Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Child am 21.05.2011, 14:02 Uhr

3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Also ich bin recht in der Zwickmühle... Ich bald 42 habe 2 gesunde Girls 6 und bald 3 Jahre. Eigentlich wollte ich immer nur 1 Kind.. doch nachdem 1. war alles so schön also folgte Nr. 2. Und jetzt könnte ich mir es plötzlich vorstellen mit 3 Kinder. Mein Mann ist ein bischen ambivalent. Aber sicherlich auch nicht abgeneigt (dieses Jahr 44 J).
Mein Mann arbeitet selbstständig, ich arbeite noch 30%. Klappt eigentlich ganz gut obwohl schon ziemlich genug stressig...Möchte eigentlich alles so beibehalten mit arbeiten und so..
Ich wäre also rundum glücklich...aber wenn ich ein kleines Baby sehe, will ich eigentlich auch noch mal.,... Ich weiss einfach nicht, ob wir es einfach draufankommen lassen sollen oder doch so belassen sollen. Weiss ja eh nich ob es noch klappt. Aber dann hätten wir es wenigstens versucht..Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten! Doch wir haben den Vorteil, dass wir ziemlich gelassen sind mittlerweile und die beiden Mädchen ziemlich lieb sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat es mal bereut nicht doch mal einmal Mutter geworden zu sein nach 2 Kindern oder so ? Bin echt durcheinander. Sind das die Hormone die verrückt spielen bei einer reiferen Frau ? Wie würdet ihr entscheiden.Danke für euere Antworten!!

 
20 Antworten:

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von menschlich am 21.05.2011, 14:22 Uhr

Ich kann nur schreiben, dass ein weiteres Kind für mich eine Herzensangelegenheit und Entscheidung wäre - wir waren bis vor Kurzem auch nochmal schwanger - leider konnte unser Schatz nicht bleiben, ABER: obwohl wir fertig waren mit der Kinderei hatten wir uns über den Überraschungszwerg riesig gefreut - wobei ich dazu sagen muss, dass wir finanziell auf sicheren Füßen stehen und schon so ziemlich alles gesehen / getan haben, was wir im Laufe eines Ehelebens so geplant hatten - wenn mein Mann oder ich jetzt ernsthaft erkrankt wären oder unsere Große, dann würde ich überlegen, ob wr das nicht zu egoistisch handhaben mit einem weiteren Kind - aber wie ich schon mal geschrieben habe, nach der letzten SS werden wir es einfach noch eine kleine Weile drauf ankommen lassen - und wenn es denn sein soll, werde ich eben mit 43 Jahren noch einmal Mama -
Ich würde dir raten, auf dein Herz zu hören - wenn du nur nach rationellen Gesichtspunkten gehst und dann die Entscheidung dagegen ausfällt könnte es sein, dass du das später bereust - und Kinder sind sooooowas Wunderbares :))))

Frag dein Herz.....

Schönes Wochenende

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Uschi69, 7. SSW am 21.05.2011, 14:57 Uhr

Hach ja!
Mein Mann ist seit Mittwoch 44, ich bin 42 und wir haben zwei Söhne.
Kilian ist 10, Jonathan ist 13 Monate.
Unser dritter Schatz kommt ziemlich unerwartet, ist aber nicht unerwünscht.
Es hat so sein sollen! Ist ja noch alles da :-)

Einen Rat, außer auf Euer Herz zu hören, kann ich auch nicht geben.

