Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frangipani2014 am 10.11.2015, 9:11 Uhr

Urlaub 2016

Ich habe unseren Urlaub für nächstes Jahr gebucht. 2 Wochen Ägypten. Ach wie ich mich jetzt schon darauf freue

 
13 Antworten:

Re: Urlaub 2016

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.11.2015, 10:13 Uhr

Glückwunsch!
Wäre jetzt ehrlich gesagt nicht mein Wuschreiseziel (mit Kindern).
Wir waren zum Glück noch als es ruhiger war in Kairo und auf dem Nil unterwegs.
Euch ganz viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2016

Antwort von Alex2003 am 10.11.2015, 11:24 Uhr

Na dann viel spaß bei der vorfreude!
und vorallem kommt wieder gut zurück!

wir werden nächstes jahr auf unsere trauminsel fuerte wieder reisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2016

Antwort von DecafLofat am 10.11.2015, 14:13 Uhr

wir lassen den strandurlaub in 2016 mal sein, und fahren stattdessen nach schweden und irland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2016

Antwort von Gold-Locke am 10.11.2015, 14:46 Uhr

Ich möchte seit Jahren auch sooo gerne mal nach Ägypten, finde es aber ehrlich gesagt viel zu gefährlich. Wenn ich schon da hin fliege, dann möchte ich mir ja auch das Land ansehen. Ich würde z.B. gerne mal die großen Pyramiden sehen. Aber gerade mit Kindern (aber ehrlich gesagt auch ohne) wäre mir das zu heikel und ich könnte den Urlaub vermutlich nicht so genießen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2016

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.11.2015, 14:51 Uhr

Ja, die Pyramiden sind toll.
Und wir waren überrascht,wie nah die an der Stadt sind.
Von unserem Hotel mitten in der Stadt konnten wir sie sehen.
Kairo ist aber unfassbar dreckig und nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2016

Antwort von J+L am 10.11.2015, 14:53 Uhr

wir waren vor 4 jahren dort und ich hätte auch gerne die pyramiden angeschaut, war aber da schon zu heikel!
und ich muss sagen, da habe ich mich auch nicht so wohl gefühlt, ständig düsenjets usw. über das hotel geflogen!
aber man muss immer das beste daraus machen--geniesse die zeit bis dahin und kommt gesund wieder nach hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es wir Goldlocke

Antwort von sumse am 10.11.2015, 14:58 Uhr

Ich war vor knapp 20 Jahren mit meinem Mann in Ägypten, mit Nilkreuzfahrt, Kairo und Pyramiden und zum Schluss am Roten Meer.
Ich würde diesem Urlaub gerne noch einmal so machen, mit den Kindern. Aber das finden wir derzeit unverantwortlich.
Einen reinen Badeurlaub würde ich nicht machen wollen, dafür ist mir das Ziel zu "schade".
Euch aber gönne ich die Vorfreude !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir für Herbst 2016

Antwort von Ellert am 10.11.2015, 15:17 Uhr

Nach Marsa Alam, tolles Tauchziel !

Für alles andere ist in meinen Augen das Land aktuell nicht geeignet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir für Herbst 2016

Antwort von Frangipani2014 am 10.11.2015, 16:19 Uhr

Jaaa genau da hin geht es für uns auch. Ist ein reiner Bade- und Schnorchelurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir für Herbst 2016

Antwort von ohno am 11.11.2015, 23:19 Uhr

Ihr seit mutig, Respekt. Ich kann da nicht hin, ich hätte da wirklich nur Angst, und Nervenstress passt mit Urlaub nicht zusammen.

VG und Euch eine schöne Zeit der Vorfreude. ohno, die immernoch nicht gebucht hat. War letztes WE in Mailand und fand es toll, das bestärkt mich für mein Ziel 2016: Sardinien ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohno

Antwort von Ellert am 13.11.2015, 9:49 Uhr

huhu

wer Ägypten, Türkei, Tunesien etc nun bucht weiss ja genau um das Risiko, das war vor einigen Jahren ja noch anders als die Länder als total sicher galten - wer bucht geht das Risiko bewusst ein und wir sind uns dessen bewusst.
Was ich nicht verstehe sind Leute die das immer noch kleinreden oder dann überrascht tun wenn es zu Reisewarnungen kommt wie vor 2 Jahren.

Hier wird auch oft ja Griechenland diskutiert, kann oder soll man danoch hin
vieles ist riskant, Portugal hat gerade die Regierung abgesetzt, auch ein hochverschuldetes Land,
so vieles ist unsicher...

Dennoch freuen wir uns, und sollte es schiefgehen,
dann sind wir definitiv selbst schuld ( jammern dürfen wir dennoch )

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe eines Tages wird es wieder

Antwort von Ellert am 13.11.2015, 19:09 Uhr

Gerade der geschichtliche Teil würde uns interessieren
aber dann ohne Kinder, mit Ellert geht das nicht.

Ich vermute die nächsten 5 - 10 Jahre wird keiner mehr das Rand im Inneren unbedarft bereisen können
stimmt mich sehr traurig weil das Land so viel bietet.

Aber es bietet eben auch fast unberührtes für Taucher dass seinesgleichen sucht,
Alternativen gibt es da wenige bezahlbare

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

----> und nun hats Paris erwischt

Antwort von Ellert am 14.11.2015, 12:16 Uhr

wo viele vonuns ins Disneyland gebucht haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.