Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 06.06.2022, 10:09 Uhr

Timmendorfer Strand

Hallo,
wir waren vor Jahren in Niendorf, zwei Mal sogar. Da ist es ruhiger als in Timmendorfer Strand, aber es gibt dort noch einen Fischerhafen. Ich hoffe es zumindest. Mein Tipp also: Morgens früh da hin und den Booten beim reinkommen zu schauen. Fisch kaufen fällt im Hotel dann ja leider weg.
In Timmendrof selbst gibt es ja ein kleines Sea Life (hieß das so?), das geht natürlich auch immer. In der Touristen Info lagen immer so kleine Rabatt Coupons, da hatte man dann auch gleich noch was gespart.
Erdbeerhof fanden wir nicht so toll (kostete zwar so keinen Eintritt, aber für alles was irgendwie nett für's Kind gewesen ist musste man extra zahlen und das geht ganz schön ins Geld); auch den Vogelpark würden wir nicht noch mal machen. Die Voilerien (schreibt man das so? ) waren doch arg klein.
Aber von Niendorf aus einen Spaziergang an der Steilküste lang würde ich machen und nach Muscheln etc suchen. Vielleicht findet ihr auch einen Hühnergott!
Wir mieten immer einen Strandkorb, auch gerne vorab. Da schließen wir gleich das Strandgedöns ein, dann braucht man das nicht hin und her schleppen. Und da Schüppen etc ersetzbar sind haben wir da auch keine Angst, dass es weg kommen könnte (ist es aber auch noch nie). Ich würde drauf achten einen zu nehmen der eher am Rande des Strandes liegt, da ist es ruhiger und oft stehen die da auch nicht so eng. An den Stränden gibt es meistens extra Abschnitte für Strandmuscheln (die sind dann aber auch oft nicht ganz so schön, aber dafür kostenfrei), die sind nämlich zwischen den Körben meistens verboten.
Eine ganz tolle Zeit wünsche ich euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.