Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mottesmama, 34. SSW am 27.10.2007, 15:50 Uhr

Besuch nach der Geburt

Oh je-
hatte gestern einen Anruf von meiner Schwägerin, dass sie nach Weihnachten mit ihrem Kind zu uns kommt und uns dann umsorgt. Als ich ihr gesagt habe, dass es mir lieber wäre, sie würde uns Ostern besuchen, hat sie nur gesagt, dass sie eine Riesenhilfe ist.
*Heul*, Ich will keine Riesenhilfe, ich will in den Weihnachtsferien herumliegen und zusammen mit Mann und Kindern ganztags unser Baby anschauen. Mein Mann hat gesagt, dass er das schon verhindert, dass seine Schwester kommt...
Aber: Bin ich zu egoistisch, was meint ihr? Ich habe ja nichts gegen Besuch, aber halt mal so eine Stunde oder zwei...
LG Isolde

 
8 Antworten:

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von breaca, 28. SSW am 27.10.2007, 16:02 Uhr

Ich denke, direkt nach der Geburt hast du die beste Ausrede, keinen Besuch im Haus haben zu müssen. Gerade die ersten 3 Monate mit einem Neugeborenen können extrem stressig sein....ich würde da auch nicht noch zusätzlich auf jemanden Rücksicht nehmen wollen.

Sag es, wie du es willst und habe kein schlechtes Gewissen!! Deine Schwägerin kann ja später kommen, dann hat sie auch mehr von dem Kind, weil es viel mehr wahrnimmt.

Ich bin bei meiner 1. Tochter in meiner Familie auch etwas angeeckt, weil ich zu allen gesagt habe, sie sollen mich nicht ständig überfallen. Bei einer stillenden Mami kann durch zuviel Besuchsstress sogar die Milch wegbleiben!

Wünsche dir alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von mamahe, 22. SSW am 27.10.2007, 16:11 Uhr

Den "Egoismus" solltet du dir gönnen! Wenn deine Schwägerin nicht alleine merkt,dass ihre Hilfe etwas im Wege ist, muß halt dein Mann mal mit ihr reden.
Ich hatte mal 2 Wochen die Schwiegereltern da, wiel sie bei der Geburt unsers 4. Kindes die Großen hüten sollten und die Kleine sich 12 Tage verspätet hat: Es war der absolute Horror und unser Verhältnis hat sich nie wieder davon erholt (ist jetzt 9 Jahre her).
In so einer sensiblen Zeit sollte man junge Familien in Ruhe lassen und wer das nicht alleine merkt,dem muss es halt gesagt werden.
Lass dich nicht verunsichern,
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von Luisanne, 39. SSW am 27.10.2007, 17:09 Uhr

Das ist kein Egoismus! Sondern du denkst für deine Familie! Wenn du keinen Besuch willst, der eure Bewegungsfreiheit einschränkt, ist das völlig okay!
Ich will auch nicht viel Besuch haben. Meine Eltern sind ab der Geburt da, ich bekomme einen geplanten KS und sie betreuen den Haushalt und meine beiden "Großen" (4 und fast 2), das reicht.
Meinen Bruder habe ich freundlich ausgeladen, denn wenn er hier mit seiner ganzen Familie aufschlägt, ist nichts mehr sicher. Gerade zusätzliche Kinder könnte ich dann nicht gebrauchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von paulita am 27.10.2007, 20:18 Uhr

liebe isolde
auch ich kann dir nur raten: sei ganz selbstbewusst und lass dir nichts einreden. klar bist du egoistisch, wieso auch nicht?? es ist dein kind, DU hast dann gerade die gebeurt hinter dir. die anderen kommen schon noch auf ihre kosten. aber auch ich finde gerade die erste zeit mit dem baby SO besonders, so zauberhaft. dieses stundenlange starren auf das wunder, das man aus sich heraus gepresst hat (oder wie auch immer es heraus gekommen ist...), dieses sich-treiben-lassen zwischen erschöpfung, euphorie und dem wechselbad der gefühle. das sich aneinander-gewöhnen.
ich habe auch immer darauf bestanden, es ruhig und überschaubar zu haben.
steh dazu, die anderen kriegen sich schon wieder ein.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix "Hilfe"! Einfach NEIN sagen. Tut Euch das bloß nicht an.

Antwort von Käseflöckchen am 28.10.2007, 16:22 Uhr

Hallo,

ich habe sogar allen verboten ins Krankenhaus zu kommen. Meine Eltern und Geschwister durften mal kurz schauen kommen - dann war es erledigt mit dem Besuch!
Setz Dich durch.
LG Flöckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von mottesmama, 34. SSW am 29.10.2007, 8:09 Uhr

das tut gut, dass auch noch andere so denken...
Mein Mann hat auch schon gesagt, so ein Unsinn, natürlich kommt die nicht. Das sind unsere Babyferien. Gestern habe ich das meine Mutter erzählt, und die war total empört, wie man sich für eine Woche bei einer Wöchnerin einladen kann, Hilfe hin oder her. Wobei ich das Angebot natürlich zu schätzen weiß, und meine Schwägerin eigentlich total nett ist.
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Liebe Grüße
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich nur anschliessen...

Antwort von Annekind, 10. SSW am 30.10.2007, 13:28 Uhr

Unsre Tochter ist am 18.12 geboren und ich hab den Leuten schon im Okt gesagt, ihr dürft mich gerne im KH (besuchszeiten) besuchen, aber danach erst, wenn ich euch Bescheid gebe..
Habden dann die Weihnachtszeit unheimlich entspannt als neue kleine Familie genossen und uns zum Essen bei den Eltern (Weihnachten) eingeladen.Es war allen klar: Wenn sie aufdringlich werden, gehen wir sofort wieder *hihi*
HAt super geklappt und ich werde das auch beim 2.Kind durchziehen...
(Übrigens gab es auch bei uns ein paar , die sowas überhaupt nicht verstehen konnten, aber das ist mir soooo egal.*ätsch*

Wünsche dir alles Gute!!!

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

annekind

Antwort von mottesmama am 31.10.2007, 17:17 Uhr

Dankeschön! Es freut mich, so viel Antworten zu bekommen.
Ich denke, meine Schwägerin wird's auch verstehen. Aber wahrscheinlich auch beleidigt sein, weil es ja auch heißt, dass wir doch nicht so vertraut sind, dass sie einfach zur Familie gehört- wie meine Schwester beispielsweise, oder meine Mutter (naja. Aber die gehen auch wieder nach Hause und sitzen nicht zwei Wochen bei mir zu Hause...)
LG und eine schöne Schwangerschaft!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.