Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 26.11.2022, 11:55 Uhr

Sommerurlaub 2023 gebucht

Hurra, wir haben gestern unseren Sommerurlaub am Gardasee gebucht. Ein bisschen ist das Vorfreudegefühl endlich wieder wie vor Corona.
Habt ihr auch schon gebucht oder etwas in "Arbeit" für Sommer 2023 ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
30 Antworten:

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von katja13 am 26.11.2022, 13:12 Uhr

Toll, Glückwunsch! Ich dachte immer der Gardasee ist irgendwie unspektakulär. Vor ein paar Wochen sind wir aber in der Nähe gewesen und haben ihn auf einer Seite abgefahren von Nord nach Süd. Es war schon vieles im Winterschlaf sozusagen, aber die Landschaft hat mich doch beeindruckt. Nicht schlecht! Ob ich es aber in der Hauptsaison noch so finden würde, weiß ich nicht. Aber wo ist es da nicht voll…..
Wir planen Griechenland per Auto. Da muss ich leider noch auf die Fahrpläne warten und muss geduldig sein. Die kommen erst zum neuen Jahr heraus. Im August ist unser Rückflug ausgefallen. Deshalb nun mal wieder mit dem eigenen Auto. Der Weg ist das Ziel….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von Maikäferchen2017 am 26.11.2022, 13:28 Uhr

Griechenland wäre auch mal wieder schön . Mit dem Auto sind wir noch nie runtergefahren, weil die Strecke doch ein bisschen arg weit wäre mit kleinen Kindern. Daher landen wir irgendwie immer in Italien
Wielange fahrt ihr pro Strecke und wo genau soll's hingehen?

Wir haben bereits im Juli "unseren" Campingplatz gleich für nächstes Jahr wieder gebucht. Caorle/Adria 2 Wochen Anfang bis Mitte Juni. Hoffe, das Wetter spielt dann schon mit, so früh waren wir noch nie dort, geht aber nächstes Jahr nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von AndreaL am 26.11.2022, 14:04 Uhr

Wir haben den 2020er Urlaub wieder hervorgekramt und noch mal neu geplant. Aber wir sind fertig:

Schottland und die NC500 mit anschließend einer Woche auf Skye. Fähren und Häuser sind gebucht. So früh waren wir selten... Schwierig war es erneut, eine Unterkunft in der Nähe der Smoo Cave zu finden. Dort sind die Häuser unverschämt teuer und nah bei war auch dieses Jahr nix (mehr). Aber wir haben was in fahrbarer Distanz.

Jetzt ist noch die Frage, ob der erwachsene Sohn wieder wie im letzten Sommer auf den Färöern für ein paar Tage dazukommt. Aber das kann auch später geplant werden bzw. gebucht...

Ich freue mich, denn der erste Punkt der Reise wird das Glen Nevis sein, was eine der schönsten Wanderungen in meinem Leben war vor einigen Jahren. Das war meine Killerbedingung für diese Reise , ab da dann hoch in den äußersten Norden von Schottland,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von Gold-Locke am 26.11.2022, 14:28 Uhr

Ja, der Gardasee ist besonders im August schon ziemlich voll. NRW hat aber nächstes Jahr extrem früh Sommerferien, wir fahren schon im Juni hin und somit vor der Hochsaison. Kein anderes Bundesland hat da Ferien, auch die Niederlander und Dänen noch nicht, die sehr gerne den Gardasee bereisen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von Gold-Locke am 26.11.2022, 14:32 Uhr

Hört sich toll an.
Bei uns ist auch noch offen, ob unser 18-jähriger Sohn spontan dazu stößt oder nicht. Gebucht ist erstmal für 3, die Unterkunft hat aber 4 Schlafplätze und unser Sohn könnte noch kurzfristig nachgebucht werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerurlaub 2024 gebucht

Antwort von Trini am 26.11.2022, 15:53 Uhr

Wir haben unsere Asienreise im März auf Nordkap/Spitzbergen/Island auf der ganz neuen MS 7 umgebucht.

Für 2023 sind wir noch am planen. Es soll nach Bali gehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2024 gebucht

Antwort von Gold-Locke am 26.11.2022, 16:27 Uhr

Beides ziemlich cool !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von Jayjay am 26.11.2022, 16:48 Uhr

Wir haben den Black fRiday genutzt, um den Osterurlaub zu buchen.
10 Tage Mallorca, mit Auto/Fähre. Freue mich schon (nur nicht so sehr auf die Fähre...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht... Fähren...

Antwort von AndreaL am 26.11.2022, 17:43 Uhr

... mag ich auch gar nicht. Vor allem nicht über Nacht. Daher wollte ich dieses Jahr gerne ohne Fähre auskommen. Tja, das wurde wieder nix .