Und jetzt muss ich dringend wickeln gehen! Och nööö! :-)

Lg
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von 23zwillingskäfer, 16. SSW am 21.05.2011, 16:34 Uhr

Ich denke auch wenn man gesund ist sollte man auf sein Herz hören was man wirklich möchte. Das Alter würde bei mir an zweiter stelle stehen.
Meine Schwägerin ist 42 J. und hat beschlossen nochmal Mutter zu werden.
Sie hat bereits 4 Kinder. Sie sagte mir mal eigentlich wollte sie immer nur eins. Jetzt sind es 4 geworden und das weil jede Schwangerschaft schön war und sie tolle Kinder hat.
Ihr Mann ( mein Bruder ) ist vom eventuellen 5 Kind mal begeistert und mal nicht. Sie warten ab es klappt oder nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Rike01 am 22.05.2011, 1:22 Uhr

Ich wurde vor knapp 5 Monaten, mit 42 1/2 nochmals Mama. Und, was soll ich sagen, ich bin sehr froh darüber! Ich liebe dieses kleine Wunder unendlich und genieße es wirklich sehr. Ich denke, diese Entscheidung trifft man am besten mit dem Herz. Wenn es ein Herzenswunsch ist, das war es bei mir, und es gesundheitlich geht, dann mal los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer auf das Herz hören

Antwort von Ostfriesenmama am 22.05.2011, 13:10 Uhr

Höre auf dein Herz, Kinder kann man nicht rationell planen.
Kinder sind Kinder keine Dinge oder Gegenstände.
Entscheidungen sind immer im Leben manchmal gute manchmal schlechte und ein Kind ist nach meinr Empfuindung die beste Entscheidung des Lebens.

Sind die Nächte kurz na und

wenn wir alle im Altenheim sind denken wir: Ach könnte ich doch nocheinmal ... nur ein einziges Mal.

ich genieße jede Sekunde mit meiner 5 Monate alten Tochter und meinem 9 Jahre alten SOhn und bin schon stolze 41 Jahre alt.

Mein Alter ist mir Schnuppe ich will noch eines !!!!

Kinder halten jung mein Freundin ist 29 und mehr am stöhnen wie ich.

und irgendwann sind die wenigen Stunden Schlaf auch vorüber.
Und vom Geld her?

Brauchen Kinder wirklich alles ?


Höre auf dein Herz und dann viel Spaß beim üben.

Ich will mit 43 nochmal und meine Mann ist dann 46.

Wir sind im besten Alter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von mausmax69, no. SSW am 22.05.2011, 16:45 Uhr

wir haben vor 8 wochen unsren ganz stolz bekommen und morgen werde ich 42 jahre...und über ein geschwisterchen für den kleinen racker wären wir nicht abgeneigt....ich habe schon eine fast 22 jährige tochter aus einer früheren beziehung, also wäre das dann nummer 3 für uns

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von laranina, xx. SSW am 22.05.2011, 20:26 Uhr

Hallo,
bin am 5.5. 42 Jahre (jung) geworden und am 30.04.2011 bekamen wir unser 3. Kind, unseren Felix. Meine Antwort: JA!!!!!!! definitiv ja, wir alle genießen es total und lieben den kleinen Prinzen. Die großen Mädels (fast 15 und 11) sind total verliebt in ihren Bruder.
Allerdings ist die Familienplanung nun definitiv abgeschlossen. Aber ich kann eine späte Schwangerschaft mit einem klaren Ja beantworten. Letztendlich muß jeder selber entscheiden. Anbei, unser Felix

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Felix ist zucker süüüüüüüß !!! o.T. Glückwunsch

Antwort von Ostfriesenmama am 22.05.2011, 21:32 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von 23zwillingskäfer am 23.05.2011, 9:11 Uhr

Man ist der süß, Herzlichen Glückwunsch...
Da freue ich mich ja schon auf mein Mädchen....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Child am 23.05.2011, 17:08 Uhr

