Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 28.03.2011, 15:40 Uhr

Urlaubsunterlagen uin Gutscheinform

Ist das üblich ?
Wir haben ein Gutschein fürs Hotel bekommen, einen für den Transfer und einen für den Flug.
Angeblich läuft das heute alles online und man braucht keine Tickets mehr.
Man bei mir ist das schon soooo lange her.
Ist das richtig so ?
Ich hab echt Panik nachher irgendwo zu stehen und irgendwas stimmt dann nicht

 
8 Antworten:

Re: Urlaubsunterlagen uin Gutscheinform

Antwort von robynluismami am 28.03.2011, 16:17 Uhr

Bei uns stand auch was von Gutschein drauf im Oktober war alles richtig so...sind eure schon da???Welche Fluggesellschaft??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsunterlagen uin Gutscheinform

Antwort von nicole812 am 28.03.2011, 17:01 Uhr

Der Gutschein fürs Hotel und für den Transfer. Der Fluggutschein ist nicht mitgekommen und wird nun nachgeliefert.
Wir fliegen mit German Sky (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsunterlagen uin Gutscheinform

Antwort von robynluismami am 28.03.2011, 17:20 Uhr

und welcher Veranstalter??
wir fliegen ja am 17.4. und ist noch nichts da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsunterlagen uin Gutscheinform

Antwort von nicole812 am 28.03.2011, 20:01 Uhr

Die Reise ist von 1.2. Fly. Oder was meinst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsunterlagen uin Gutscheinform

Antwort von still-water am 28.03.2011, 20:17 Uhr

Also wie wir 2009 in Dublin waren hab ich auch nur ne email bekommen die ich mir ausdrucken musste, das waren quasi die Tickets, da standen 2 Nummern drauf und die am Schalter hat das dann eingegeben, daraufhin haben wir Boardkarten bekommen.

Ich denke die guten alten Flugtickets haben langsam ausgedient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsunterlagen uin Gutscheinform

Antwort von +sumsebiene+ am 29.03.2011, 8:16 Uhr

ich habe das schon 2 Mal gehabt..(bei Flügen)

einmal nach Wien.. da habe ich (über Airberlin) einen "Gutschein" wobei cih eher sagen würde Buchungsbestätigung ausgedruckt mit unseren namen drauf, damit bin ich am Flughafen zum entsprechenenden Veranstallter, und habe dort die Flugtickets bekommen..

und einaml nach berlin (mit Germanwings) auch Buchungsbestätigung mit einer Buchungsnummer, damit auch zum Schalter von Germanwings und dort habe ich dann auch die Tickets bekommen..

alles ohne Probleme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsunterlagen uin Gutscheinform

Antwort von tomorrow am 29.03.2011, 9:33 Uhr

Hallo,

also wenn Ihr über 1-2-Fly gebucht habt kriegt Ihr ja so ein Unterlagenheft. Da sollten dann bei einer Pauschalreise jeweils Unterlagen für Flug, Hotel und Transfer drinsein. Diese sind oft mit "Gutschein" überschrieben, alternativ mit "Voucher".
Bei Flügen ist es inzwischen häufig so, dass man einfach mit der Bestätigung zum Check- In gehen kann, da dort unter der Buchungsnummer alle Daten hinterlegt sind. Das steht dann aber auf der Bestätigung irgendwo drauf! Es kann dann also auch so sein, dass nicht für jede Person ein eigener Gutschein da ist, sondern eben nur die eine Bestätigung für alle.
Bei einer Pauschalreise sollte allerdings normalerweise auch ein Nachweis im Unterlagenheft sein, ansonsten nochmal im Reisebüro nachfragen.

Steffi
(10 Jahre im Reisebüro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsunterlagen uin Gutscheinform

Antwort von Silvia3 am 29.03.2011, 12:52 Uhr

Mach Dir mal keine Sorgen, dass war schon vor 25 Jahren so, als ich das erste Mal Pauschalurlaub gemacht habe und ist heute auch noch so. Klassische Flugtickets gibt es übrigens eh kaum noch, entweder ein Gutschein oder einen Ausdruck aus dem heimischen Computer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.