Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memory am 30.10.2023, 13:44 Uhr

Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

War gerade im Reisebüro, wir wollten ja dieses Jahr schon auf die Kanaren, durch den Gatten ging das ja nicht , also nun nä. Februar. Aber der Preis hat mich kurz sprachlos gemacht. Ich zahle jetzt fast 1500€ MEHR! Und das mit einer Person weniger

Zufall und Einbildung oder geht,s euch auch so

 
46 Antworten:

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von lilly1211 am 30.10.2023, 14:08 Uhr

Ich meine auch dass es deutlich teurer geworden ist. Sowohl Flüge als auch Pauschalreisen als auch Kreuzfahrten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von Frau Steinmann am 30.10.2023, 14:13 Uhr

Da wir nie pauschal buchen, sondern ausschließlich individuell, zahlen wir 2024 ähnliche Preise wie in diesem Jahr. Erneut in Frankreich bei Privatvermietern, Ferienhaus und Ferienwohnung jeweils mit Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von mirage am 30.10.2023, 16:17 Uhr

Mein Mann und ich wollen in der 1. Märzwoche nach News York.
Gesamtkosten ca. 4500 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von ak am 30.10.2023, 17:16 Uhr

NY waren wir im September.

Als wir wieder kamen, fühlte ich mich wie im Sparparadies.

Dort ist einfach alles teuer. Wir waren zu 3.

Natürlich haben wir schon vorher eine deftige Summe bezahlt ( Flug, Modernes Hotel, etc )... aber die Kosten dort....hauen einen schon um. Allein schon der N Y Pass -- 300 Dollar für jeden... und da ist das Abendessen noch lange nicht drin....

Aber was soll es ? Man lebt nur ein Mal

Jedenfalls habe ich mir meinen Traum jetzt erfüllt. Es hat sich gelohnt.

Was ich sagen will.... es ist alles teuer geworden... egal was. Wenn ihr weg wollt, macht es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von kevome* am 30.10.2023, 17:19 Uhr

ich habe kürzlich genau das Gegenteil gedacht. Aber Vielleicht habe ich auch die Relation verloren.

Ich habe jetzt für nächsten Herbst eine Kreuzfahrt mit 14 Übernachtungen in der Balkonkabine, bestem Getränkepaket, 3 Bezahlrestaurant und Einzelkabinenzuschlag für 2600€ gebucht. Fand ich günstig. Vor allem weil es für Paare oder Familien ja extrem viel günstiger pro Person werden würde. Dazu Lufthansaflüge nach und von London Business Class für zusammen 350 €. Auch das fand ich günstig. Vor allem da man ja auch Economy für die Hälfte hätte bekommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von memory am 30.10.2023, 17:23 Uhr

Auch nicht schlecht...Wir sind 5 Personen und zahlen nu für die 1 Woche Gran Canaria 7000€.....und da war nichtmal der Wunschflughafen drin, und Meerblick wäre nochmal 350€ mehr gewesen/ pro Zimmer....Holla die Waldfee....aber ich hasse den Winter....also muss das sein:( Aber die Reisebranche soll ja nicht rumjammern, wenn die Zahlen wieder einbrechen.....wie bei der Gastro...fleißig erhöhen und dann jammern, dass die Gäste knausern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von memory am 30.10.2023, 17:27 Uhr

Das klingt wirklich super.

Hier war TUI der günstigste Anbieter.... für selbes Hotelzimmer gab es bei den Anbietern bis zu 1000€ Unterschied, verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von SanBo am 30.10.2023, 18:01 Uhr

Wir waren im Juli 23, NRW Sommerferien, auf Lanzarote. Pauschalreise. Aus Spaß habe ich gerade gestern geguckt, was das für uns 3 nächstes Jahr kosten würde... glatte 1000€ mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Trini am 30.10.2023, 23:00 Uhr

Haben gerade die Kreta-Flüge für 2024 gebucht und zahlen pro Nase das, was wir vor ein paar Jahren für 4 gezahlt haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von Ellert am 31.10.2023, 7:55 Uhr

Ja
Es scheint zu explodieren .
Darum planen wir bisher nicht konkret
Das bin ich nicht bereit zu zahlen

Ich hab verglichen
Urlaub identisch
2017 - 3500€
2022 - 5500€
2024 würde es 9500€ kosten
Wer zahlt das bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von jennysmum am 31.10.2023, 8:07 Uhr