Herzlichen Dank für alle Antworten! Es ist schön zu sehen, dass es andere Mütter gibt die in der gleichen Zwickmühle waren oder bereits entschieden haben .Und, dass es viele auch geschafft haben in reiferem Alter und vorallem sehr glücklich sind! Ja, dass man mit dem Herz entscheiden soll ist schon sehr war. Aber dann kommt halt doch noch der gute Verstand der sich meldet...
Gibt es auch Mütter die es vielleicht bereut haben..viel mehr Arbeit zuhause, Schule usw. ? Oder gibt es mehr Mütter, die es bereut haben nicht doch noch einmal angefangen zu haben ? Wäre hilfreich dies zu erfahren.
Wenn ich das Foto von Klein-Felix sehe schmelze ich auf jeden Fall wieder...oder ist das normal bei jeder Frau ? So süss...
Ich werde nochmal darüber schlafen müssen.Zu lange natürlich geht auch nicht mehr. Werde mal meine Hormonspirale entfernen lassen und mit weniger definitiven Verhütungsmethode verhüten. Vielleicht passiert dann mal ein Unfall und die Situation wird vom Schicksal bestimmt.... Was meint ihr?
Nochmals Danke für all euere Postings liebe Frauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Child am 23.05.2011, 17:28 Uhr

Hallo,
Gratulation zu deinem wunderschönen Felix, so süss!!!!! Es freut mich, dass du auch noch ein Baby gekriegt hast nach 40....Aber ich denke, du hast sicherlich viele Vorteile.. Wie war die Schwangerschaft, anders als die anderen 2. Hast du das Alter gemerkt?
Danke für Antwort und nochmals Congratulations!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Song am 23.05.2011, 23:26 Uhr

Oh, wie gut ich das verstehen kann. Ich freue mich, ein aktuelles Forum gefunden zu haben, wo sich solche "Oldies" wie ich (selbst 41, zwei Kinder im Alter von 6 Monaten und 1 3/4 Jahren) zu ihrem "Kinderwunsch" bekennen. Wenn mein Mann ähnlich verrückt nach einem weiteren Kind wäre wie ich, dann stünde für mich fest: "Wir werden später noch ein drittes Kind bekommen." Leider denkt er - was ja auch objektiv stimmt - dass wir schon recht alt sind und doch froh sein können, noch die zwei Kleinen bekommen zu haben. Ja, das Alter und die damit verbundenen Risiken machen mir tatsächlich am meisten Sorge. Und dennoch bin ich nun schon so weit, dass ich sogar das recht hohe Risiko (eines nicht gesunden Kindes) in Kauf nehmen würde (Abtreibung, egal in welchem Stadium ist für uns nicht denkbar). Das Herz spricht doch gar sehr deutlich.
Es ist schön zu lesen, dass es auch andere gibt, die, obwohl sie schon Kinder haben, gerne noch weitere haben würden. Da bin ich vielleicht nicht die einzige, die so total "verrückt" ist und sich fragt, ob es die Hormone sind (ich stille noch, da kann das gut sein). Ich finde also Deinen Wunsch gar nicht abwegig! Mir geht es ja auch so. Nur habe ich noch nicht meinen Mann überzeugt - und noch ein Jahr würde ich schon warten wollen, muss mich erst mal generell wieder "erholen". Aber vielleicht bekommen wir Nr. 3 ja noch, wenn ich 45 und mein Mann 47 ist? Ach, das wäre schön (und auch hart - ich weiß, ich weiß, bin schon jetzt fast nie ausgeschlafen und habe keine Zeit für mich selbst ...). Ich würde mich sehr freuen, zu erfahren, was aus der Überlegung "Ja oder Nein" wird und würd gerne erfahren, ob es mehr "Uraltmamis" mit Kinderwunsch gibt! Vielleicht kann man einen Club gründen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Child am 24.05.2011, 8:56 Uhr

