Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi1982 am 06.06.2007, 13:02 Uhr

Zugreise

Hallo!
Ich werde im Juli mit meinem kleinen 6 Monate alt nach München mit der Bahn fahren. Dauer ca 5 Std.Ist jemand schonmal mit der Bahn und seinem kleinkind gefahren? Er bekommt mittags schon sein Menü aber wie soll ich ihm das im Zug geben oder soll ich lieber Milch geben ausnahmsweise?
Und wo laß ich den Kinderwagen?Im Reisebüro konnte man mir das nicht sagen!!
Danke für Antworten!!

 
7 Antworten:

Re: Zugreise

Antwort von ElliMcBeer am 06.06.2007, 13:36 Uhr

Manchmal macht ihr euch wirklich kustige Sorgen. Bahnfahren mit Kindern ist das Beste was es gibt.
1. Kleinkinderabteil reservieren. Da passt meistens dein KiWa rein und wenn nicht lässte den einfach im Flur stehen. Soll der Schaffner sich was einfallen lassen.
2. meine Güte, dann bekommt deinKind mal eben keine warmen Karotten sondern entweder kalte Karotten oder Banane oder eben ne Milch. So what ;-)
Oder aber du lässt dir das Gläschen im Restaurant/Bistro aufwärmen.

Macht euch das Leben nicht so schwer. Man kann alles mit Kind machen - muss nur eben ein bisschen "lockerer" werden....dieses Posting ist nicht bös´gemeint - ehrlich!

LG Elli und gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise

Antwort von mimi1982 am 06.06.2007, 13:42 Uhr

Du hast ja recht!
Aber das Kleinkinderabteil gibt es auf der Hinreise nicht bzw war da wohl nichts mehr frei und der kleine hat keinen Anspruch auf einen Platz! Darf nicht im Maxicosi auf den Sitz.
Aber wir machen das schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise

Antwort von carolein am 06.06.2007, 13:49 Uhr

Hi!!
Ja, da hat Elli schon eigentlich alles zu gesagt, was ich auch sagen wollte!!
Es ist wirklich sehr angenehm mit einem Baby im Zug zu reisen.
Gute Fahrt!
Gruss, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise

Antwort von ElliMcBeer am 06.06.2007, 13:51 Uhr

So hörst du dich schon selbstbewusster an ;-)
Ich bin schon mit 3 Kindern (damals 5 MOnate, 2 Jahre und 8 Jahre) alleine mit Zug gefahren: 8 Stunden! Also locker bleiben. Schau ansonsten dss du die Türen erwischst die auch für Fahrräder sind. Manchmal sind die Kinderwägen leider zu breit um durch zu schieben, aber wenn du den MaxiCosi dabei hast dann kann dein Kind ja überall hin mit und ich glaube nicht, dass irgendjemand dein Baby vom Sitz wirft, wenn du ihn irgendwo drauf stellst ;-)
Und vergiss nicht: wenn du Hilfe brauchst dann frag dannach! Oftmals merken die Mitreisenden nicht, dass man sie braucht, aber beim Nachfragen helfen alle gerne!
Gute Reise
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise

Antwort von rioja am 06.06.2007, 14:56 Uhr

...und immer schoen kreativ sein, dann klappts auch mit!

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch n kleiner tipp

Antwort von paulita am 06.06.2007, 20:05 Uhr

ich unterschreibe bei ellimcbeer: bahnfahren mit babies und kleinkinder ist total entspannt! für den kiwa gibt es im türbereich eines waggons meist extra-gurte an der wand, ansonsten: zusammen klappen und irgendwo als "gepäck" stapeln. mein tipp noch: du kannst mehr plätze reservieren als menschen fahren. wenn du also sicher gehen willst, reserviere doch 3 oder 4 plätze, so dass du auch platz genug für kind und kegeln hast. wenn du die nicht alle brauchst, gibst du sie natürlich frei. bistro/speisewagen haben immer eine mikrowelle, die du auch mit benutzen kannst.
lg
paula (vielbahnfahrerin mit 2 kids)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von mimi1982 am 06.06.2007, 20:25 Uhr

für eure Tipps!
Da brauche ich mir dann ja jetzt keine Sorgen mehr machen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.