Ich weiß nicht, wann kevome die Kreuzfahrt macht. Wir haben dieses Jahr in den Sommerferien in der Verandakabine zu 2. (also 2 Vollzahler) 1/3 von dem bezahlt, was wir für die nächsten Herbstferien für 2 Vollzahler und 1 Teen in der Meerblickkabine bezahlen. Bei der Verandakabine wäre es sogar ein noch größerer Preisanstieg. Schiff ist das Selbe.
Und das in den Herbstferien. Im Sommer wäre der Preis pro Person um 100 Prozent höher, als dieses Jahr.
Auch Pauschalreisen haben ziemlich angezogen. Last Minute gibt es gefühlt gar nicht mehr. Aber auch Frühbucher lohnt kaum noch.
Wenn es so weiter geht, dann kann ich mir ab 2025 keinen Urlaub mehr leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von lilly1211 am 31.10.2023, 9:20 Uhr

Ja, das sind wirklich Preise die man früher dem Luxussegment zugeordnet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von lilly1211 am 31.10.2023, 9:23 Uhr

hä? Du widersprichst dir doch.

Du beantwortest die Frage "nur gefühlt so gestiegen" (also nicht tatsächlich gestiegen) mit Ja. Sagst dann aber die Preise hätten sich erhöht? Ja wie denn nun?

Ich bin der Meinung wie Trini, sie sind nicht nur gefühlt so gestiegen sondern tatsächlich gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von kuestenkind68 am 31.10.2023, 10:33 Uhr

Also ich habe letztes Jahr schon geschluckt, was unsere USA-Reise gekostet hat. Und die Flüge wurden irgendwie täglich teurer... Und vor Ort war alles wirklich teuer: vor allem Essn in Restaurants plus die obligatorischen 20 Prozent Tip gingen echt ins Geld. Ganz zu schweigen von den Eintrittsgeldern für Disney und Universal aber auch manche Museen. Günstig waren die Nationalparks, da würde ich auch bei einer nächsten Reise mehr den Focus drauf legen wollen..

Aber inzwischen denke ich auch, wir leisten uns das, solange wir können, denn irgendwann wird das nicht mehr drin sein und dann haben wir zumindest etwas Schönes auf das man zurückblicken kann und unsere Traumreisen alle gemacht... Für ein paar Tage in Holland am Meer (notfalls im Van) wird das Budget dann auch später noch irgendwie reichen...

Für nächstes Jahr habe ich noch keine richtig gute Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von kevome* am 31.10.2023, 11:00 Uhr

Ich mache meine Kreuzfahrt Mitte September nach allen Ferienzeiten. Eine der schönsten Reisezeiten im Mittelmeer, zumindest nach meiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@memory

Antwort von Sue_Ellen am 31.10.2023, 11:27 Uhr

welches hotel habt ihr gebucht?

es ist vieles sehr teuer geworden, ja, vor allem in den ferien.
außerhalb der ferien geht es, ich zahle im dezember für 14 tage g.c. mit hp 500€ mehr als für 10 tage ai letztes jahr. finde ich ok, gebucht haben wir im august (immer einzelzimmer und eine person)

für märz bin ich noch am schauen, was fix ist, flüge sind um einiges teurer geworden!

fuerte geht noch gut als kanarische insel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @memory

Antwort von memory am 31.10.2023, 12:37 Uhr

Ja, der Ferien" aufschlag" kotzt mich jedes Mal an:(

Siehe Bild...klingt ganz nett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @memory

Antwort von Sue_Ellen am 31.10.2023, 13:04 Uhr

das sandy beach kenne ich, war mindestens schon zweimal dort, ist aber lichtjahre her.
ich weiß, dass das preislich höher angesiedelt ist, es ist halt relativ nah am strand.

viel spaß euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @memory

Antwort von memory am 31.10.2023, 13:06 Uhr

Danke....ich zähl die Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @memory

Antwort von Sue_Ellen am 31.10.2023, 13:14 Uhr

ich zähle die tage....noch 33....bin dann auch in playa del inglés, märz ist noch offen, ich geh aber immer lieber nach maspalomas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Einbildung

Antwort von Leena am 04.11.2023, 20:04 Uhr

Ich habe ja mehr den Blick auf die Preise in Island und da explodieren die Preise ziemlich, mittlerweile wird die hinterletzte Unterkunft für ein Schweinegeld vermietet, anders kann man das teilweise wirklich nicht mehr nennen.