Hey Song
Ja, es ist echt schön von anderen "Urmamis" zu hören die den Schritt eventuell nochmals wagen würden... Komisch ist für mich, dass ich früher nie gedacht hätte, dass ich über ein Drittes je nachdenken würde..(Aehnlich geht es übrigens auch meinem Mann..) Vielleicht sind wir einfach Spätzünder was diese Sache angeht. Vom Alter her sind wir sicher nicht mehr so taufrisch. Doch ich denke wir sind ziemlich jung geblieben. Was mich einfach noch beschäftigt, wie würden das unsere Kinder sehen wenn wir um die 60ig sind und sie 20? Viele Freundinnen meinen darüber würden sie sich keinen Kopf machen, da die Kinder nicht so denken würden. Hauptsache man liebt seine Kinder und steht zu Ihnen und macht nicht auf "Alt". Was meinst du dazu ?
Unsere Kleine ,bald 3 Jahre, ist halt ziemlich pflegeleicht und lieb (im Gegensatz zu der Grösseren) was die Entscheidung nicht einfacher macht..Vielleicht, wäre es umgekehrt gewesen, würden wir über ein Drittes gar nicht nachdenken...
Ich denke, dass ich eine gute Mutter bin, aber ich muss sagen (vielleicht egoistisch) dass ich trotz der Kinder (wären es auch drei) weiterhin mein Leben will (wenig arbeiten, höchstens 30%) und ein biserl Freizeit für mich will. Aber geht das mit 3 Kinder noch? Dies macht mir auch noch Sorgen.. Jetzt wo alles so easy geworden ist. (Obwohl genug Arbeit mit Kindern und Haushalt usw., du weisst schon, was alles anfällt..) Grosse im KIGA und die Kleine auch so lieb.. Endlich hätte ich mehr Freiheiten. Job, Hobby usw. Jetzt nochmals durchstarten? OOH gar nicht einfach. Und vorallem war ich ja nie so eine Uebermutter!! Ich mache alles für meine Kinder, wohlverstanden, doch ich liebe auch meinen Partner und möchte auch zu mir gut schauen! Darum weiss ich auch nicht warum ich diesen Wunsch noch hegen von einem neuen Familienzuwachs..
PS: Idee mit Club der Urmamis spitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Püminsky am 24.05.2011, 15:23 Uhr

"Ich denke, dass ich eine gute Mutter bin, aber ich muss sagen (vielleicht egoistisch) dass ich trotz der Kinder (wären es auch drei) weiterhin mein Leben will (wenig arbeiten, höchstens 30%) und ein biserl Freizeit für mich will. Aber geht das mit 3 Kinder noch? Dies macht mir auch noch Sorgen.. Jetzt wo alles so easy geworden ist. (Obwohl genug Arbeit mit Kindern und Haushalt usw., du weisst schon, was alles anfällt..) Grosse im KIGA und die Kleine auch so lieb.. Endlich hätte ich mehr Freiheiten. Job, Hobby usw. Jetzt nochmals durchstarten? OOH gar nicht einfach. Und vorallem war ich ja nie so eine Uebermutter!! Ich mache alles für meine Kinder, wohlverstanden, doch ich liebe auch meinen Partner und möchte auch zu mir gut schauen! Darum weiss ich auch nicht warum ich diesen Wunsch noch hegen von einem neuen Familienzuwachs.. "

Könnte ich geschrieben haben. Ich bin auch froh, dass ich nun seit dem KiGa wieder mehr Zeit für mich habe, zumal ich mich vor 1 Jahr selbständig gemacht habe. Das Kind schläft JETZT mit 3 Jahren endlich überwiegend durch. Dann noch mal alles von vorn...?! Der Horror.
Andererseits: Ich habe nur noch die nächsten paar jahre Zeit. Ich habe Angst, ein "Nein" zu bereuen. Die ersten schlimmen Monate gehen respektive recht schnell um (nur nicht, wenn man drin steckt...), letztlich auch die Zeit bis zum KiGa-Eintritt. Und dann hat man immer noch genug zeit für sich. Aber ich bin da sehr ungeduldig, will JETZT, wenn was in meinem Kopf geistert.

