Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinF am 29.07.2007, 23:07 Uhr

Übersicht Flugdauer zu Ostern Badeurlaub ?

Hallo,

wer kann mir eine grobe Übersicht der Flugdauer zu Badegegenden (zu Ostern) geben? z.B. DomRep, Kuba, Malediven, SriLanka, Dubai, Kanaren, Mauritius, SüdAfrika, Thailand, Kenia, Bali, ....

Welche Alternativen gibt es noch und wie lange fliegt man da?

Danke
Karin

 
9 Antworten:

Re: Übersicht Flugdauer zu Ostern Badeurlaub ?

Antwort von Jogurette1 am 30.07.2007, 8:35 Uhr

Hallo!!
Also Kenia sind von München aus 3,5Std
und in die Dom.Rep bin ich damals 9Std. geflogen. Und es kommen dann noch 6 Std. Zeitverschiebung dazu!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersicht Flugdauer zu Ostern Badeurlaub ?

Antwort von krueml am 30.07.2007, 8:45 Uhr

Südafrika (je nach Flughafen) und Mauritius sind ca. 11 Flugstunden (+/-). Allerdings ist Südafrika zu Ostern nur bedingt zu empfehlen. Wenn Ihr in den Süden wollte, dann ist ab April/Mai das Wetter nicht so toll. Es ist dann schon "Herbst" was bedeutet, dass es eher mal regnen kann und die Temp. nicht badetauglich sind. In Durban kann man theoretisch das ganz Jahr baden.

Dubai sind ca. 7 Stunden Flugzeit. Aber Achtung, dort wird es um diese Zeit langsam heiss. Die angenehmste Zeit um in die UAE zu fliegn ist November bis ca. Februar/März.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersicht Flugdauer zu Ostern Badeurlaub ?

Antwort von kleiner Löwe am 30.07.2007, 8:45 Uhr

Hallo,

also Kuba, DomRep, Malediven, Sri Lanka, Thailand sind von der Flugdauer ungefaähr gleich, so 10-11 h fliegst du schon.
Auf die Kanaren ungefähr 4-5h, Dubai ca. 5-6 h.
Dass man nach Kenia nur 3,5 h fliegt glaub ich ehrlich gesagt nicht, da man nach Ägypten schon 4,5 h fliegt und Kenia liegt ja noch weiter südlich.
Nach Südafrika und Mauritius schätze ich so 8h Flugzeit.
Bali ist noch weiter weg, da bist du durch Zwischenstop ca. 16 h unterwegs, da es keine Non-Stop-Flüge nach Bali gibt.

Alternativen mit kürzer Flugzeit gibt es nicht wirklich.
Also nach Ägypten kann man an Ostern schon fliegen, wie gesagt 4,5h. Ansonsten sind die Kapverdischen Inseln 6h entfernt. Oder du fliegst nach Florida, Flugzeit bei Non-Stop 9h.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner Löwe

Antwort von krueml am 30.07.2007, 13:23 Uhr

Wie kommst Du denn auf Deine Schätzungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleiner Löwe

Antwort von kleiner Löwe am 30.07.2007, 14:02 Uhr

Hallo Krueml,

ich habe die Flugzeiten nur geschätzt, da ich mich mit Mauritius und Südafrika noch nie wirklich beschäftigt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass man nach Mauritius so lange fliegt. Wie ich mitbekommen habe, reist ihr sehr viel, so dass du da sicher besser bescheid weisst. Aber bei den anderen Ländern lag ich doch gar nicht so verkehrt, oder?

Viele Grüße
Kleiner Löwe

P.S. Du wirst mir doch aber sicher zustimmen, dass man nach Kenia nicht nur 3,5 h fliegt, eher 8h (schätze ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleiner Löwe

Antwort von vallie am 30.07.2007, 17:12 Uhr

soweit ich mich erinnern kann, sind es 6 oder 7 h nach kenia...von münchen aus...

kann aber meine freundin und exkollegin, die jetzt bei der ltu fliegt nochmal fragen.
ich selber bin nur kurz-und mittelstrecke geflogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersicht Flugdauer zu Ostern Badeurlaub ?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 30.07.2007, 18:33 Uhr

Hallo,

DomRep und Kuba etwa 9 Stunden Flugzeit,
Kenia (ist schon länger her *grübel*) etwa 8 Stunden ...

Zum Rest kann ich nichts genaues sagen!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner Löwe

Antwort von krueml am 30.07.2007, 21:55 Uhr

Ach so! Jetzt verstehe ich, ich hatte mich schon gewundert ob Du immer Concorde fliegst. *gggg* Ja, wir fliegen sehr viel (beruflich).

Nee, Kenia in 3 Stunden - höchstens mit Kampfjet. ;-)

Dubai sind ziemlich genau 7 Stunden, geht aber eigentlich ziemlich schnell rum. Ist nur ätzend wegen der Zeitverschiebung. Alles was "Hinterasien" ist, dauert immer ewig weil es nur wenig Non-Stopflüge gibt.

Vorteil Südafrika und Mauritius - keine Zeitverschiebung (bzw. max. 1 Stunde). Das ist ein grosses Plus wenn man nur 2 Wochen Urlaub machen will. Ich weiss es von Amiland. Da benötigen wir und die Kids immer Tage bis das mit der lokalen Zeit klappt und bei Rückkehr dauert es eine Woche bis wir im alten Rhythmus sind.

Viele Grüsse,
Chrissie

P.s. Mit Südafrika solltest Du Dich dringend mal beschäftigen, das schönste Land überhaupt! Ich habe da mal gelebt und es ist einfach unglaublich schön (allerdings nicht zum leben *ggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von kleiner Löwe am 31.07.2007, 8:34 Uhr

Hallo Krueml,

ja weisst du, ich würde mich gern mit noch so vielen Ländern bechäftigen, aber dazu fehlt uns das nötige Kleingeld.
Eine Bekannte war jetzt auf Mauritius und schwärmt ohne Ende. Meine Freundin war letztens in Südafrika, leider habe ich die Bilder noch nicht gesehen.
Von dem was ich bisher gehört habe, ist Südafrika sehr interessant, allerdings denke ich mit unserem Sohn (fast 4 Jahre) noch nicht zu machen, da ich Rundreisen sher anstrengend empfinde und wir momentan eher Badeurlaub machen.

Aber Südafrika steht mit Sicherheit irgendwann auf dem Programm, ebenso wie Mauritius, da will ich unbedingt mal hin.

Aber da wir dieses Jahr erst in Thailand waren, steht die nächste Fernreise erst mal in den Sternen.

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.