Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 12.11.2011, 17:52 Uhr

Taucherbrille mit Stärke ?

huhu

sagt mal, gibt es sowas und wenn ja wo und zu welchem Preis ?

LG dagmar
(im Schnorchelfieber)

 
3 Antworten:

Re: Taucherbrille mit Stärke ?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 12.11.2011, 23:50 Uhr

Hallo,

ich habe gehört das es sowas geben soll. Über den Preis kann ich nichts sagen, halte es aber generell für eher schwierig da eine Tauchermaske ja in einem gewissen Abstand zu den Augen hat und man also nicht einfach die normale Stärke nehmen kann. (hoffe Du verstehst was ich meine!)

Meine Lösung ist eine ganz normale Tauchermaske und dann Kontaktlinsen "drunter". Geht super und wenn sich die Sehstärke ändert braucht man auch keine neue Tauchermaske!

LG Katja & Co mit Tauchequipment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucherbrille mit Stärke ?

Antwort von MamaMon1 am 13.11.2011, 10:41 Uhr

Hallöchen!
Eine Nachbarin war stark kurzsichtig und hatte, da sie eine Schwimmratte war, eine Schwimmbrille mit Sehstärke. Sie hatte die beim Optiker machen lassen (Preis weiß ich natürlich nicht). Frag doch einfach mal bei deinem Optiker nach (Fragen kostet ja nix).
Viele Grüße und viel Spaß beim Schnorcheln,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, gibt es!!!

Antwort von anke1709 am 13.11.2011, 19:39 Uhr

Ich habe selber -6 und -7 und habe mir Gläser anfertigen lassen.

Sind aber recht teuer. ca. 50,- für die Gläser?! Kommt auf die Stärke drauf an, habe aber auch nicht genau meine Stärke genommen, da unter Wasser die Sehverhältnisse ja eh etwas anders sind.

Ich habe sie mir auf der Ausstellung der BOOT bestellt, hatte vorher mir eine passende Taucherbrille ausgesucht, die muß ja gut passen - und habe die Gläser einarbeiten lassen. Die haben mir dann die fertige Taucherbrille zugeschickt.

Google mal, da findest Du bestimmt was.

anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.