da wat tut...

 
12 Antworten:

Waaaaaah! Wir haben noch mindestens einen Monat!

Antwort von Nomadin13, 35. SSW am 27.09.2014, 14:25 Uhr

Stichtag ist der 7.November, bei Kaiserschnitts wirds vielleicht Ende Oktober. Also 4 Wochen musst du uns schon noch geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigendlich guck ich schon jeden Tag ob das Nomadenbaby schon da ist...

Antwort von Zwerg1511 am 27.09.2014, 14:37 Uhr

Als ich das vor 5 Jahren laut gesagt habe, ist mir prompt zwei Tage später die Fruchtblase geplatzt und der junge Mann war 12 Stunden später da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das Nomadenbaby liegt .....

Antwort von Nomadin13, 35. SSW am 27.09.2014, 14:43 Uhr

..... in BEL!

Oder auch schon wieder quer. Er wechselt ständig, sehr gut daran zu spüren, ob die Fusstritte rechts unten oder direkt in die Blase gehen.... Wär schön, er würde jetzt noch die Position mit Kopf nach unten ausprobieren und beibehalten....

Am Mittwoch beim Ultraschall wollte der Arzt den Kopf vermessen, versuchte den also auf meiner linken Seite gut darzustellen. Er meinte dann, der Kopf sei nicht schön, oh nein, Entschuldigung, der Kopf sei NATÜRLICH schön, aber er LIEGE gerade nicht schön, deshalb wolle er erst den Oberschenkel vermessen. Gesagt, getan.

Als er nun zum zweiten Mal versuchte, den Kopf zu vermessen, hielt er den Ultraschallknopf oben rechts zu meinen Rippen. Das Nomadenkind hat sich WÄHREND der Ultraschall-Untersuchung von quer in BEL gedreht!

Meine erste Reaktion war: Dann kann ich ja doch spontan gebären, oder?
Antwort: prinzipiell ja, in zwei Wochen wird aber nochmals Ultraschall gemacht und geschaut, wie das Kind dann liegt. Liegt er wieder quer, wird Protokoll Kaiserschnitt verfolgt. Liegt er in BEL, werde ich zum MRI aufgeboten, um zu sehen, ob mein Becken breit genug ist, damit er mit seinem Gesäss voran da durchpassen würde.

Eine BEL-Geburt würde mit Chefarzt und Oberarzt im Gebärsaal stattfinden, Kaiserschnittbereitschaft hat das Krankenhaus sowieso immer.

Interessant fand ich noch, dass bei einem geplanten Kaiserschnitt (bei Quer-Lage) morgens ca. 1 Stunde vor Operationsstart nochmals ein Ultraschall gemacht wird. Hat sich das Kind dann allenfalls stabil in die richtige Kopf-unter-Position gedreht, darf ich den Kaiserschnitt absagen!!!

Aber will man das? Da stellt man sich zwei, drei Wochen lang auf einen Kaiserschnitt ein, geht davon aus, sein Kind am Tag X im Arm zu halten und dann sagt man die OP quasi in letzter Minute doch wieder ab? Hmmmmm....

Bin ja gespannt, was am 7. Oktober bei der Kontrolle rauskommt....

Ach ja, noch eine gute Nachricht: der Nomadenmann trifft am 3. Oktober in der Schweiz ein! (oder hatte ich das schon gesagt? egal, gute Nachrichten kann man nicht genug wiederholen)

Liebe Grüsse, Nomadin, die seit gestern eine Wickelkommode in der Wohnung stehen und heute ein paar Schnäppchen auf dem Flohmarkt gemacht hat.
Das Leben ist schöööööööööön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neiiiiiiin, bis mindestens am 3. Oktober platzt da gar nichts!

Antwort von Nomadin13, 35. SSW am 27.09.2014, 14:48 Uhr

Daddy fliegt nämlich erst dann ein.

