Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 30.01.2018, 13:15 Uhr

USA - der Südwesten

Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge!

Unsere Reiseroute sieht jetzt in der Grobplanung so aus:

Los Angeles
San Diego
Lake Havasu
Grand Canyon
Monument Valley
Bryce Canyon
Zion National Park
Route 66/ Seligman
Las Vegas
Yosemite National Park
San Francisco
Phoenix

Die Flüge (Düsseldorf- Los Angeles, San Francisco-Phoenix und Phoenix-Düsseldorf) kann ich schon mal buchen. Wir werden in London umsteigen müssen. Wieviel Zeit sollte man zum Umsteigen einrechnen?

Gruß
Sabri

 
8 Antworten:

Re: USA - der Südwesten

Antwort von somane am 30.01.2018, 13:27 Uhr

ich würde so buchen, wie du vorgeschlagen kriegst. da reicht die Umsteigezeit schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA - der Südwesten

Antwort von Trini am 30.01.2018, 13:33 Uhr

Suche bei Check 24 - da kriegst du Endpreise.

Bei den anderen Suchmaschinen hat si der Lockpreis immer "gerade leider geändert" oder man braucht eine Kreditkarte von denen.

Sie kümmern sich auch gut bei Änderungen und die Anschlüsse sind alle realistisch, wobei ich nicht den Airport wechseln würde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA - der Südwesten

Antwort von Silvia3 am 30.01.2018, 13:54 Uhr

Wenn du in London von 3 nach 5 wechseln musst, reichen die vorgeschlagenen Minestumsteigezeiten nur, wenn euer Flug pünktlich ankommt und Ihr im Schweinsgalopp durch den Flughafen rennt. Duty Free, Klo, etwas essen ist da meist nicht drin. Da wir es gerne etwas ruhiger angehen lassen, buche ich bei Umsteigen in London grundsätzlich nichts, was nicht mindestens 2h Umsteigezeit hat. Aber auch da haben wir wegen Verspätung unseres Fluges aus D schon den Anschluss verpasst.

Wie viel Zeit habt ihr für die Rundreise eingeplant, das ist ein ambitioniertes Programm?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA - der Südwesten

Antwort von desireekk am 30.01.2018, 15:19 Uhr

sollte gehen in 4 Wochen...
Je nachdem wie tief man gerne in die Städte eindringen will.

Phoenix: was wollt Ihr da?
Phoenix im Sommer ist echt heftig... Wirklich was machen kann man quasi nur nachts, da bitet sich dann der Dester Botanical garden an, der hat 1x in der Woche eine nachtöffnung, meine Teenager fanden das total cool (auch wenn es noch immer irre heiss war...)
Ich würde evtl. eher SFO-Flagstaff fliegen (und da dann evtl. den Grand Canyon einbinden) und dann üper Sedona runter nach Phoenix fahren, wobei man sich wandern /spazieren in der wunderschönen Landschaft echt abschminken kann im Sommer.
Es gibt dirt in der Stadtmitte ein drehendes Restaurant im Hotel: dort ein Abendessen, das ca. 30-40 Minuten vor Sonnenuntergang beginnt ist die Schau!

Bryce Canyon ist auch sehr schön, aber durchwandern/-spazieren wird wohl auch zu heiss sein, obwohl das eigentlich das ist, was man machen müsste.

Umsteigezeiten in LHR hast Du ja bekommen.

Grüsse aus den USA und viel Spaß!

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA - der Südwesten

Antwort von Holzkohle am 30.01.2018, 15:33 Uhr

Wir fliegen von Berlin über London nach L.A. und haben 3 h Umsteigezeit. Habe mir inzwischen von Freunden sagen lassen, das es z.B. bei Terminalwechsel schon mal knapp werden kann bzw. auch, wenn der Flieger Verspätung hat usw. Klar ist das schön, wenn man ruckzuck gleich weiterfliegen kann - wir hätten auch einen Flug mit 1,5 h Umsteigezeit bekommen können, uns aber nach Anraten der Dame im Reisebüro für die 3 h entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA - der Südwesten

Antwort von Sabri am 30.01.2018, 16:02 Uhr

30 Tage.
Ist das zu knapp?
In Phoenix wollen wir jemanden besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA - der Südwesten

Antwort von u_hoernchen am 31.01.2018, 7:40 Uhr

Monument Valley bitte genau informieren. Das liegt im Reservat der Navajos und kann m. W. auf eigene Faust nicht erkundet werden. Und dann stehen Aufwand und Attraktivität evtl. nicht ganz im Einklang.

Bryce kann man auch im Sommer gut durchwandern, im Tal gibt es Bäume. Aber Wiederaufstieg am besten über „Wall Street“, die liegt überwiegend im Schatten.

Gruß
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA - der Südwesten

Antwort von As am 07.02.2018, 22:05 Uhr

Hallo, für mich wär es zu viel Fahrerei, man kommt ja nicht sooo schnell vorwärts dort. In den NP gibt es so schöne Touren ( zu Fuß).
Ich fände es schade, die nur vom Fotopoint aus zu erleben.

Allerdings haben auch viele organisierte Touren so einen straffen Plan. Zu schaffen ist es sicher.

LG
Assi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.