Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 13.09.2007, 12:16 Uhr

Wer hat Tipps zu Australien/Sidney mit Kindern?

Hallo!

Wir planen nach Australien zu fliegen, unsere Kids sind 2 und 4 Jahre alt.

Kann mir jemand Reisempfehlungen geben? Wir fliegen nach Sidney und würden von dort weiterreisen.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
11 Antworten:

Re: Wer hat Tipps zu Australien/Sidney mit Kindern?

Antwort von fröschlein0406 am 13.09.2007, 13:15 Uhr

hallo chrissie,
in sycdney müßt ihr euch unbedingt den tollen taronga- zoopark ansehen! der liegt auf einer kleinen insel und man müß dorthin mit einer fähre fahren-ist auch nicht allzu teuer. die fahrt dorthin ist schon schön. von der anlegestelle kommt man dann mit einer kleinen seilbahn direkt in den zoo.von dort oben aus hat man einen gigantischen blick auf die skyline von sydney!!!wir haben bilder vom giraffengehege mit hintergrund skyline-einfach suuuuper!
ansonsten bist du gut bedient, wenn du mit dir eine fahrkarte für den sydney-explorer-bus kaufst(roter Bus)-denn zu fuß die stadt zu erkunden ist nicht möglich.der bus hält am hafen und fährt eine ganz bestimmte route durch die stadt und hält an allenmöglichen sehenswürdigkeiten-du kannst dann immer wieder einsteigen und zum nächsten fahren.toll ist auch der botanische garten(ein wunderschöner park, das richtige zum laufen für die kids)und der fishmarket.fische gibts da zu sehen, das glaubt man nicht-für die kid bestimmt interessant.
wenn du noch fragen hast melde dich mal.
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fröschlein0406

Antwort von krueml am 13.09.2007, 13:35 Uhr

Danke für Deine Infos, das klingt schon mal gut. :-) Wir waren schon fast überall und nun ist zum ersten Mal down under dran.

Bist Du auch weiter gereist und wenn ja wohnin? Wir landen in Sidney und ab da sind wir offen für Alles und momentan noch völlig planlos da wir noch nie in Australien waren. Wr überlegen auch weiterzufliegen (Freund meines Mannes hat sein Flugzeug dann dort und das könnten wir nutzen) aber wohin? Es muss ja immer auch kindgerecht sein.

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fröschlein0406

Antwort von fröschlein0406 am 13.09.2007, 13:39 Uhr

also mit weiteren tipps für australien kann ich dir leider nicht dienen.wir hatten dort nur ein paar tage zwischenstopp eingelegt.wir sind dann nach neuseeland weitergeflogen-ein Traum.aber sydney lohnt sich echt. es gibt auch noch einen, ich glaube blauen bus,bechexplorer, der fährt nach dem gleichen schema sämtliche berühmten strande an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Tipps zu Australien/Sidney mit Kindern?

Antwort von fröschlein0406 am 13.09.2007, 13:46 Uhr

ach, ich hab noch was vergessen.übernachtet ihr in einem hotel? wenn ja, dann unbedingt nicht dort frühstücken.da gibts nur "englisches" teures frühstück. in der ganzen stadt gibts tolle sandwiches-bars/geschäfte das ist viel besser!
und eine fahrt mit der "schwebebahn"(ich komm jetzt nicht auf den namen)quer durch die stadt ist sehr zu empfehlen .
noch was für die kid-das meeresaquarium-ein riesiger tunnel aus glas(oben,unten, rechts und links!)mit haien,mantas kunterbunte fische aller art!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, danke Dir!

Antwort von krueml am 13.09.2007, 13:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, danke Dir!