Du siehst also, zwischen den Stühlen ist genug Platz für uns Beide ;)
Entgegen der meisten Erfahrungen entgegnete mir unsere Nachbarin letztens übrigens, dass sie sich völlig überfordert fühlt und sich das mit dem 2. anders vorgestellt habe (die Mädels sind 6 und 2). Allerdings muss sie auch alles allein machen: Geld reinbringen, Haushalt machen, Kids betüddeln. Gut, im Gegensatz zu mir hat sie noch beide Omis vor Ort. Aber der Typ ist echt ne Oberlusche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manu

Antwort von Püminsky am 24.05.2011, 15:24 Uhr

Danke für diesen wundervollen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von ellibys am 24.05.2011, 16:15 Uhr

Hallo, werde dieses Jahr auch 42 und meine Kinder sind nun fast 6 JAhre und 1 Jahr. NAch dem 1. Kind- dachte ich immer genießen genießen genießen- aber sie wächst mir einfach davon. Der Kleine Bruder ist dermaßen schnell in seiner Entwicklung und ich wollte dieses Baby nochmal so richtig intensiv erleben- was im Alltag: Mein MAnn auch selbstständig mit Mittlerem Betrieb- ich zumindest 3/4 involviert- alles nicht so geklappt hat. Musste schon nach 4 Monaten abstillen wegen Stress und zu wenig Milch - mir brachs fast dass Herz!!
Möchte so schnell wie möglich auch noch ein 3. Kind. Mein MAnn hat Angst, dass ich dann noch weniger im Betrieb mitarbeiten kann und wir die "Familie " nicht mehr schaffen. Man bedenke Urlaub mit Dreien, Auto, wo genug Platz., Kinderbetreuung etc.......
Meine Vernunft sagt natürlich "NEIN" . Mein BAuch/Herz- ja wäre das schön. Aber wann kann ich das sagen- die Große ist bei Freundinnen , der Kleine mümmelt und wenn da noch ein Drittes Wäre: Mamizeit = 0 ??
Schaffe ich das. ?? Ich bin noch am hin-und her überlegen. Allein die Schwangerschaft !!!. Bin gespannt auf eure Antworten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Child am 24.05.2011, 22:09 Uhr

"Entgegen der meisten Erfahrungen entgegnete mir unsere Nachbarin letztens übrigens, dass sie sich völlig überfordert fühlt und sich das mit dem 2. anders vorgestellt habe (die Mädels sind 6 und 2). Allerdings muss sie auch alles allein machen: Geld reinbringen, Haushalt machen, Kids betüddeln. Gut, im Gegensatz zu mir hat sie noch beide Omis vor Ort. Aber der Typ ist echt ne Oberlusche..."

Danke für deinen Beitrag er spricht mir aus dem Herzen!

Betreffend letzter Absatz. Haushalten tue ich auch vorallem selbst. Haus und Garten. Da mein Mann einfach keine Zeit hat, stimmt leider.. Aber mittlerweile habe ich es eigentlich voll im Griff Meine Nachbarinnen haben ziemlich viel Unterstützung vorallem von Omas. Ich habe keine vor Ort und habe mich mittlerweile damit abgefunden. War aber nicht immer so... vorallem in der Babyzeit nach dem zweiten Kind, wäre es schön gewesen ein bischen Unterstützung zu bekommen. Doch auch ich habe es überlebt und bin nun stolz darauf - das darf ich sagen. Doch sind es auch diese Nachbarinnen, welche immer sehr gestresst sind..
Dies hält mich eigentlich auch noch ein biserl ab vom Kind 3. Keine Oma, Unterstützung..Habe mir schon überlegt notfalls eine Babysitterin zu suchen im Falle der Fälle, hätte ich Nr. 3.. Aber eigentlich denke ich, würde es schon hinhauen..
Was mich noch am meistens beschäftigt ist, dass ich nicht "nur " Mutter sein will. Beim ersten Kind habe ich eine Zeit lang nicht gearbeitet. Ich war eher depremiert obwohl ich es liebe zu Hause zu sein mit den Kleinen. Doch ich kann einfach nicht nur Mutter sein. Wenigsten 20% ausser Haus arbeiten brauche ich einfach. Ich merke einfach, dass ich dann immer gute Laune habe, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und meine Kinder wieder habe. Man hört ja soviel...Mit 3 Kindern noch arbeiten, nein unmöglich. Rabenmutter usw. Vorallem wenn man nicht unbedingt muss..
Heute war ich im Schwimmbad..Es hatte sehr viele Schwangere dort..Momentan beschäftigt mich die eine Frage immer noch den ganzen Tag. Und die biologische Uhr tickt..Na, ja nochmals drüber schlafen. Danke für euere Postings.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Child am 24.05.2011, 22:17 Uhr

