Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 22.08.2012, 13:03 Uhr

Urlaub auf Sardinien - wer kann kurz berichten und mir paar Tipps geben???

Hallo zusammen!
Wir (2 Erw. + 2 Kinder, 5+8) möchten nächstes Jahr Juni/Juli nach Sardinien - allerdings haben wir null Ahnung wohin und kennen und überhaupt nicht aus.
Hotel, Bungalow, Ferienwohnung, -haus, alles ausser Zelten käme in Frage.
Selbsversorger, aber noch lieber Halbpension.
Pool wäre allerdings wichtig und auch wenigstens ein Städtchen, wo man ein wenig spazieren kann.
Würde mich super über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte freuen!!!
Danke vorab!
LG

 
8 Antworten:

Re: Urlaub auf Sardinien - wer kann kurz berichten und mir paar Tipps geben???

Antwort von Steffi528 am 22.08.2012, 14:31 Uhr

Wir waren in Palau in einer Apartmentanlage (Selbstversorgung) da gab es zwar einen Pool, aber die Anlage kann ich nicht weiter empfehlen (nächtliche Ruhestörung durch extrem laute Abflusrohre, es ist blöd, wenn man nachts bei jedem nachbarlichen Toilettengang senkrecht im bett sitzt.
An der Costa Rei hatten wir Ferienhaus, aber ohne Pool, dafür sehr schön.
Wir waren eine Woche im Süden und eine Woche im Norden.
Selbstanreise über Autozug, Autofahrt und Fähre.

Das war sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Sardinien - wer kann kurz berichten und mir paar Tipps geben???

Antwort von germanit1 am 22.08.2012, 16:24 Uhr

Mit Auto koennt ihr die Faehre von Genua oder Livorno nehmen.
Im Juni muesstet ihr auf Sardinien schon im Meer baden koennen. Wir baden im Juni auch schon im Meer (und das bis Oktober / November). Korsika koennen wir von uns aus bei gutem Wetter sehen. Sardinien ist leidr zu weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Sardinien - wer kann kurz berichten und mir paar Tipps geben???

Antwort von Steffi528 am 22.08.2012, 20:46 Uhr

Wir sind damals von Genua gekommen. Frag mich jetzt nicht, welche Fährlinie, aber wir hatten eine tolle Innenkajüte, die wir genossen haben für die 6 Stunden nach der schauderlichen Nacht im Autozug...

Ach das Meer, das Meer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Sardinien - wer kann kurz berichten und mir paar Tipps geben???

Antwort von FCP1989 am 22.08.2012, 22:03 Uhr

Kann dir dann Im September sagen wies war...fliegen nach Sardinien :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Sardinien - wer kann kurz berichten und mir paar Tipps geben???

Antwort von SB264 am 23.08.2012, 10:11 Uhr

Hi,

wir waren im Juni 2011. Im Juni ist die Insel noch nicht vom Tourismus beherrscht, uns die Strände gehörten uns alleine!!!
In der ersten Woche hatten wir ein Appartement auf einer Anhöhe bei Olbia ohne Pool aber mit Wahnsinnsaussicht (wir hatten damals noch kein Kind). Zu den Traumstränden und tollen Naturschauspielen (z.B. Capo Testa mit Blick auf Korsika) war es nicht weit. Wir hatten Mietauto undklapperten die ganze Insel ab.
An den Stränden im Norden und Westen (offenes Meer) ist es oft sehr windig (der Sand peitscht einem manchmal wie Nadelstiche auf die Beine) und das Meer ist aufgewühlt.

In der zweiten Woche waren wir an der Costa Verde (Ort: Torre dei Corsari). Das ist etwas abgelegen, nur für Touristen gemacht, aber mit Traumstränden und vielen Dünen.

Die Ostküste (südl. von Olbia) ist mit karibischem Meer vergleichbar. Türkisfarbenes ruhiges warmer Wasser - ein Traum!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Sardinien - wer kann kurz berichten und mir paar Tipps geben???

Antwort von germanit1 am 23.08.2012, 16:32 Uhr

Tuerkisfarbenes Wasser haben wir hier auch.

Die Sommerferien Italien duerften naechstes Jahr ab dem 8.6. anfangen. Hier fangen die Ferien in den verschiedenen Regionen innerhalb von ca. 1 Woche an und hoeren Mitte September in dem Zeitraum auch wieder auf.

Moby Lines duerfte nach Sardinien fahren. Ich finde die nicht so toll (die Linie faehrt auch nach Elba) und versuche immer mit einer anderen Linie zu fahren. Kann sein, dass Tirrenia und Sardegna Ferries auch von Genua aus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Sardinien - wer kann kurz berichten und mir paar Tipps geben???

Antwort von Steffi528 am 23.08.2012, 17:02 Uhr

Moby fährt, wir waren zufrieden (und auch glücklich eine Kajute zu haben, denn die meisten schließen "irgendwo")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Sardinien - wer kann kurz berichten und mir paar Tipps geben???

Antwort von herrjeh99 am 28.08.2012, 15:47 Uhr

Hi, wir waren in den letzten 20 Jahren ca. 10 mal auf Sardinien. Meistens in Ferienhäusern von Waßmann. Auf jeden fall solltet ihr mit eigenem Auto anreisen und die Fähre nehmen (MobyLines oder SardeniaFerries), am besten über nacht, dann habt ihr auf der Fähre sozusagen schon Urlaub. Die Ferienhäsuer findet ihr unter www.sardinienferienhaus.de, ihr könnt dort auch anrufen, ganz tolle Beratung. (Einen Sepzi für Fährbuchungen haben die auch.).
Auf jeden fall ist Sardinien toll!
lg

Achja, noch ein Tipp, fahrt so zeitig ihr könnt (Juni), da ist es noch ein wenig grün und auch noch nicht so voll wie im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.