Antwort von fröschlein0406 am 13.09.2007, 13:50 Uhr

ich wünsch dir viel spass, wann gehts denn los?
wir wollen im nov 2009 wieder nach neuseeland, dann sind unsere kinder 3 und 5 jahre alt.kannst ja mal mailen wie den kidis der flug bekommen ist-das ist meine einzige sorge.fliegt ihr über singapore?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fröschlein0406

Antwort von krueml am 13.09.2007, 13:54 Uhr

Ich habe noch keine Ahnung. Mein Mann fliegt separat mit dem Flugzeug des Freundes (der macht so eine Art Weltreise mit seinen Freunden und mein Mann fliegt diese Teiletappe mit). Ich fliege mit den Kids alleine, ich schätze mal über Singapore. Das ist das naheliegendste.

Unsere Kinder sind Vielflieger. Die waren schon ein paar Mal in den USA, UAE,... Insofern ist das zum Glück weniger das Problem. :-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fröschlein0406

Antwort von fröschlein0406 am 13.09.2007, 14:00 Uhr

wir fliegen am samstag in die türkei-für unsere kids (1 und 3 jahre) das erste mal, naja wir werden es sehen.
alles gute und viele grüße claudia

p.s. und verpasse nicht, die tollen sushis zu probieren...leckeeeeer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Tipps zu Australien/Sidney mit Kindern?

Antwort von pukeko am 13.09.2007, 21:40 Uhr

Hallo
Ich fand die Blue Mountains sehr schoen - auch mit Kiddies.

Wenn ihr weiterfliegen wollt, wie waere es mit der Sunshine coast noerdlich von Brisbane. Ich fand es dort super mit kids, sehr viel Aktivitaeten (Zoo Australia, the Big Pineapple und sonst strand strand). Wir waren mit unseren kids (damals 1 und 3) dort.

An der Gold coast gibts halt movie world und seaworld (glaube ich), da sind wir damals nicht hin, weil ich die Gold coast zu "aufgebaut" fand. Aber wem's gefaellt....

Viele Gruesse aus Neuseeland
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, danke Dir!

Antwort von pukeko am 13.09.2007, 23:53 Uhr

Hallo
Uebers lange FLiegen ist schon sehr oft hier im Forum berichtet worden. musst einfach mal stoebern. Ich bin mit meinen zwei, als sie 2 und 4 waren die Strecke auch geflogen. Allerdings anders rum :-). Der Jetlag machte meiner Kleinen damals sehr zu schaffen, aber dann stellte sich raus, dass sie eine Ohreninfektion hatte, das half natuerlich nicht. Der eigentlicher Flug war super und wir bekamen sogar von anderen Leuten Lobe, wie brav unsere zwei waren!
Wir sind ueber Bangkok geflogen. Am schlimmsten fand ich die Zeit als wir in Frankfurt angekamen und dann 3 Stunden auf den Zug warten mussten, dann noch 5 Stunden Zugfahrt mit umsteigen. Da waren wir alle platt und genervt!! Hatte vergessen wie unfreundlich die Leute sein koennen. Nicht einer hat uns mal gefragt ob wir vielleicht Hilfe braeuchten (Treppen rauf ud runter mit Gepaeck, und zwei schlafenden Kindern!!!) Also wenn Ihr auf dem Rueckweg irgendwie moeglich vom Flughafen abgeholt werden koenntet (ich weiss ja nicht wo ihr wohnt), das ist wichtig!!!
In NZ wuerden ich erstmal 3-4 Tage am Ankunftsort (Auckland oder Christchurch) verbringen zum eingewoehnen.

Viele Gruesse aus NZ
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pukeko

Antwort von krueml am 14.09.2007, 7:32 Uhr

Das Fliegen geht eigentlich, zumindest nach Amiland war das bisher problemlos. Wir holen immer den Mietwagen direkt am Flughafen ab und dann schlafen die Kids in der Regel gleich im Auto ein. :-)

Wir wohnen im Dreiländereck, Deutschland, Schweiz, Frankreich. Ich werde versuchen von Zürich oder FFM zu fliegen. Das wäre das einfachste.

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.