Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 25.06.2009, 10:14 Uhr

UV-Anzug fürs Baby?

Hallo,
ich wollt mal frage, ob Ihr Euren Babys für den Urlaub im Süden UV-Schwimmanzüge gekauft habt oder eben so ein UV-Shirt mit Hose? Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und wir fahren nach Andalusien. Dachte da wär so was bestimmt wichtig oder? Was sind Eure Erfahrungen und welche Marke könnt Ihr empfehlen, wo kann ich sowas kaufen?Oder verkauft jemand von euch sowas in Größe 68/74?
LG Bridget
Vielen Dank für Eure schnellen Tipps.

 
10 Antworten:

Re: UV-Anzug fürs Baby? Gute Frage

Antwort von boehni am 25.06.2009, 11:31 Uhr

Hallo das ist eine gute Frage, wir verreisen auch ende August, dann ist meine Tochter 9,5 monate, wo bekommt man gute Anziehsachen mit UV Schutz die atmungsaktiv sind und vor allem Kopfbedeckung?
Haber in der Schweiz Sonnencreme für Babys ab 3 Moante gekauft Pelsano 30 plus, ist das ausreichend? ist mit micropigmenten, wasserfest und sofortschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Anzug fürs Baby? Gute Frage

Antwort von Anita83Hof am 25.06.2009, 11:44 Uhr

Hallo,

also letztens gab es bei Aldi so UV-Sets, habe da auch eins gekauft da wir in der Türkei im urlaub waren....Zum Planschen und am Strand hatte mein kleiner (21 Monate) auch immer den UV Anzug an...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir haben unsere...

Antwort von MM am 25.06.2009, 12:02 Uhr

... einfach immer gut eingecremt (z.B. bei DM gabs mineralische Sonnencreme für Babys SPF 50+, keine Ahung obs die jetzt noch gibt?), Windel/Schwimmwindel und normales T-Shirt/Body (im Wasser je nachdem auch ausgezogen) an und natürlich eine Kappe/Hut, das reicht meiner Meinung nach.

Warum diese UV-Kleidung? Ist das nicht ein bisschen auch eine Modeerscheinung...?
Die hat doch auch keinen anderen Effekt als das Eincremen, und viele Kinde schwitzen darin oder das "Kunstmaterial" ist ihnen unangenehm auf der Haut, wie ich mitbekommen habe (auch wenn die Hersteller natürlich was anderes behaupten)...

Wenn man Sonnencreme ohne Parfüm und Konservierungsstoffe und mit hohem Faktor nimmt, ist sie doch in der Regel gut verträglich. Und natürlich muss man die Regeln beachten, wie nicht mittags an die pralle Sonne usw., aber das ist eh klar, denke ich.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir haben unsere...

Antwort von Anita83Hof am 25.06.2009, 12:17 Uhr

Nachm Baden hat mein Kleiner auch meistens nur ein T-Shirt an, solang er halt im Schatten war...Leider verträgt er die Sonnencrémes nicht und bekommt höllisch Ausschlag....somit gings einigermaßen wenn ich nur die ärmchen und Beinchen etwas eingecremt hab....Ist denk ich auch ne Modeerscheinung...ich mein wir sind ja auch groß geworden ohne die Dinger ;-) Aber praktisch fand ichs in meinem Fall schon, vor allem bei ca. 45°C in der Sonne....

Lg Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Anzug fürs Baby?

Antwort von Andrea&Würmchen am 25.06.2009, 12:22 Uhr

Hallo,

hab unsere immer bei sunkids.de bestellt. Günstiger als bei den meisten anderen und die Qualität ist top.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Anzug fürs Baby?

Antwort von bridget am 25.06.2009, 12:58 Uhr

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Habe bei Hyphen und bei sunkids geschaut. Denke ich bestelle so ein Teil bei Sunkids. Hyphen ist recht teuer. Ist mir doch sicherer. Die UV-Belastung hat ja in den letzten Jahrzenhnten drastisch zugenommen. Erst recht im Süden.Habe bei Jako-o von Hyphen eine UV-Kappi mit Nackenschutz bestellt. Sieht nach guter Qualität aus. Wird dann im Urlaub getest.
Liebe Grüße und Danke nochmal Bridget

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg. Ausschlag - das Schlimmste sind...

Antwort von MM am 25.06.2009, 13:20 Uhr

.... in den Sonnencremes die Parfüms, Konservierungsstoffe (oft Parabene!) und Farbstoffe - meist liegt es an denen, wenn eine Creme nicht vertragen wird. Wir benutzen alle nur Sonnencremes ohne das alles (zur Zeit von DM).
Manchmal liegts auch am chemischen Filter, dann kommt halt ein mineralischer in Frage (bei der erwähnten Creme die wir damals hatten, war das alles erfüllt und die Jungs vertrugen sie gut).

Klar, wenn Ihr auch die nicht vertragt, ist es blöd, stimmt schon... Aber ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass man im Gegenteil diese Klamotten nicht verträgt - man schwitzt ja immerhin und die Haut kann nicht richtig atmen...

Wir waren aber auch, als die Jungs klein waren, nirgends, wo es 45 Grad heiss war! Jetzt sind sie 3 und 5 J. und wir werden wahrscheinlich nach Griechenland fahren - also mehr als "warm" wirds wohl schon, obwohl ganz glühend heiss so müsste es nun nicht sein... Mal sehen.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Ausschlag - das Schlimmste sind...

Antwort von Anita83Hof am 25.06.2009, 13:48 Uhr

Mich nervt das richtig mit diesen ganzen Cremes....egal welche ich nehm, kriegt er Ausschlag...haben schon von geburt an probleme mit der Haut.... Na ja...jetzt ist der Urlaub erstmal "überstanden"....Und hier siehts eh nicht so aus als ob es demnächst mal etwas wärmer werden würde.... lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Anzug fürs Baby?

Antwort von Astrid18 am 25.06.2009, 20:52 Uhr

Ich habe bei www.strand-kinder.de bestellt. Die finde ich hübscher als die Sunkids-Kleidung. Meine Kinder tragen die richtig gerne, die sind ganz angenehme auf der Haut, wie Badekleidung. Die Kinder schwitzen also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Anzug fürs Baby?

Antwort von Geisterfinger am 01.07.2009, 9:44 Uhr

Ich habe damals einen bei Tschibo gekauft und kann nicht klagen. Mein SOhn findet ihn cool undträgt ihn schon den 3. Sommer. Ich bin mir aber nicht sicher, wie das hinsichtlich UNterkühlung ist: sicher, WInd auf nasser Haust ist nicht gut, aber immer was nasses am Körper? Aber das Problem ist in Spanien im Sommer vielleicht nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.