Nachbarn von uns vermieten ihr Haus über airbnb, da kostet die Unterkunft für 2 Personen für eine Woche derzeit schon gut 1.500 €. Klar, es ist ein schönes Haus, sehr schön renoviert, auch sehr komfortabel eingerichtet - aber die Größenordnung finde ich schon heftig. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da haben wir für ein halbwegs vergleichbares Haus für eine Woche zu viert maximal 800 € gezahlt (vor 5 Jahren rund).

Ich hatte die Tage auch mal nach dem Preis für eine Übernachtung in der Nähe vom internationalen Flughafen geschaut, weil wir über Weihnachten ungünstige Flugzeiten haben - früher hatten wir da schon mal 120 € fürs Doppelzimmer mit Frühstück gezahlt, dieses Jahr waren die Preise bei 240 € und nächstes Jahr kostet es laut Homepage schon 320 €. Das steht mir dann doch nicht mehr dafür.

Aber es gibt definitiv genug Leute, die auch diese Preise zu zahlen bereit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hatten wir im Sommer ja schon

Antwort von Ellert am 04.11.2023, 22:47 Uhr

wir haben dann nicht am Flugplatz geschlafen
Preise auch doppelt so hoch wiebeim letzten Urlaub, auch bei den Häusern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von Gold-Locke am 05.11.2023, 15:45 Uhr

Ja, ich finde auch, dass die Preise in allen Reisebereichen kräftig angezogen haben. Wir verreisen daher auch tatsächlich weniger. Vor Corona sind wir fast in jeden Ferien weg gefahren oder geflogen, nun fahren wir nur noch im Sommer und ggf. noch einmal günstig im Herbst oder Ostern. Dann aber z.B. "nur" Fahrradurlaub in Deutschland oder Niederlande oder auch mal Centerparcs. Aber auch das ist echt teuer geworden - im Vergleich zu einer Flugreise aber noch für uns machbar.
Unsere Norwegen-Kreuzfahrt für Sommer 2024 ist kein Schnäppchen, da geht es aber fast noch. Für 4 Personen zahlen wir mit Verpflegung und AI-Getränke-Paket 5500 € für 10 Tage. Das liegt aber auch daran, dass wir nicht fliegen müssen, da Abfahrt ab Hamburg ist.
Flugreisen für 4 Personen liegen in den Sommerferien gerne bei 8000 bis 10000 € in einem 4-Sterne-Hotel in Strandnähe. Das ist doch Wahnsinn. Das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von Dolly82 am 05.11.2023, 19:21 Uhr

Im Sommer kostet die Unterkunft bei uns das gleiche wir nehmen immer eine Ferienwohnung in Strandnähe mit Innenpool für 10 Tage 4 Personen Max 1500 €. Aber ich koche nicht im Urlaub und das Essen gehen ist schon extrem gestiegen früher haben 80 - 100€ am Tag gelangt jetzt muss man mit 150 € rechnen

Aber im Winter ist es echt extrem geworden da kostet der Ski Urlaub fast 1000€ pro Tag mit allem drum und dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1000€ am Tag ?

Antwort von Ellert am 05.11.2023, 19:26 Uhr

Wahnsinn, unser letzter Skiurlaub ist lange her und damals schon weit teurer als Sommerurlaub, darum sind wir irgendwann nicht mehr gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus Spass gerade verglichen

Antwort von Ellert am 05.11.2023, 20:30 Uhr

selbe Daten, Leistung und Flüge
Jan 2020 war Aida Kanaren halbsoteuer wir es 2024 wäre.
(Also verglichen mit den Vorcoronapreisen nicht den Schnäppchen zu Corona als keiner wollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde aber für 10 Tage und Norwegen geht das noch

Antwort von Ellert am 05.11.2023, 20:35 Uhr

Wir waren zu dritt 2019 am Nordkap
Meerblick ohne Getränkepaket zu einem ähnlichen Preis.
(4 Tage mehr und einer weniger )

