Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 19.10.2011, 19:56 Uhr

Urlaub als Alleinerziehende, wo gibts da gute Preise ?

huhu

meine Freundin will im Sommer mit Kind wegfliegen
der Junge ist so alt wie Neele (10) aber
was auch immer sie sucht, da kotet er fast wie ein Erwachsener.
Wo gibts denn auch für Singels Kinderfestpreise ?
Eine Woche 1000.- hat sie nicht..

dagmar

 
23 Antworten:

Re: Urlaub als Alleinerziehende, wo gibts da gute Preise ?

Antwort von still-water am 19.10.2011, 20:13 Uhr

War da net was bei Alltours mit Familienurlaub usw?

Vielleicht kann sie nen anderen Abflughafen nehmen? Wo zu dem Zeitpunkt keine Ferien sind? Dann wirds ja nochmal günstiger und meistens ist ja Zug zum Flug dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub als Alleinerziehende, wo gibts da gute Preise ?

Antwort von carry2 am 19.10.2011, 20:36 Uhr

Sie soll am Besten ins Reisebüro gehen. Dort kann man ihr optimal helfen.

Meint sie vlt soetwas?
http://ww2.1-2-fly.com/booking/12fly_com/index.php?KID=794000&showresult=1&detail=termine&engine=pauschal&changeReg=&personen=25;10;;;;;&termin=1346457600&ruecktermin=1347062400&formular=4&dummyvar=1&agent=&refresh=&killVakanz=&personen_checker=1&flugdauer=10000&lcfilter=&nurflug=&nSTART=2&zielgebiets_kenner=205&sleistung=&Burl=ww2.1-2-fly.com&host=ww2.1-2-fly.com&strError=&errorbucvak=&CRSHIB=&errorpos=&tstamp=1319049296&kategorie=1&shotel=&input_crs=&hotelkette=-1&IFF=1085&Laender_Ref_ID=999_10_DE2&startposition_hotel=0&startposition_termine=0&startposition=0&isLinearVak=1&sportmoeglichkeiten=-1&ziel=10000®ion=205|10000&abflughafen=10&lcfilterWithoutTransfer=-1&erwachsene=25&alter1=10&alter2=-1&alter3=-1&ferientermine=-1&dauer=6_7&flextime=&verpflegung=2&marke=&zimmer=-1&preis=&sortierung=&show_aktVakanz=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub als Alleinerziehende, wo gibts da gute Preise ?

Antwort von Heike 74 am 19.10.2011, 20:42 Uhr

Schau mal bei AB IN DEN URLAUB.
Dort sind ja viele Anbieter.wir sind grad nach Bulgarien am schauen--ist auch nicht soo teuer.Wieviel will sie denn ausgeben.Mit Halbpension findet man bestimmt was für ca. 700-800.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub als Alleinerziehende, wo gibts da gute Preise ?

Antwort von Heike 74 am 19.10.2011, 20:47 Uhr

z.B.
http://www.travel24.com/ibe/offers/route/flattrip/area/102/hotelId/6844/formSelected/flattrip/params/tt/port/654/depAirport/-1/depDate/28.07.2012/retDate/22.09.2012/duration/6_7/adult/1/child1/10/optMeal/4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carry, eben sowas nicht, da ist das Kindf fast so teuer wie ein Erwachsener

Antwort von Ellert am 19.10.2011, 21:29 Uhr

sie sucht was, wo Kinder halt Billig sind
wie wenn zwei Erwachsene mit Kind fliegen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also sie würde gerne Mallorca oder Griechenland, Ägypten

Antwort von Ellert am 19.10.2011, 21:31 Uhr

allerdings sehe ich ausser bei Mallorca keine Chance
750.- hat sie und hofft auf all incl
halte ich aber für ne Woche mit Flug für utopisch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also sie würde gerne Mallorca oder Griechenland, Ägypten

Antwort von sternenfee75 am 19.10.2011, 22:06 Uhr

Sorry, aber ich denke für 750 Euro in den Ferien All inkl wird schwierig werden, da muss man dann die Ansprüche runterschrauben. 3 Sterne und HP, dann sollte sie evtl was finden.
Aber viele Anbieter haben noch gar nicht die Sommerpreise raus, unser Hotel kann man auch noch nicht buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das heisst wohl "single mit Kind "

Antwort von Ellert am 19.10.2011, 22:26 Uhr

Hab gerade gesehen dass einige das anbieten
aber auch nicht in deren Preisklasse.
Sie hat halt nicht mehr, sie hat keinen Unterhalt fürs Kind,
will aber mal echten Urlaub machen
ich kann das verstehen.