Hallo liebe ellibys

Ja, auch ich werde in ein paar Wochen 42.. Und du sprichst mir auch aus dem Herzen. Genau das gleiche Problem wie ich - mehr oder weniger. Bin gespannt wie das so ausgeht mir den vielen Urmamis hier im Forum, die noch wollen..Aber sich nicht zwischen Verstand und Herz entscheiden können.
Ja und dann allein die Schwangerschaft... aber vielleicht denken wir trotzdem zuviel nach. Gerade weil wir vernüftige Urmamis sind?? Vielleicht einfach draufankommen lassen?..Ich bin gespannt, wie es uns allen ergeht..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von diedrea55 am 28.05.2011, 9:19 Uhr

Hallo liebe Child,
ich war 43 Jahre als ich erfahren hab, dass ich zum dritten Mal schwanger bin. Meine Kinder sind 16 und 18 Jahre, also schon aus dem Gröbsten heraus. Ich bin damals zur Krebsvorsorge gegangen und bin fast vom Stuhl gefallen (ich lag ja schon). Er sagte: " Huch, was ist da denn los"?, ich: "hä, was soll da los sein?" oh man, du bist schwanger! Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig..., denn wir hatten mit persona verhütet; ich war schon in den Anfängen der Wechseljahre und mein Freund galt als zeugungsunfähig. Es war echt eine Schreckensnachricht. Beruflich war alles toll und mein Leben ansonsten war auch eingespielt. Ich habe nur gedacht:"Oh je, nochmal von vorne alles"! Eigentlich war mir das von Anfang an klar, dass ich das Baby bekommen würde, ich glaube, ich habe nicht wirklich überlegt, was ich tun soll, sondern mich damit auseinander gesetzt, was jetzt alles wieder auf mich zu kommt! Jedes Baby, vorallem in unserem fortgeschrittenem Alter ist ein besonderes Geschenk, dass jede "alte" Mami annehmen sollte. Ich hatte am Anfang viele Ängste, was wohl passieren würde, ob ich das alles noch schaffen könnte etc. Alles erledigt sich, wenn du dann das Baby geboren hast, dann weißt du:"Ja, das hast du richtig gemacht!" Ich kenne viele, die sich zu einer Abtreibung entschieden haben. Alle haben es bis heute bereut und haben große Schwierigkeiten mit seel. Problemen. Meine Hormone haben auch so sehr verrückt gespielt. Mir war bis zur 15. Woche dermaßen übel. Ich wusste garnicht, dass mir soooo übel sein kann. Ich habe bei lila sofort mit Brechreiz reagiert, war zudem äußerst Geruchsempfindlich, welches sich immer sofort mit Brechreiz äußerte. Das hatte ich bei den anderen Schwangerschaften nicht so doll. Deine Kinder sind ja noch jung, du bist ja eigentlich noch voll drinnen, also nimm das an und freue dich auf ein Leben mit deiner "großen Familie"! Ich wünsche dir viel Kraft und Fülle für deine Schwangerschaft
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind mit 42 Ja oder Nein?

Antwort von Child am 28.05.2011, 11:48 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. War echt der Austeller.
Wie hat sich bei dir alles so eingespielt mittlerweile, beruflich, familiär usw. Hat das Kind wirklich alles "über den Haufen geworfen"? Wie war die Schwangerschaft, viel beschwerlich als die vorher?
Danke nochmals für dein Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.