Aber uns gehts wie Euch
wir sind nicht bereit so viel Geld auszugeben und verzichten dann eher.
Mich wunderts wie viele locker solche Summen ausgeben können in meinem Umfeld,
eine Woche Herbstferien mit 2 Kindern 6000.-
da bin ich raus.
Auch deutsche Hotels - dann wenn lieber Ferienwohnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann....bin ich doch nicht so falsch in der Einschätzung

Antwort von memory am 05.11.2023, 21:12 Uhr

Wir haben im Jahr eine best. Summe .. ...da wird jetzt der Sommerurlaub wahrscheinlich etwas abgespeckter

Ferienhaus/ Wohnung ( wenn auch etwas günstiger)ist für mich einfach keine Option ( mehr) da bin ich hinterher genauso erholt, wie ohne Urlaub. Für mich ist Urlaub halt tatsächlich, einfach mal um GARNIX kümmern ...Kopf aus...absolut Null Überlegung, einfach mal NICHT planen, kümmern, organisieren.....nada....das geht in einer Hotel Anlage mit AI einfach prima da sind Kind und Mann beschäftigt, verhungern und verdursten nicht und ich lieg da und kann lesen und lesen und essen, schlafen, lesen, essen...reicht!
Schade , dass nix tun so teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann....bin ich doch nicht so falsch in der Einschätzung

Antwort von Pamo am 06.11.2023, 7:15 Uhr

Dann wäre für dich vielleicht auch eine Alternative, mit einer Freundin 1-2 Wochen last minute in die Sonne zu fliegen - außerhalb der Ferien und zur günstigsten Zeit. Für eine Woche bist du da schon mit 600-800 € dabei, ai und mit Transfer.

Mann und Kind können mal quality time miteinander Zuhause verbringen und du kannst komplett entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

600-800 € AI mit Flug ?

Antwort von Ellert am 06.11.2023, 8:41 Uhr

Meiner wollte zum Tauchen eine Woche im April weg
nicht gerade Saison und doch wirklich teuer geworden
da hauen die gestiegenen Flugpreise übel rein.
Das wird er dann in Zukunft auch alleine machen müssen denn nur dann um Abends zusammen zu Essen und Sonnenuntergang zu schauen ist das zu teuer geworden. Dann das Hobby alleine ausleben und der Andere macht dann was anders Tolles irgendwann.

Ich glaube dass unser Freizeitverhalten sich ändern wird und das nicht in Richtung mehr Freizeit / Fun und weniger Arbeit.
Alles wird viel teurer, die Löhnen steigen nicht annähernd in dem Maß
also muss jemand der Urlaub und Kino, Essngehen wie früher will mehr arbeiten statt weniger, denn er braucht dazu ja mehr Geld !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann....bin ich doch nicht so falsch in der Einschätzung

Antwort von memory am 06.11.2023, 9:06 Uhr

Nö nö, meine Männer hab ich schon gern dabei. Ich will mich bloß um nix kümmern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder alternativ kümmern sich die Männer um alles

Antwort von Ellert am 06.11.2023, 9:33 Uhr

ich bin dann eher der Typ zu sagen
Hauptsache weg, dann kocht man halt selbst
muss ich daheim auch aber ich seh mal was Anderes

Bei uns als Beipiel würde jetzt eine Woche im Wunschhotel gleiche Leistung verglichen das kosten was es vor zwei Jahren zwei Wochen gekostet haben.
Und halber Urlaub - gleiches Geld - geht bei mir nicht vom Bauch her

Oder 2022 - waren wir 5 Tage im Disneyland mit Halbpension im guten Hotel Hauptsaison
dafür bekomme ich nächstes Jahr nichtmal mehr das Ferienhaus ohne Verpflegung in der Nebensaison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder alternativ kümmern sich die Männer um alles

Antwort von memory am 06.11.2023, 10:06 Uhr

würde auch gehen....nur gibt es dann Döner, Mäcces und Bockwurst aus dem Lidl. An der Ostsee kann sich mein Mann auch 5 Tage von Fischbrötchen ernähren

Ist ja nicht so, dass wir nicht schon alles durchhätten.

Nö nö , ich bin jetzt in einem Alter, da darf ich einfach auch mal egoistisch sein ...ich muss es halt nur bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 600-800 € AI mit Flug ?

Antwort von Pamo am 06.11.2023, 10:30 Uhr

Klar kriegst du das weiter. Außerhalb der Saison und im 3-4 Sterne Hotel, du musst halt zeitlich flexibel sein. Das ist natürlich kein Lux me-Luxus, aber den braucht ja nicht jeder, um einen schönen Urlaub zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fischbrötchen könnten meine Männer auch von früh bis spät essen !

