Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gantschier am 21.03.2005, 19:07 Uhr

Wer war schon mal in Zypern im Urlaub?

Hallo,

Zypern ist ein echt tolles Urlaubsziel.Das Hotel kenne ich allerdings nicht.
Die Gegend um Ayia Napa ist sehr belebt und hat wie schon im vorigen Beitrag geschrieben steht, die schönsten Strände. Ich hatte immer Hotels ca. 3 km vom Zentrum von Ayia Napa - Nissi Beach heisst dieser Strandabschnitt oder weiter weg (ca 5 km) noch Macronissos Beach.
Wir sind dann am Abend immer ins Zentrum gelaufen - je nach Lust und Laune dann wieder zu Fuß zurück oder wenn's spät war mit dem Taxi. Ist auch noch erschwinglich!
Im Zentrum selber findet man die unterschiedlichsten Lokale - von Italiener, Chinese, Mexikaner, Thailänder etc. bis zu den traditionellen zypriotischen (Taverna Napa ist sehr empfehlenswert - super Essen, total nette Bedienung, ganz tolles Ambiente!!!) hin ist alles vorhanden.
Habe niemals schlechte Erfahrung mit den div. Restaurants gemacht!
Auch für Abendunterhaltung ist ausreichend gessort - angenehm ist, dass man in pubartigen Lokalen einfach draussen sitzen kann, je nach Lust und Laune mit lauter oder dezenter Musik.
Protaras ist in der Nähe von Ayia Napa - ein Feriendorf, das sich recht gut entwickelt hat (war vor 10 Jahren dort da standen nur ca 5 Hotels und einige Ferienwohnungshäuser!).
Paphos ist im westlichen Teil der Insel - eher beschaulicher und nicht so sehr für junges Publikum geeignet (meiner Meinung nach!). Allerdings ist dort natürlich kulturell sehr viel mehr "los".
Lohnenswert ist auch ein Ausflug ins Trodos Gebirge!
Limassol ist eine reine Hafenstadt - für meinen Geschmack als Urlaubsort nicht geeignet. Hat zwar ein paar schöne Hotels dort, aber zum Bummeln am Abend nicht so gemütlich!
Ebenso empfinde ich Larnaca.

Die Leute sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Zypern ist einfach ein ganz tolles Urlaubsziel!

Ach ja, Temperaturen: ab Mitte Mai konnten wir eigentlich immer schon im Meer schwimmen - Tagestemperaturen so um die 28 Grad.
Im September/Oktober ist das Meer wesentlich wärmer, Tagestemperaturen in etwa gleich wie im Mai.
Juni, Juli und August sind sehr warme Monate (bis zu 40 Grad!) und das Meer hat eine Temperatur von 25 Grad.
Also ganz toll zum Baden, wenn man die Wärme so mag wie ich!

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!
Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.