Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 28.02.2015, 10:18 Uhr

Von Sizilien zurueck

Falls jemand Fragen hat.

Waren am Aetna, in Caltagirone und in der Gegend um Palermo und in Palermo selbst. Sind mit dem Auto runtergefahren (mit Zwischenuebernachtung in Salerno).

 
10 Antworten:

Re: Von Sizilien zurueck

Antwort von KKM am 28.02.2015, 17:16 Uhr

Fragen habe ich keine, möchte nur meinen Neid kundtun ;-)

Sizilien ist sooo schön und Salerno kenne ich auch. Wir waren mal 2 Wochen in Paestum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da würde ich auch gerne mal hin

Antwort von Ellert am 28.02.2015, 18:24 Uhr

weigert sich mein Mann aber

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da würde ich auch gerne mal hin

Antwort von germanit1 am 28.02.2015, 18:35 Uhr

Sizilien ist toll. Ich hab da ja mal ein paar Monate gelebt und gearbeitet. Als Kind war ich auch immer mal wieder bei Verwandten da unten.

Diesmal hat es fast nur geregnet (bis auf den Tag an dem wir mit der Circumetnea am Aetna unterwegs waren).

Muell wird leider auch ueberall abgeladen (teilweise liegt meterweit an Strassen entlang der Muell oder halt an Rastplaetzen). Die Gesellschaft, die den Muell einsammeln soll, ist wohl pleite gegangen. Genau habe ich das allerdings nicht verstanden. Nur dass sie irgendwelche Probleme haben.

Auf dem Ring um Rom standen wir wegen 3 Unfaellen im 3 Staus. Dabei sind wir nur ein kurzes Stueck die Strasse gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da würde ich auch gerne mal hin

Antwort von Steffi528 am 28.02.2015, 20:54 Uhr

Das ist schon 15 Jahre her, als wir mit einem alten Golf und unserem Zelt in/auf Sizilien waren. Mit der Fähre von Livorno hin und dann übers Stiefel zurück, natürlich mit dem Besuch auf dem Ätna und haarsträubende Autopisten, coole Campingplätze, tolle Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Sizilien zurueck

Antwort von leonessa am 01.03.2015, 9:50 Uhr

Wir sind Ende August für 16 Tage auf Sizilien (Castiglione di Sicilia). Fragen kommen sicher noch. Auf den Ätna wollen wir auch...

Es kann gut sein, dass ich Dich in ein paar Wochen mal mit Fragen zutexte... ;-)


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Sizilien zurueck

Antwort von leonessa am 01.03.2015, 19:05 Uhr

Danke für die PN. Ich komme spätestens im August auf Dein Angebot zurück wegen näherer Infos...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Sizilien zurueck

Antwort von bianca1 am 03.03.2015, 10:07 Uhr

guten morgen germanit,

würde auch sehr gerne mal nach sizilien. kannst du ein gutes und nicht sooo teures hotel empfehlen ?


lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Sizilien zurueck

Antwort von germanit1 am 03.03.2015, 16:54 Uhr

Hi!

Sizilien ist riesig. Wenn man die ganze Insel sehen will, braucht man Zeit, ein Auto und muss in verschiedenen Orten in Hotels absteigen.

Wir hatten eigentlich nur in Caltagirone ein guenstiges Hotel, was ich weiterempfehlen wuerde. Das liegt am Stadtrand. Das Fruehstueck gab es leider in einer benachbarten Bar, die man vergessen konnte (das haben mir sogar meine einheimischen Verwandten gesagt). Vor Jahren waren wir schon mal in einem anderen Hotel in der Naehe, was wir aber nicht so toll fanden. Wir haben damals das Hotel entdeckt und werden da wohl auch irgendwann wieder hinfahren, wenn wir wieder Verwandte besuchen. In Randazzo war das Hotel teuer und das Zimmer sehr klein und das Bad schmutzig. Fruehstueck konnte man vergessen und die erhaltenen Infos auch. Bei Palermo war das Hotel auch nicht so toll. Bei Palermo kam zu dem kaputten Badezimmer (Klobrille und Bidet wackelten und aus der Dusche kam nur ein harter Wasserstrahl) und dem schlechten Fruehstueck noch, dass wir abends nur ueber die Feuertreppe im 1. Stock ins Hotel kamen (ich habe Probleme mit den Beinen und konnte teilweise kaum noch laufen weil wir viel unterwegs waren, dazu kam der viele Regen). Eigentlich sollte die Vordertuer bis 21 Uhr offen sein. War sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Sizilien zurueck

Antwort von KKM am 03.03.2015, 21:04 Uhr

http://www.booking.com/hotel/it/agriturismo-santamargherita.de.html?aid=311092;label=hotel-83126-it-y2ThjHyJT0JGH5FpW7PrXwS11007865404%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg;sid=2bfe3dea1fcf697cf115214788c098fe;dcid=1;ucfs=1;srfid=74c07f820bf5bc8bf6210b43bdcdd3e9f8077479X1

kann ich wärmstens empfehlen.

Von dort ist am recht schnell in Cefalu, auf dem Ätna, Taormina und Milazzo, um nach Vulcano und Stromboli (ein MUSS) zu fahren.
Auf Stromboli unbedingt übernachten und im Dunkeln die Vulkanausbrüche beobachten!

Unterschätze die Entfernungen nicht, Sizilien ist riesig. Durchschnittsgeschwindigkeit 30 - 40 kmh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Sizilien zurueck

Antwort von germanit1 am 04.03.2015, 17:24 Uhr

Auf der Autobahn kann man auch schneller als 30 - 40 km/h fahren. Die von Messina nach Catania und Termini Imerese ist kostenpflichtig, der Rest nicht.

Ich fand auch Vulcano toll. Leider kann man ja auf Stromboli nicht mehr oben auf dem Vulkan uebernachten. Fuer die Wanderung auf den Vulkan braucht man auf jeden Fall vernuenftige Schuhe. Ich habe damals Leute mit Badeschlappen oben gesehen.

Wir sind auch zu den Ruinen von Gibellina gefahren. Der Ort und ein paar andere wurden beim Erdbeben in den 1960er Jahren zerstoert. Das ist echt am A... der Welt. Es hat teilweis in Stroemen geregnet und ein Teil der Strassen waren Baeche. Ich will da in ein paar Jahren nochmal hin. Die bauen da jetzt ein Gedenk- und Infozentrum. Die Stadt wurde woanders wieder aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.