Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerfee am 07.08.2015, 9:19 Uhr

Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Hallo zusammen,

könnt ihr zu o.g. Betreff etwas empfehlen???

Wir fahren leider nie in den Urlaub, weil das Geld immer knapp war. Aber für nächstes Jahr habe ich einen Urlaub fest eingeplant und fange auch schon an zu sparen.

Die Frage ist, wo kann man gut und günstig mit Kindern in dem Alter einen schönen Urlaub verbringen.
Die Große möchte gerne fliegen...ich denke aber das wird nicht drin sein bei einem ungefähren Budget von ~2500€...

Könnt ihr was schönes empfehlen???

LG
Feuerfee

 
16 Antworten:

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von Ellert am 07.08.2015, 9:24 Uhr

huhu

ich glaube sowas geht ganz schwer zu sagen ohne zu wissen was Euchgefällt.

Billig zum Fliegen waren wir gerade in Ägypten, da ist es extrem heiss und ausser baden kann man wenig machen. Mit viel Glück könntest Du da mit dem Geld hinkommen, wir haben zu zweit (erwachsen) mit 11 Tagen 1400.- bezahlt AI.

ABER, nicht jeder mag solchen Urlaub, evtl wollt Ihr lieber im Schwarzwald wandern oder eine Ferienwohnung an der Nordsee ?
Frag mal omagina, die hat eine bezahlbare Ferienwohnung zu vermieten !

Es gibt so viele Arten Urlaub zu machen, da solltest Du ungefähre Ideen haben was Du Dir vorstellst...
Willst Du baden oder besichtigen (Städtereise) brauchst Du warm oder gehst DU auch Schlechtwetterrisiko ein ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von Mandy4 am 07.08.2015, 11:39 Uhr

2500€ für 3 Personen .... Da wäre durchaus was zum Fliegen dabei.... Waren letztes Jahr mit 2 Erwachsene und 1 Kind im Herbst auf Fuerteventura für 1700€ all.in und flüge+Transfer...... Reisebüro war eine große Hilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von ohnoo am 07.08.2015, 11:42 Uhr

Mit 13 will sie vllt. am Strand chillen, das würde ja zum kleineren Geschwisterkind passen, um im Sand zu buddeln?

Schau doch zb online bei einem Reiseveranstalter. Gib die Daten ein und schau, obs passen würde vom Budget. Könnte mir Kroatien oder Bulgarien oder Malta als günstigere Variante vorstellen.

Städtereise mit einem 6-jährigem Kind käme für mich nicht in Frage. Schon garnicht im Sommer.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Alterskonstellation lässt (vielleicht zum letzten Mal)...

Antwort von Trini am 07.08.2015, 12:06 Uhr

durchaus eine günstige Pauschalreise zu, weil beide noch Kinderpreise zahlen.

Nutzt die Chance!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je nachdem zahlen Kinder ab 12 voll

Antwort von Ellert am 07.08.2015, 12:25 Uhr

und wa sich nicht sehe
reist Ihr zu viert oder zu dritt ?
Bei dreien sehe ich fliegend urchaus, und wäre dann halt ein sonnensicherer Urlaub mit allem
bei vier Leuten wäre es schon schwerer in den ferien

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von Steffi528 am 07.08.2015, 12:25 Uhr

Schau mal hier

https://www.urlaub-mit-der-familie.de/


Wenn es mit dem Flug (Ferienzeit, immer besonders teuer!!!) nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von omagina am 07.08.2015, 13:41 Uhr

ich meld mich dann mal...danke ellert...du machst ja wirklich nett werbung für mich sollte interesse bestehen darf man mich immer gerne anschreiben....die ersten 2016er buchungen hab ich schon hier liegen...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von Ines & Niklas am 07.08.2015, 13:56 Uhr

Hallo,
falls Ihr doch nicht wegfliegen möchtet - Urlaub an der Ostsee (Grömitz) ist auch schön.
Falls Interesse besteht - einfach PN (natürlich auch für alle anderen).
LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von J+L am 07.08.2015, 13:57 Uhr

hallo, also wenn ihr früh bucht ( noch dieses jahr ) dann findet ihr bestimmt was für den Preis! kommt evtl. auch bulgarien in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von Fredda am 07.08.2015, 14:08 Uhr

Was möchtet ihr denn gerne machen? Als unsere in dem Alter waren, waren wir zum Camping (Auswahl): An der Ostsee, an der Nordsee, in Vorarlberg, in Frankreich (Südfrankreich Ostern, Normandie und Bretagne Sommer), in Nordwestspanien (hingeflogen, Campingbus gemietet), im Schwarzwald, im Sauerland, im Allgäu, am Brombachsee, ... Das war alles schön und es war halt immer das, worauf wir Lust hatten, nur "Urlaub" ist so vage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von Gold-Locke am 07.08.2015, 15:42 Uhr

Hallo,
also ich kann dir in Italien den Gardasse empfehlen. Da gibt es diverse Campingplätze mit bezahlbaren Bungalows, Mobilheimen oder eben Zeltplätzen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von peta am 07.08.2015, 17:11 Uhr

Wir haben im Sommer einen Spontanurlaub (kein last minute) in der Türkei gemacht, 14 Tage all inklusive, toller Strand, 4 Personen für 2200 € (Kinder 11 und 14). Es gibt sie, die günstigen Preise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von RR am 07.08.2015, 17:12 Uhr

Hallo
wir machen aus div. Gründen immer Urlaub im eig. Land.... Meist Fewo. Google mal, da gibt es viele günstige, selbst auf Sylt hatten wir schon für 50-60 € Wohnungen sogar mit hauseig. Schwimmbad.

Man muss ja nicht täglich selbst kochen, wir machen halb selbst kochen/halb essen gehen. Für das von dir genannte Geld müsste das incl. Fahrt u. div. Eintritte dicke drin sein.

Camping ist günstig, wenn man die benötigte Ausrüstung schon da hat, muss man aber erst mal alles kaufen, ist das auch teuer, vor allem wenn man nicht weiß, ob man zukünftig dann wieder campen geht oder lieber doch in eine Fewo etc.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss man schauen

Antwort von Julie am 07.08.2015, 23:09 Uhr

Oder sich im Reisebüro beraten lassen.
Es gibt viele Reiseveranstalter, die bis 14 oder sogar 16/17 Kinderermäßigung oder sogar Kinderfestpreisr anbieten.
Oft gibt es im Frühbucherbereich gute Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum auch je nachdem

Antwort von Ellert am 07.08.2015, 23:26 Uhr

wobei das manchmal auch Augenwischerei ist
wenn der veranstalter das dann auf die Erwachsenen umlegt und die dann teurer sind
am Ende zählt nur der Endpreis, wo der am Günstigsten ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindern (6 und 13Jahre alt)

Antwort von Smudo am 08.08.2015, 21:01 Uhr

kärnten
z.b
mobilhome
an einem see
dazu die kärnten card da sind alle eintrittspreise schon dabei
und gute 100 euro eintritts geld ist ja nicht viel
langeweile gibt es da nicht man kann soviel unternehmen
da reichen euch locker die 2000 euro
man muss ja nicht immer kochen essen gehen ist im preis ganz ok .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.