Antwort von Ellert am 06.11.2023, 10:50 Uhr

Nur leider esse ich keinen Fisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde aber für 10 Tage und Norwegen geht das noch

Antwort von Gold-Locke am 06.11.2023, 17:47 Uhr

Ja, den Preis für die Norwegen-Kreuzfahrt finde ich auch völlig im Rahmen. Aber was so manche Pauschalreise mittlerweile kosten soll - Wahnsinn.
Wir waren lange coronabedingt nicht mehr pauschal mit dem Flugzeug unterwegs. Jetzt würden wir es wieder machen, aber nicht bei den Preisen !

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Preise nur gefühlt so gestiegen?

Antwort von Gold-Locke am 06.11.2023, 17:48 Uhr

Puuh, 1000 € am Tag ? Gut, dass ich eher der Sommer-Typ bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann....bin ich doch nicht so falsch in der Einschätzung

Antwort von Gold-Locke am 06.11.2023, 17:55 Uhr

Bei mir ist es genau wie bei dir. Für mich bringt ein Urlaub nur dann Tiefenentspannung, wenn ich nicht kochen, spülen, putzen muss.
Eine Ferienwohnung oder ein Mobilheim sind für uns zwar mittlerweile auch wieder Alternativen zur AI-Pauschalreise, dann gehen wir aber jeden Abend essen oder nutzen Lieferdienste o.ä. Das kostet dann leider auch viel Geld. Aber ab und zu ist es mir das wert. Wir fahren nun eben seltener in den Urlaub, als vor ein paar Jahren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann....bin ich doch nicht so falsch in der Einschätzung

Antwort von Silvia3 am 06.11.2023, 19:05 Uhr

Interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Für meinen Mann und mich ist Hotelurlaub purer Horror. Das machen wir höchstens über ein langes Wochenende, und dann in richtig, richtig edle Hotels, wo nicht so ein Massenbetrieb ist.

Aber 2 oder 3 Wochen in so einen AI-Tempel würde ich mir nicht antun wollen. Ständig Hunderte Menschen um einen herum, Türenschlagen und Gelächter auf dem Gang, über, unter, neben einem, in der Nacht, ein vergleichsweise kleines Zimmer, das nach 3 Tagen aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, ein kleines Bad, in dem Ablagen und Handtuchstangen fehlen, wo man aber auch nicht alles liegen lassen kann, weil die Putzleute kommen. Büffetessen, wo ständig alle Leute im Speisesaal hin und her rennen und immer einer von der Famile weg ist, Kampf um die Liegen am Pool, nervige Musik und Spaßprogramme am Pool, voller Speisesaal am Abend, man ist ans Hotelessen gebunden und kann nicht die vielen schönen Lokale in der Umgegend ausprobieren. Generell zu viele Menschen. Man muss sich morgens renovieren, um zum Frühstück gehen zu können, abends muss man sich auftakeln, um zum Abendessen und zum Abendprogramm aufzulaufen. Hat man kein AI-Hotel, sondern nur HP, dann hat man auch noch Essenzeiten und muss bis 11.00 Uhr beim Frühstück sein usw.

Da bin ich doch lieber in einem 200 qm Ferienhaus, gehe morgens im schlupfigen Nachtshirt in die Küche, mache ein normales Frühstück (meist macht das eh mein Mann), das wir auf der Terrasse am eigenen Pool in Ruhe genießen. Die paar Teller und Tassen sind danach in wenigen Minuten in der Spülmaschine verstaut. Dann lege ich mich auf meine eigene Liege, unter meinen Sonnenschirm, die mir niemand streitig macht, muss mir keine nerivge Musik anhören oder mich von rennenden Kindern anrempeln lassen, das nächste Kaltgetränk ist maximal 10 m entfernt, ohne dass ich Slalom durch Sonneliegenreihen laufen muss, über Fußböden, auf denen die Pommes- und Eisreste der anderen Gäste liegen und kreischende Kinder Fangen spielen. Ok, der Kühlschrank füllt sich nicht von alleine, ab und an muss man mal los. Abends wird gegrillt oder wir gehen essen. Man ist frei zu entscheiden, wie lange ein Ausflug dauert und unterwegs kann man sich an einem schönen Ort den Bauch vollschlagen, denn man muss keine Angst haben, das Abendessen zu verpassen, das man ja schon bezahlt hat. Den Abwasch machen wir gemeinsam. Geputzt wird nur das Nötigste. Ich finde diese Art Urlaub herrlich entspannend, aber jedem Tierchen sein Pläsirchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann....bin ich doch nicht so falsch in der Einschätzung

