Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 26.08.2015, 12:18 Uhr

Zoo Hof

Ich finde, der Zoo hat etwas, ideal für so einen kleinen Zwischenstopp.
Erstmal war der Eintritt schon günstig: 5 Euro je Erwachsener, 3. Euro je Kind. Am Eingang ein schöner Geologiepark, dann das Erdhaus: Ein schöner Spielplatz.
Tiere: Meerschweinchen, HÜhner, Wellensittiche, Kängurus, Alpakas, Störche, Waschbären, Gibbons, ...und ganz viele Mäuse.
Meiner Kleinen hat es gefallen, mir auch, abgesehen davon, dass mir im Tropenhaus ein Vogel auf die Jacke geschissen hat und im Streichelgehege hat mich der Bock gestoßen. War für die Zuschauer amüsant, für mich weniger, bei einem Kind hätte ich es, ich weiß nicht wie, gefunden.
Konzept scheint zu sein, dass man möglichst barrierefrei an die Tiere rankann. Wir saßen dann auf der Terasse des Imbisses auf Augenhöhe mit den Störchen.
Für kleine Kinder ist der Zoo auf alle Fälle ideal. Es müssen nicht immer die Exoten (in oft zu kleinen Käfigen/Gehegen) für teures Geld sein. Wir haben rund drei Stunden dort Pause gemacht, war wie gesagt, ideal für uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.