Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthase01 am 25.04.2017, 5:32 Uhr

Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Habe unten schon mal gepostet gehabt aber keine Antwort bekommen. Kennt sich hier keiner am Plattensee Nähe Fonyod aus oder wurde es nur überlesen? Ich brauche ein paar Ideen was man da so machen kann bzw. Was man unbedingt machen sollte. Unsere Kinder sind dann zwischen 10 Monate und 15 Jahre. Die großen wollen surfen gehen. Könnt ihr da eine Surfschule empfehlen? Muss man das hier schon buchen oder macht man das vor Ort? Habe da keine Ahnung da wir so was noch nie gemacht haben.
Vielen dank schon mal.

 
13 Antworten:

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von Angsthase01 am 25.04.2017, 5:55 Uhr

Und wie viel Handgeld würdet ihr mitnehmen bzw. Würdet ihr das hier oder in Ungarn tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von jennysmum am 25.04.2017, 8:38 Uhr

Surfen auf dem Balaton? Das ist "Ententeich" pur. Wellen gibt es da nicht. Im Höchstfall es wäre richtiger Sturm.
Wir waren schon in Balatonfüred. Von da aus waren wir in Siofok auf dem Pullovermarkt. Ist aber schon Jahre her. Sonst haben wir nur Badeurlaub gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von sojamama am 25.04.2017, 18:17 Uhr

Hallo,

wir waren vor vielen Jahren mal in Somogyvar (?), das ist bei Fonyod.

Ich erinnere mich, wir sind über den See gefahren mit einem Schiff, dort haben wir eine kleine Wanderung gemacht. Auf dem Berg haben wir gegessen. Badacsony hieß der Ort.

Ansonsten waren wir noch in Pecs auf einem großen Markt.

Und eine Art buddhistischen Tempel, in Zalaszanto, mitten auf einem Berg.

Auf einer Burg waren wir auch, aber da weiß ich nicht mehr wo die war, geschweige denn, wie sie hieß.

Wir haben immer gut gegessen, fleischlastig und wenig bis keine Soße, Salat war nicht soo frisch wie bei uns, eher sauer eingelegt. Wie Essiggürkchen oder Mixed pickles.
Vielleicht ist das jetzt anders, aber wir waren damals immer in kleinen, heimischen Gaststätten.

Gruselig fand ich das Krankenhaus von Marcali, da mussten wir immer durchfahren auf dem Weg zu unserem Ferienhaus.... ich wünschte mir jedesmal inständig, gesund zu bleiben...


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von Angsthase01 am 25.04.2017, 21:15 Uhr

Für Einsteiger wäre es dort aber ausreichend. Es gibt auch eine Menge surfschulen dort. Hoffe halt das jemand schon Erfahrung dort gemacht hat um uns da weiter zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von Ellert am 26.04.2017, 6:33 Uhr

huhu

auch meine Ungarnerfahrung ist sehr lange her
damals gabs noch keine Surfschulen aber google doch mal im Netz und frag an auch bzgl reservieren.
Wir waren damals eher baden, mal in Budapest, in einem Moorbad voller alter Leute ( naja ich war arg jung damals)
Auf Chorfahrt waren wir damals und haben halt viele Kirchen angeschaut

Wäre es denn schlimm wenn die Kids keine Bespassung hätten, einfach nur baden und lesen etc ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von Angsthase01 am 26.04.2017, 7:10 Uhr

Wir haben Ungarn ausgesucht weil wir vor einigen Jahren von bekannten erzählt bekommen haben das sie dort surfen gelernt haben und unsere es gerne ausprobieren möchten. Da diese aber weggezogen sind habe ich sie noch nicht erreicht. Habe aber auch schon gegoogelt. werden jetzt das Risiko halt eingehen und einfache eine surfschule anschreiben. Nur Badeurlaub ist für uns alle eine Horrorvorstellung. Wir möchten gerne Land und Leute kennen lernen und aktiv sein. In der Regel machen wir mindestens jeden zweiten Tag einen Ausflug. Muss nicht spektakulär sein ( also nicht immer ein riesen Spassbad oder große Freizeitpark s) aber solche Sachen wie Tempel, Tierpark u.ä. finden wir schon gut und wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von Angsthase01 am 26.04.2017, 7:13 Uhr

Danke, genau solche Tipps meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von antje76 am 26.04.2017, 18:24 Uhr

Hallo Angsthase01,

wir fahren dieses Jahr auch an den Balaton, in die Nähe von Keszthely. Das letzte Mal Ungarn ist fast 19 Jahre her. Dieses Mal wollen wir eine Tour in die Puszta, nach Budapest und in eine Höhle unternehmen. Wo die Höhle ist kann ich dir nicht genau sagen aber vielleicht wissen das ja eure Vermieter. Die restliche Zeit werden wir in unserem Ferienhaus mit Pool genießen. Keszthely ist auch schön mit seinem Schloss.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von Angsthase01 am 27.04.2017, 4:28 Uhr

Du meinst bestimmt Tapolca. Die ist schön. Da waren wir vor 10 Jahren auch. Damals waren wir auch am Nordufer. Haben halt gehofft das hier jemand Tipps für das Südufer hat denn alles was wir bisher gefunden haben ist eher nördlich und bedeutet viel fahren. Leider hasst unsere jüngste das Autofahren. wir bauen auch darauf das es in der Wohnung Infos gibt. Surfschule habe ich jetzt angeschrieben. Was plant ihr denn so an Handgeld? Und wechselt ihr schon in Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von die Omi am 28.04.2017, 11:05 Uhr

Hallo zum Thema Handgeld kann ich nur raten, wechselt unten erst denn der Kurs in den Wechselstuben dort ist def. besser als der den du hier in DE bekommst....wir fahren fast jedes Jahr und haben da schon unsere feste Anlaufstelle..dieses Jahr auch wieder im August..freu freu

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von Angsthase01 am 29.04.2017, 1:47 Uhr

Gibt es die wechselwirken dort überall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von Angsthase01 am 29.04.2017, 1:48 Uhr

Wechselstuben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ungarn, wir brauchen Infos

Antwort von die Omi am 29.04.2017, 19:15 Uhr

hallo, ja die sind dort flächendeckend ....wir haben unsere in der Nähe und können also immer nach tauschen.....

viel Spaß die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.