Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chantie am 08.09.2019, 13:16 Uhr

Was war euer am kurzfristigsten gebuchter Flug...

... und wie hat es geklappt?
Hintergrund meiner Frage:

Wir fliegen in zwei Wochen nach Japan und haben über meine Tochter (Flugbegleiterin bei Lufthansa) gebucht.
Es ist kein Standby Ticket aber trotzdem mit Warteliste.Wir zahlen etwas mehr und haben dafür Vorrang vor Standby.
Leider ist das eine beliebte Strecke, eventuell kommen wir deshalb nicht mit und würden uns dann spontan ein Ticket am Flughafen kaufen.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Lg...

 
15 Antworten:

Sowas kenne ich garnicht

Antwort von Ellert am 08.09.2019, 14:10 Uhr

wenn ich Tickets buche dann ganz normale die mir theoretisch sicher ermöglichen mitzukommen.

Was macht ein Ticket für einen SInn wenn ich Zb Hotelks buche und Autos am Zielort und ich komme nicht mit ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war euer am kurzfristigsten gebuchter Flug...

Antwort von Kater Keks am 08.09.2019, 15:25 Uhr

Haben wir noch nie gemacht. Wenn wir mal Flüge buchen, dann hängt da noch mehr dran....Hotel, Mietwagen etc. Da wäre mir sowas kurzfristiges und unsicheres zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, der Vorteil ist...

Antwort von Chantie am 08.09.2019, 16:38 Uhr

... das es nur einen Bruchteil des regulären Preises kostet
Wir wollten nämlich mal Business Klasse fliegen.
Risiko ist halt, dass du nicht mitkommst.
Da wir ohne Kinder reisen wollten wir es mal ausprobieren.
Schlimmstenfalls fliegen wir spätestens am nächsten Tag und zahlen eine Nacht im Hotel umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, der Vorteil ist...

Antwort von Kater Keks am 08.09.2019, 17:05 Uhr

Ohne Kinder mag das gehen......mir wäre es trotzdem zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man nicht mitkommen würde

Antwort von Ellert am 08.09.2019, 17:22 Uhr

ist es denn sicher dass man am nächsten Tag mitkommt oder ggf an einem Tag einer und dann am übernächsten der Andere ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man nicht mitkommen würde

Antwort von Chantie am 08.09.2019, 17:36 Uhr

Wenn wir nicht mitkommen wollen wir schnell ein reguläres Ticket nach Tokio buchen. Mit einer anderen Airline und vermutlich dann auch mit Zwischenstopp.
Deshalb war ja meine Frage, wer schon mal so spontan gebucht hat.
Kapazitäten gibt es und bezahlbar ist es auch.
Wäre dann halt Economy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das andere Geld gäbe es wieder ?

Antwort von Ellert am 08.09.2019, 18:20 Uhr

klingt spannend

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war euer am kurzfristigsten gebuchter Flug...

Antwort von kuestenkind68 am 08.09.2019, 19:33 Uhr

Kurzfristig nur wenn es geschäftlich war. Und da man dann ja bestimmte Flugzeiten braucht (morgens hin - abends zurück oä) wird das bei kurzfristigen Buchungen immer sehr teuer.
Und ich musste mal umbuchen, weil mein gebuchter Flug ausfiel. Das war dann ein paar Stunden vorher (und gsd bekam ich noch einen Platz).

Mir wäre das zu riskant, gerade bei Fernreisen. Das Risiko dann irgendwo zu stranden wäre mir zu groß.
Anders wäre es auf beliebten Routen: nach London oder Mallorca gehen so viele Flieger, da kommt man irgendwo dann irgendwie im Notfall noch mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also für mich wäre das nichts

Antwort von diana2 am 08.09.2019, 20:38 Uhr

hallo,
also das würde ich auch nicht machen, wenn ich an tag x fliegen möchte, dann will ich auch an tag x fliegen und nicht evtl. einen tag später. wenn überhaupt.
auch wenn hotel kostenlos, koffer wieder auf und wieder zu und so weiter.....
aber ich drücke euch die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lasst uns Daumen drücken

Antwort von Ellert am 08.09.2019, 21:32 Uhr

dann klappt es bestimmt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war euer am kurzfristigsten gebuchter Flug...

Antwort von kravallie am 09.09.2019, 9:53 Uhr

ich habe das schon gemacht, weil ich als stand by nicht mitgekommen bin, ist allerdings schon ein paar jahre her.
ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber könnt ihr Cockpit request stellen? oder werdet ihr ggf in die first upgegradet?
ich habe aus anderem grund letztes jahr auch noch ein paar stunden vor abflug ein ticket gekauft, 45€ lpa-muc. funktionierte einwandfrei.


viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Chantie am 09.09.2019, 15:53 Uhr

Fürs Daumendrücken und auch an Kravallie für ihren Erfahrungsbericht!
Ich gebe zu, es ist ein Abenteuer, aber wir sind bei sowas recht entspannt- hinkommen werden wir auf jeden Fall. Schlimmstenfalls am nächsten Tag.

Das Geld für den Flug wird erst abgebucht, wenn wir tatsächlich mitkommen bzw. wird dann anstandslos zurückerstattet.

Businessclass ist ansonsten leider nicht bezahlbar für uns.

Ich werde euch berichten, ob wir mitgekommen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!

Antwort von sun1024 am 09.09.2019, 16:52 Uhr

Daumen sind gedrückt!

Ich fliege beruflich für eine Fluglinie oft auf Warteliste und musste bisher zweimal spontan ein anderes Ticket kaufen, weil ich nicht mehr mitgekommen wäre. Beide Tickets waren sehr sehr teuer, wie das auf den letzten Drücker oft ist.

Privat kann ich diese Option nicht nutzen, da ich keine Angehörige der Fluglinien-Mitarbeiter bin, aber da würde ich das Risiko (wenn ich keine Kinder dabei habe) durchaus mal eingehen für das Einsparpotential.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war euer am kurzfristigsten gebuchter Flug...

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.09.2019, 20:24 Uhr

Meine Schwester hat das gerade gemacht, die Tochter ist auch Flugbegleiterin bei der LH. Mutter und Tochter sind gemeinsam nach Mexiko geflogen. Allerdings war "Plan B" dann nicht, ein normales Ticket zu buchen, sondern eben einfach nicht zu fliegen. Wie das mit dem Hotel gewesen wäre, weiß ich gar nicht. Sie haben im Crew-Hotel gewohnt und meine Nichte hätte das Zimmer ja so oder so gebraucht, sie hat auf dem Flug gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war euer am kurzfristigsten gebuchter Flug...

Antwort von Chantie am 09.09.2019, 21:07 Uhr

Wenn meine Tochter mitfliegen würde wäre es einfacher. Dann wird man oft vorgezogen.
Das habe ich demnächst auch vor, sie zu begleiten.
Am liebsten nach Johannesburg oder Rio.
Jetzt ist es ja Urlaub mit meinem Mann.
Der hatte schon das Vergnügen und ist mit ihr nach Tel Aviv geflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.