So munter wie der Kleine da drin rumturnt, denkt der noch genausowenig an Geburt wie ich, hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Nomadenbaby liegt .....

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2014, 15:53 Uhr

Ich will dir nicht reinreden, aber ich würde beim ersten Kind nicht in BEL Lage spontan entbinden!
Der Mininomade wird bestimmt mal ein Turner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigendlich guck ich schon jeden Tag ob das Nomadenbaby schon da ist...

Antwort von omagina am 27.09.2014, 17:22 Uhr

schön wieder von mama und kind zu lesen...und das es euch echt gutgeht...nee das nomadenbaby wird ganz brav noch den kopf nach unten machen....und pünktlich zum entsprechenden termin auf die welt kommen.... die daumen dafür sind ganz fest gedrückt...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir warten brav ab

Antwort von Leewja am 28.09.2014, 20:05 Uhr

aber erstgeburt spontan aus BEL würde ich auch irgendwie vermeiden....ich fand Kopf voran schon mühsam genug ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigendlich guck ich schon jeden Tag ob das Nomadenbaby schon da ist...

Antwort von anja&die****, nö. SSW am 29.09.2014, 16:07 Uhr

Oooh, Endspurt. Jetzt wird´s für uns hier auch alle spannnend. Vielleicht überlegt es sich der Herr ja doch noch und schlüpft in die SL.BEL würde ich auch nicht entbinden beim 1. Kind,aber wenn du kompetente Ärzte hast,die Erfahrung damit haben ist es vielleicht wieder was anderes.
Dein FA entbindet dann ja auch euren Sohn?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir warten brav ab

Antwort von Bookworm am 29.09.2014, 16:23 Uhr

Da schließ ich mich Leewja mal in jeder Hinsicht an.

Mein 2ter sollte auch im Oktober kommen, und hatte es dann aber so eilig, dass es ein Septemberkind wurde.

Sind ja nur noch 4 Tage bis der Nomadenkindpapa kommt. Ommmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist mein FA

Antwort von Nomadin13, 35. SSW am 01.10.2014, 17:59 Uhr

der bei der Geburt dabei wäre und er ist ja auch Oberarzt.

Am Dienstag hab ich wieder Termin, da werde ich ihn auch nach seiner persönlichen Meinung fragen, ob 1. Geburt aus BEL oder doch lieber Kaiserschnitt. Er ist diesen Monat zum ersten Mal Papa geworden!

Ich will auf keinen Fall egoistisch sein und eine spontane Geburt "durchstieren", weil ich das so will. Wenn der Kaiserschnitt die sicherere Variante für das Kind ist, dann trink ich diesen Kelch. Ist doch nur Einstellungssache.

Noch zwei Mal schlafen, dann ist der Nomade da! Hach, bin ich aufgeregt!

Lieber Grüsse, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist mein FA

Antwort von katja13 am 02.10.2014, 12:26 Uhr

Ich wünsche dir eine entspannte Restschwangerschaft. Wie schön, dass dein Mann nun auch noch dabei sein kann. Für ihn ist das Ganze sicher noch ein wenig abstrakt bisher?

Wie die Geburt auch sein wird, das Ergebnis ist das was zählt. Und um dir noch ein positives Beispiel zu berichten.... Meine Freundin hat ihr erstes Kind mit 38 auch spontan mit dem Po vorweg entbunden. Es war ein Brocken mit 3.800 Gramm und sie ne ganz zierliche Person. Es kann also durchaus gehen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhhhhhhhhh

Antwort von suxsu, 6. SSW am 02.10.2014, 21:21 Uhr

wie wunderbar ich freue mich so!


Wir kennen uns schon länger, hatten auch mal per e-mail kontakt. Ich habe gerade an dich gedacht und suchte alles nach dir ab. wollte wissen wie es dir geht. und lesen das endlich endlich du deinem Glück ganz nah bist. ich kann dir gerade nicht sagen wie sehr ich mich für euch freue,

eine wunderschöne Geburt drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.