Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerzeit2010 am 03.07.2022, 14:37 Uhr

Versicherung

Hallo zusamnen.. auch wir planen Urlaub für September * freu*.. es wird keine Pauschalreise.. Kombi Flug/ Ferienwohnung von Freunden/ und Hotel.
Darf ich fragen, bei welchem Anbieter ihre eure Reiserückrtittsversicherung habt? Die Wohnung ist nicht das Problem, auch den Flug könnte ich irgendwie verschmerzen im Notfall .. aber Hotel wäre halt doof..
Wir hatten bis letztes Jahr eine Versicherung auf der Kreditkarte laufen, die ist aber nicht mehr im Gebrauch.
Ich hab mir jetzt mal auf der Adac Seite Umgeschaut.. hört sich gut an. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Versicherung

Antwort von Ellert am 03.07.2022, 14:47 Uhr

Huhu

Wir haben eine Jahresversicherung über den adac
Allerdings noch nie gebraucht drum kann ich weder dafür noch dagegen sprechen.
Wir hatten bisher nur Corona-Ausfälle ( keine Erkrankung, eben nix mit reisen) und außer bei Air france Geld wieder bekommen

Wichtig wäre mir falls Ausland eine reisekrankenversicherung incl Corona Schutz

Könnt ihr das Hotel nicht stornierbar buchen ? Hatten wir gemacht auch wenn teurer als noch Quarantäne gab für Kontaktpersonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung

Antwort von Sommerzeit2010 am 03.07.2022, 15:02 Uhr

Danke Dir Ellert.. also Krankenversicherung für das Ausland haben wir in unserer Krankenzusatzversicherung. ( im Winter als es nach Dubai ging war das ja Pflicht).
Das Hotel ist kostenlos stornierbar bis 15 Tage vor Anreise.. das passt also nicht.
Aber Adac liest sich auf deren Homepage ganz gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung

Antwort von Trini am 03.07.2022, 21:20 Uhr

Wir hatten " früher" immer nur die Versicherung über die Kreditkarte.
Für den Autoreisezug, den man nicht mit der KK bezahlen konnte, haben wir noch eine "kleine " Versicherung beim ADAC gemacht.
Hotel buchen wir immer NUR stornierbar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung

Antwort von Gold-Locke am 03.07.2022, 23:08 Uhr

Wir haben eine auf unsere Bedürfnisse und unser Reisebudget angepasste Reiserücktrittsversicherung bei "Travel Secure".

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung

Antwort von Gold-Locke am 03.07.2022, 23:15 Uhr

Wir haben bei Travel Secure eine Familienjahrespolice, Die sind in dem Bereich Testsieger bei Stiftung Warentest / Finanztest..

https://www.travelsecure.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.