Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguarin am 30.08.2007, 16:58 Uhr

Wo am besten und günstiger buchen, Reisebüro oder Online??

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten unseren Winterurlaub auf Teneriffa verbringen.
Ein Hotel haben wir uns schon ausgesucht.
Das Reisebüro hat uns ein Angebot gemacht von TUI-Reisen.
Im Internet habe ich bei TUI gesehen, das wir bei den gleichen Anfoderungen wie im Reisebüro (also gleiches Hotel usw.) weniger bezahlen müssten. Aber da ist doch bestimmt ein Haken bei oder?

Welche Erfahrungen habt Ihr?
Wo kann man am besten buchen, Online oder Reisebüro?

Liebe Grüße
Petra

 
3 Antworten:

Ich würde das Reisebüro ganz einfach

Antwort von Jeany1234 am 30.08.2007, 17:25 Uhr

fragen, warum es online günstiger ist. Meist ist nämlich doch ein Unterschied in den Leistungen. Kein Transfer, evtl. andere Airline, anderer Abflughafen, anderer Zimmertyp??

Auch Reisebüros haben genug günstige Angebote.
Habe selber im Reisebüro gearbeitet und wenn die TUI das online so anbietet, müsste auch das Reisebüro diesen Preis bekommen, außer es ist ein spezielles Online-Angebot. Wie gesagt, einfach nachfragen. Der Service und die Beratung ist im Reisebüro einfach besser (z.B. Info bei Flugzeitenänderungen u. dergleichen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde das Reisebüro ganz einfach

Antwort von sternenfee75 am 30.08.2007, 21:49 Uhr

Ich schau immer vorher online und gehe dann aber ins Reisebüro, da habe ich einen direkten Ansprechpartner und die bei uns sind so nett, die kümmern sich auch um alles andere wie Sitzplatzreservierung, Parkplatz buchen,...und die Angebote, die ich im Netz gefunden habe, bekomme ich da auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jeany1234 Re: Ich würde das Reisebüro ganz einfach...

Antwort von Jaguarin am 31.08.2007, 22:32 Uhr

Hallo Jeany124,

ich habe bei einen anderen Reisebüro nachgefragt, die nehmen den gleichen Preis, wie TUI Online.
Jetzt habe ich mal eine Frage an Dich:
Kann man noch etwas runter handeln im Reisebüro?
Wir haben es mal in einen anderen Reisebüro versucht, aber die haben nix runter gelassen (war eine Reise zu den Malediven was ja nicht gerade günstig ist). Meine Freundin hatte mich nachher ausgelacht, und meinte das die Reisebüros meist immer etwas ablassen können, aus ihren erfahrungen.
Was meinst Du dazu??

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.