Antwort von memory am 06.11.2023, 19:22 Uhr

Ja, das ist wirklich interessant. Allerdings habe ich " euren Urlaub " ja als Garten vor der Haustür;)

Tempel oder kleines Hotel ist halt Buchungssache, das eine hat mit AI ja nix zu tun . Gerade auf Zypern und Kreta hatten wir ganz niedliche kleine Hotels mit Pool an der eigenen Terrasse. Allerdings sind wir eh Strand" lieger" :)und eigentlich von 10:00- 16:00 am Meer. In paar Jahren wird es dann Adult only

Aber so hat jeder halt seins...für mich ist gerade das schick machen für Abends , etwas worauf ich mich freue. Gerade Familien gehen zeitig essen , wir erst ab 21 Uhr und dann ab zur Strandbar.
Den Schlabberlook Abends mit Roster und Steak , ist ja unser WE Programm zu Hause. Das brauch ich im Urlaub nicht unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde aber für 10 Tage und Norwegen geht das noch

Antwort von Ellert am 06.11.2023, 20:38 Uhr

wir haben zu der Zeit manch Schnäppchen machen können an Pauschalreisen
alleine die Malediven wären heute so nichtmehr zu bezahlen.
Liegt aber eher weniger an Corona,
das sind die teuren Flugpreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch schon AI Urlaub gemacht mit Häuschen-Hotel

Antwort von Ellert am 06.11.2023, 20:43 Uhr

und a la carte Essen
kein Kampf am Buffet, Poolzugang von der Terasse
reservierte Liegen am Strand ohne den Kampf der Handtuchurlauber um 06 h früh...
Sowas gibt es auch aber kostet eben entsprechend.

Ich brauche im Urlaub zwei Dinge, Sonne und gutes Wetter
Ausflüge mit 30 im Bus wären für uns auch Höchststrafe
man kann an sehr vielen Orten auch Autos mieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann....bin ich doch nicht so falsch in der Einschätzung

Antwort von Silvia3 am 06.11.2023, 22:02 Uhr

Garten haben wir hier auch, es fehlt halt das gute Wetter und der Tapetenwechsel.

Aber wie gesagt, jeder wie er es mag. Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für uns wird es preiswerter;)

Antwort von Caot am 07.11.2023, 10:48 Uhr

Wir müssen nämlich nicht mehr in den Ferien verreisen.

Schnäppchen also wohin man blickt.

Zudem, wenn die Teenager noch mit möchten, buchen wir zeitverkehrt. So fliegen wir jetzt zu Viert in den Faschingsferien nach NY. Wir werden das Beste daraus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann....bin ich doch nicht so falsch in der Einschätzung

Antwort von Gold-Locke am 07.11.2023, 17:47 Uhr

Das Wort "AI-Tempel" beschreibt schon, dass du vielleicht eine etwas falsche bzw. pauschalisierende Meinung zu solchen Hotels hast. Wir haben schon oft AI-Urlaub gemacht, buchen aber nur Anlagen, in denen man entweder in einzelnen Bungalows oder zumindest überschaubaren Wohneinheiten untergebracht ist. Hotelklötze mit Massenabfertigung mag ich auch überhaupt nicht, aber es gibt eben auch ganz tolle AI-Anlagen, wo das anders ist. Aber auch die lassen sich das dann eben auch gut bezahlen.
Und eine weitere Alternative zu Ferienhaus mit Selbstverpflegung ist eben Ferienhaus mit täglichem Restaurantbesuch. Finde ich auch klasse - aber ebenfalls hochpreisig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hast Du denn deine komischen Erfahrungen gesammelt?

Antwort von Caot am 09.11.2023, 12:12 Uhr

Es gibt sicherlich solche „Tempel“, aber gewiss auch AL ohne „Tempel“. Je nach Geldbeutelgröße öffnen sich größere oder eben kleinere Türen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.