Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 31.12.2008, 11:50 Uhr

Urlaub, aber wohin??? Wer hat Tipps

also unser Sommerurlaub ist schon eingetütet: wir fahren für zwei Wochen zu meinen Schwiegis nach Südfrankreich , die haben dort ein Haus mit Ferienwohnung, direkt am Meer


aber im April/ Mai haben wir Woche Urlaub in der wir gerne auch wegfahren würden, aber irgendwie fällt uns nichts ein.

es soll in Deutschland sein, max. 3 Stunden Autofahrt (wir wohnen bei Stuttgart) unsere Kinder sind 3 und 5. Und bezahlbar natürlich...


Was könnte man denn machen??? Hat jemand nen Tip, vielleicht auch eine Empfehlung für Urlaub auf dem Bauernhof,Ponyhof oder sowas...

 
7 Antworten:

Re: Urlaub, aber wohin??? Wer hat Tipps

Antwort von Steffi528 am 31.12.2008, 15:53 Uhr

Was hällst Du von der Rhön? ich weiß jetzt nicht, wie weit die Rhön von Stuttgart entfernt ist.

Und dann guck mal Weihers Mühle (müsste www.weihers-muehle.de sein, kann mich aber auch täuschen)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, aber wohin??? Wer hat Tipps

Antwort von sylv am 01.01.2009, 18:25 Uhr

center parcs
heimbachtal
rhön ist sehr schön - war ich mit der arbeit
ansonsten mosel oder rhein / cochem/zell/sankt goar etc....
kastellaun - fahrradweg vorhanden, hallenbad, kyrillpfad, kletterpark, minigolf, etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, aber wohin??? Wer hat Tipps

Antwort von ma4four am 02.01.2009, 1:01 Uhr

Hallo NICOSI,
wir waren dieses Jahr mit unseren vier Kindern eine Woche im Mai auf dem Ottonenhof im Sauerland. Ein ganz toller Kleintierbauernhof. Wie ihn man sich im Buch vorstellt. Morgens wird man vom Hahn geweckt, tagsüber riecht es auch schon mal nach Stall. Es gibt ganz viel liebe Tiere, ganz viel Platz zum Spielen/Toben und (falls die Kids möchten) eine ganz liebe Kinderbetreuung.
LG ma4four

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, aber wohin??? Wer hat Tipps

Antwort von Zweizahn am 02.01.2009, 14:14 Uhr

Hallo NICOSI,

wir waren im Herbst 2007 auf einem Bauernhof im Allgäu (direkt an der Wieskirche). War sehr schön, allerdings war unser Sohn damals erst 2 Jahre alt.
Im Allgäu gibt es eine Menge schöner Ferienhöfe, da wir kurzfristig buchen mussten, war vieles schon weg...
Wir sind aus Sachsen, da dürfte es für Euch aus Stuttgart nicht so weit sein.
Ansonsten kann ich Euch noch unser Erzgebirge empfehlen. Der Weg dahin ist allerdings doch ein bissel weit. Aber man kann hier soooooo viele schöne Dinge unternehmen...

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, aber wohin??? Wer hat Tipps

Antwort von Ulli am 02.01.2009, 18:00 Uhr

Hier mein Tipp:
www.ferienhof-engelmann.de

Aber von euch aus ist das Elsaß doch auch ganz nah ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, aber wohin??? Wer hat Tipps

Antwort von sechsfachmama am 05.01.2009, 12:18 Uhr

also im April - ehrlich gesagt - wenn ichs bezahlen könnte - wären wir alle irgendwo im skiurlaub ... (träum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, aber wohin??? Wer hat Tipps

Antwort von mamamanu am 05.01.2009, 19:53 Uhr

Hallo,
wir wärs mit dem Schwarzwald. Schau mal unter
www.feldberger-hof.de

Grüße in die Landeshauptstadt
von Manu,
die auch gerne eine Freundschaftswerbung macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.