Meint Ihr denn, dass da noch mit den Katalogen billigere Sachen kommen ?
Sie meinte, früher wäre in der Klasse locker was gewesen,
naja, früher....
ich vermute Dank des heutigen Nicht-Sommers und der Sonnensucht der Leute ziehen die massiv mit den Preisen an

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das heisst wohl "single mit Kind "

Antwort von lilliblue am 20.10.2011, 7:02 Uhr

Ich bin ja auch so ein Single mit Kind :-)

also spezielle Angebote gibts nicht wirklich

Aber, ich habe damals auch bei Alltours gebucht, die haben bei manchen Angeboten Single mit Kind...man muss die Kataloge durchschauen, wer sowas anbietet. Wie es mit 10 Jahren ist weiß ich nicht, kann sein das man sich da nicht mehr soviel spart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das heisst wohl "single mit Kind "

Antwort von Holzkohle am 20.10.2011, 9:02 Uhr

Hallo, ich habe mir einmal die Mühe gemacht und über Holidaycheck eine Suchfunktion laufen lassen. Also es gibt SCHON was, z.B. Malle für eine Woche in einem Hotel mit 71% Weiterempfehlung, allerdings NUR mit Frühstück für 592 Euro.
Wenn man so weiterguckt, dann sind die meisten Hotels aber ganz offensichtlich grottenschlecht, haben Bewertungen um die 50% fallend, wie gesagt meistens auch nur mit Frühstück und das bevorzugte Reiseland Deiner Freundin taucht gar nicht erst auf. Man kommt hier auf Italien, Frankreich, Spanien und Türkei.

Es gäbe noch, wie schon vorgeschlagen wurde, die Möglichkeit von einem anderen Flughafen aus zu fliegen, nur muss man dann eben sehen, dass der Zug zum Flug im Angebot mit dabei ist. Oder man bucht Hotel und Flug einzeln, nur dann muss man wieder Glück haben mit den Flügen + dann kommt ja noch ein Transfer dazu.

Das preiswerteste in Ägypten, was ich so auf die Schnelle gefunden habe, wäre ein zwei-Sterne-Hotel in Hurghada, da liegt sie dann aber auch schon bei über 900 Euro.

Bleibt nur, doch noch ne Freundin mitzunehmen und den Kinderrabatt rauszuschlagen, z.B. bei Ögertours, in Deutschland bleiben oder Österreich oder noch eine Runde sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das heisst wohl "single mit Kind "

Antwort von bikermouse66 am 20.10.2011, 10:24 Uhr

Es ist machbar, nur muß sie echt früh buchen.

Am samstag fliege ich mit meinen Jungs (11 + 7) für 2 Wochen in den Herbstferien all inc. nach Tunesien. Für beide Jungs gibt es den Kinderpreis. Gebucht habe ich im mai über ITS ein 4*-Hotel für 1700 Euro. das ist der Preis für 3 Personen für 2 Wochen.

Aufgrund unverhofftem Geldsegen habe ich jetzt noch kurzfristig auf ein Luxushotel umgebucht

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiss einer wann denn alle Preise auf dem Markt sind ?

Antwort von Ellert am 20.10.2011, 14:31 Uhr

ich werd mal die Tips weitergeben
dann soll sie schauen,w as sie draus macht.
Mich wundert es nur, denn wir waren ja nun weg und das hat sehr viel ausgemacht zwischen Ellerts und Neeles Reisepreis und GGs und meinem-

Anderer Flugplatz meinte sie, geht nur mit Zug, da Ihr Auto alt ist und klapperig und Parkkosten wohl hoch wären.
Nur Frühstück will sie nicht, sie sagt, sie will Urlaub....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz im Ernst?

Antwort von Holzkohle am 20.10.2011, 22:28 Uhr

Dann kann sie es vergessen für DEN Preis, das ist nicht böse gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat halt nicht mehr...

Antwort von Ellert am 20.10.2011, 23:02 Uhr

Ich such ja auch schon ne Weile
und finde es frech dass das so teuer würde als wenn sie statt einem Kind einen Mann mitnimmt
der dreimal soviel isst
ich hatte da schon Illusionen
dass es für Alleinerziehende was gäbe was bezahlbar ist.

Wir waren ja nun zwei Wochen auf Zypern und da ist das Verhältnis einfach nicht da was wir bezahlt haben oder sie zahlen müsste
Und einige schreiben ja hier auch
sie waren in der Hauptsaison zu vier all incl 4 Sterne zwei Wochen unter 1500.- weg
sowas finde ich zB nicht
weder Türkei noch in einem sonstigen Billigland
wo sie dann sicher auch hingehen würde wenn da nur warm und Meer wäre....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat halt nicht mehr...

