Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 20.04.2022, 14:14 Uhr

Transit durch Spanien/Flughafen: Formular? Barcode? Test?

Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, aber für Transit braucht man EIGENTLICH gar nix.

Wir sind über Dubai auf die Seychellen und da waren die Regularien für die VAE völlig irrelevant, weil wir ja nicht eingereist sind.

Und das bestätigt mir gerade die HP des auswärigen Amtes:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534

Die Einreise aus allen EU- und Schengen-assoziierten Staaten nach Spanien ist grundsätzlich möglich. Personen ab 12 Jahren, die nach Spanien auf dem Luftweg einreisen (mit Ausnahme von Personen im internationalen Transit), müssen unabhängig von ihrem Herkunftsland über das Spain Travel Health-Portal prüfen, ob sie mit ihrem digitalen COVID-Zertifikat der EU einreisen können oder auf dem Portal ein elektronisches Einreiseformular ausfüllen müssen, das einen QR-Code erzeugt, der beim Check-in und bei Einreise vorgelegt werden muss. Dies kann auch über die kostenfreie SpTH-App erfolgen. Für alle Reisenden ab 12 Jahren (mit Ausnahme von Personen im internationalen Transit), gilt die Verpflichtung, einen der folgenden Nachweise mitzuführen
----------------

Du bist ja "Personen im internationalen Transit"

Gute Reise!!!

Trini



:

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.