Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 10.05.2015, 21:35 Uhr

Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Ich campe von klein auf, aber immer nur mit Wohnwagen, da sind natürlich Schrankfächer etc,
Mit dem großen Kleinen waren wir auch schon zelten und ich hatte die Sachen einfach im Koffer, aber das waren immer nur ein paar Tage.

Jetzt geht's Ende Mai für zehn Tage mit der erweiterten Familie nach Holland, wovon ich aber eine Woche mit jetzt zwei Kindern ohne meinen Mann bin und ich will mich nicht immer durch drei Koffer wühlen. Ich will das sinnvoll organisiert haben.
Hat jemand dazu schlaue Ideen oder Erfahrungen?

Ich habe klappbare Regale und Schränke gefunden, die finde ich an und für sich ganz sinnvoll, habe aber keine Erfahrung damit.

Etwas Besseres ist mir aber auch noch nicht eingefallen...

 
10 Antworten:

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von Fru am 10.05.2015, 21:45 Uhr

Ich weiß, das meine Schwiegereltern damals immer so ein Wägelchen mit hatten, wo vier Körbe drin waren, das ließ sich kompakt verpacken und hat immer seinen Dienst getan...

Sowas ungefähr..

http://www.amazon.de/K%C3%BCchenrollwagen-mit-4-K%C3%B6rben-wei%C3%9F/dp/B00WQ0I4AK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1431287126&sr=8-3&keywords=k%C3%BCchenwagen+mit+vier+k%C3%B6rben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von niklas2006 am 10.05.2015, 22:43 Uhr

Jako-O hat Schrankkoffer - ob sie was taugen (vorallem für den Preis....) weiß ich nicht, aber vielleicht wäre das ja was für dich:

https://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-kinderkoffer-kinder-schranktrolley-jako-o--108885.html?query=koffer&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqzS0ry_PRO_2FaY9HdulVpBipwlNisl0x1ev8KdRsnFeMI8KasHxTkgc7DwN_PRO_0A8pk7jodUD4zsFonRwpZLfb2ohYtrEaTxNqhXNnhY2OusnwF6kzH9kyaBXoVVc1igFhFE1oDkhvZU_PRO_0AoAR_PRO_2FYMk_PRO_2Bk7aKo19D9q_PRO_2F6O9i491YIPVu70pXz5l2uvktOfeNG5_PRO_2FW8b0x1aIYDfMqoXmmRTGEDEnO0_PRO_0ADpZ_PRO_2F5eBQEsK1ONLeVhT_PRO_2Bz5AGrc_PRO_2FvtGMuTYn9bVF5r5M0rJvV3WnKRw_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=912

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von sara31 am 11.05.2015, 0:34 Uhr

Große plastik zip Tüten (gibs in 6 l glaub ich) und dort sortieren, also eine Tüte für u-hosen für kind 1, Socken, eine Tüte für t- shirts usw. Eine große Tasche für schmutzwäsche, eine große plastikkiste fürs essen, eine kleinere fürs Geschirr usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von KKM am 11.05.2015, 6:01 Uhr

Ich hatte für jeden eine durchsichtige Plastikbox.

War ok.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von Steffi528 am 11.05.2015, 7:43 Uhr

Wenn wir mit dem Zelt unterwegs sind (wenn dann eh ein paar Wochen) haben wir für Schränke u.ä. gar kein Platz im Auto. Eine Küchenbox haben wir, die wir dann auch als Tisch nutzen. Aber ansonsten ist regelmäßiges Aufräumen angesagt.
Koffer nehmen wir nicht zum Zelten, sondern Reisetaschen und Seesäcke, wo unser Bettzeugs drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von sara31 am 11.05.2015, 9:17 Uhr

Ikea hat die blauen Taschen auch mit Reißverschluss, sehr praktisch, die form ist gut, leicht und wasserundurchlassig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von +sumsebiene+ am 11.05.2015, 10:12 Uhr

Ich würde zu diesen Stapelboxen tendieren, die du dir schon zuhause sotieren kannst, wie du es brauchst und dann die Koffer lieber weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von anniha am 11.05.2015, 10:54 Uhr

Wenn Ihr Platz im Auto habt, dann würde ich Euch zu klappbaren Campingschränken raten. Nur damit war bei uns Ordnung zu halten. Taschen, Klappboxen usw. hatten wir die ersten Jahre auch mit, aber das ständige Suchen darin nach irgendwas ist mir auf die Nerven gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von speedy am 12.05.2015, 19:23 Uhr

Klamotten packen wir in Plastikboxen mit Deckel, jeder hat eine für seine Klamotten. Für Kleinzeugs haben wir ein Hängeutensilo, ähnlich denen für die Rückenlehnen im Auto.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Kindern - Zeug im Zelt organisieren^^

Antwort von Dezemberbaby2012 am 13.05.2015, 22:49 Uhr

Hallo Speedy,

ich stehe auch vor der Frage "Wie organisieren?" Bisher hatten wir immer Hartschalenkoffer, aber das ist irgendwie nicht so "funktionabel" (gibts das Wort überhaupt?)
Darf ich fragen, wie groß die Plastikboxen bei Euch sind. Ich dachte auch schon an diese Ikea-Boxen, aber ich kann so schwer einschätzen, welche Größe wir brauchen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.