Antwort von Holzkohle am 20.10.2011, 23:31 Uhr

wie gesagt, es war ja nicht böse gemeint.
Ich habe mal ein Schnäppchen gemacht (bin dann aber nicht hingeflogen) - das waren zwei Wochen Ai in einem ägyptischen Hotel (1001 Nacht Alf Leila va Leila) für 850 Tacken für ZWEI Wochen in den bayerischen Sommerferien.aber das war wirklich Zufall (das habe ich auch mal probelaufen lassen, aber Deine Freundin käme für eine Woche auf über 1.000 Euro aktuell)... Mit jedem Jahr steigen leider die Preise, ich sehe das immer sehr gut an unserem Stammhotel in der Türkei. In den Sommerferien hast eh verloren alleine mit Kind. Das hat man sowieso. Ich kann mir auf die nächsten zwei Jahre keinen Urlaub mehr leisten - bin auch alleine mit Kind, aber der nächste Urlaub findet wahrscheinlich eh mit neuem Partner + Kind statt - ich stecke zurück. Dann ist es halt "nur" Ostsee und nicht Ausland. Vielleicht kann sich Deine Freundin auch nur mit Inland anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren ja heuer auch an der Ostsee

Antwort von Ellert am 21.10.2011, 6:32 Uhr

allerdings muss ich sagen, preislich nimmt sich das in der relation kaum was und man hat das Wetterrisiko.
Sie wollte da auch nach Polen an die Ostsee in eine Ferienwohnung, das hätte wohl 55.- am Tag gekostet aber das Auto war dann zu klapprig und die hatte bedenken, dass unterwegs was käme.
Dann meinte sie halt, spar sie noch ein Jahr und fliegt weg
das war gut - denn der Sommer war so verregnet, wir haben auch auf Usedom nur im Haus gesessen....

Ich sehe es nun ja, auch 2 Erwachsene und 2 Kinder werden so unbezahlbar, die Leute haben eh schon kaum Geld, ich frage mich, wer kann das zahlen ?
Wir sind sicher nicht arm ( leider auch nicht reich) aber 4000 oder 5000.-
das ist einfach nicht drin. Und bei uns würden ja eh nur die zwei kleinen mitgehen, die Großenw ollen alleine
wo es vor einigen Jahren Massen an Angeboten gab 500.- all incl ne Woche pro Person auch in den Ferien ( für die Teenies) suche ich gerade auch vergeblich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, früher :o(

Antwort von Holzkohle am 21.10.2011, 8:02 Uhr

früher hab ich mal für zwei Wochen VP in einem superior-Bungalow 1.040 Euro bezahlt - auf den MALEDIVEN!!!!! Ich bin heute nur froh, dass ich damals so oft hingeflogen bin, heute könnte ich mir nicht mal mehr drei Tage leisten.
Ein günstiges Hotel in Teneriffa-Nord wüsste ich (50 Euro/Nacht für 1 E und 1 K), aber das ist eben auch nur mit Frühstück, recht einfach aber sehr sauber... ohne Kinderanimation. Deine Freundin müsste sich dann nur um separate Flüge kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn oder ?

Antwort von Ellert am 21.10.2011, 16:35 Uhr

ich frage mich, warum steigen unsere Gehälter nicht so
wie diese Preise ???

Wir waren vor 12 Jahren mit damals drei Kinds
2 Wochen auf Rhodes, Clubanlage ( ne doofe was da aber nicht zur Sache tut)
und fanden 6500 DM ein Heidengeld das wir ansparen mussten.
Heute waren für 5 Leute und 4 Sterne 3200.- geschenkt !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch waren 4500 DM

Antwort von Ellert am 21.10.2011, 16:36 Uhr

also 2300 Euro

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostsee...

Antwort von jennysmum am 21.10.2011, 20:47 Uhr

waren wir auch dieses Jahr... Hinfahrt, Wohnung, Essen, Ausflüge (leider musste man die 2 Kids von 3 + 8 Jahren ja bei dem Wetter bei Laune halten, da in 14 Tagen nur 3x nen halber Tag Strandwetter war) hat mich das Ganze auch über 2.000,- € gekostet. Daher habe ich gesagt, dass ich für das Geld auch wegfliegen kann... und so fliege ich mit meinem mittleren Enkel halt nach Ägypten in den Osterferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube uns geht es allen so, darum werden die Preise auch so hoch sein

Antwort von Ellert am 22.10.2011, 21:36 Uhr

Ostesee Mistwetter
Teuer dazu
dann lieber wegfliegen

Wohin nach Ägypten wollt Ihr denn ?
Ich hab nun auch was tOLLES GEFUNDEN

DAGMAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von jennysmum am 23.10.2011, 12:04 Uhr

Wir fliegen nach Hurghada ins Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das Dana Beach im Auge

Antwort von Ellert am 25.10.2011, 16:12 Uhr

das ist direkt am Meer und die Bewertungen lesen sich besser

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.