Gibt Schlimmeres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von katja13 am 26.11.2022, 18:11 Uhr

Wir fahren aus Norddeutschland ungefähr 1500 km bis zur Fähre in Ancona. Dabei übernachten wir 2 mal, weil wir uns auch nicht so stressen wollen. Dann mit der Fähre nach Korfu. Erstmals haben wir das mit Kind gemacht, da war sie 2. Hat super geklappt. Fliegen oder Auto… hat beides seine Vor- und Nachteile. Aber nach längerer Pause freu ich mich jetzt drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von Sille74 am 26.11.2022, 19:01 Uhr

Gratulation und ganz viel Vorfreude!

Wir sind fast durch mit unserer Urlaubsplanung für 2023. 2 kleinere Urlaube sind schon komplett in trockenen Tüchern, bei unserem Haupturlaub - Athen u. 2 Kykladeninseln - fehlen noch die Fährüberfahrten und ein eine Unterkunft für Athen. Flug und Unterkünfte für die Inseln sind schon fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von minnie_74 am 26.11.2022, 19:03 Uhr

Jaaaa ich habe auch schon Anfang der Woche gebucht für die frühen Sommerferien nächstes Jahr.
Bisher ist nur eine Woche fix, nach den letzten beiden turbulenten Jahren bin ich etwas vorsichtiger.
Allerdings habe ich mir einen großen Traum erfüllt und wur werden eine Woche in einer Strandhaus an der niederländischen Küste mit freiem Blick aufs Meer verbringen. Ich freue mich riesig

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von ichbinfrei am 27.11.2022, 6:48 Uhr

Bin noch ziemlich planlos für den Sommer. Da mach ich was spontan: Berlin zur Freundin, Nordsee auf eine Insel, Bodensee campen evtl mit Sohn oder Allgäu.
Alles andere ist zumindest schon in der Planung: Finnland im Februar und Kreuzfahrt Mittelmeer im Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von Ellert am 27.11.2022, 8:40 Uhr

bei uns gibts heuer keinen Sommerurlaub, wir reisen ja über meinen geburtstag im Januar ins Warme und dann ist der urlaubstopf leer.
Wenn alles nach Planung läuft zieht im Mai/Juni ein neuer Welpe bei uns ein
so dass die Pläne eine Woche Frankreich im Sommer nichts werden, der kann nicht so weit autofahren und wenn weg dann ins Warme !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von LELMA-Mum am 27.11.2022, 8:55 Uhr

Bis jetzt haben wir erst ein Wochenende (Freitag bis Montag) in den Osterferien gebucht. Es geht nach Schloß Dankern. Im Sommer wird es sicher wieder Dänemark werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von mausebär2011 am 27.11.2022, 10:50 Uhr

Die Vorfreude ist fast genauso toll wie der Urlaub selbst


Wir sind jetzt auch durch mit der Planung und buchung.
Für den Sommer haben wir nochmal die Hütte in der wir schon 21 waren gebucht.
14 Tage im Harz. Es war einfach SO Idyllisch! Erst wandern und dann an einem tollen Plätzchen ein kleines päuschen/picknick machen.


Und für die Herbstferien haben wir Center Parc Bispingen gebucht. Da sind wir ja jedes Jahr 2-3x gewesen vor Corona. Einmal jetzt Pfingsten "während" Corona. Da da alles wieder recht normal läuft, haben wir daher beschlossen nächstes Jahr wieder anzufangen regelmäßig hinzufahren. Wir haben ja noch aus Januar 20 den 250€ Gutschein den mein Mann beim Bingo gewonnen hat. Den konnten wir dann endlich mal einsetzen.
Natürlich trotzdem völlig überteuert. Aber das musste jetzt einfach mal sein.
Aber wenn ich so überlege 7 Tage CP kostet mich sogar knapp 100€ mehr als 14 Tage Harz... und das trotz 250€ Gutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind die totalen Spontanbucher

Antwort von Caot am 27.11.2022, 10:58 Uhr

ganz spontan waren wir jetzt in den Herbstferien in Schottland. Die Teens wollten noch mal mit uns irgendwo hin.

Wir buchen kurzfristig. Klappt hervorragend. Ferien müssen wir dabei nicht mehr beachten.

Gardasee geht nur in der Nebensaison. Alles andere für uns ein NoGo. Wir waren da jetzt im Mai - das lasse ich mir gerade so noch gefallen.

Wir werden sehen was sich in 2023 spontan buchen lässt. Ohne Kinder gibt es mehr Freiheit.

Euch eine schöne Vorfreude. Gardasee kennt Ihr ja schon, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist einer der Vorteile mit großen Kindern

Antwort von Ellert am 27.11.2022, 11:05 Uhr

viele Sachen kann man spontan machen
allerdings ist Goldlocke Lehrerin, da ist nichts mit außerhalb Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind die totalen Spontanbucher

Antwort von Jayjay am 27.11.2022, 14:44 Uhr

Da Mallorca fast schon ein Muss ist bei uns (ist wie "nach Hause kommen"), buchen wir das schon mal zeitig, aber auch oft erst kurz vorher (gibt ja doch fast immer was). Dieses Mal waren wir tatsächlich ungeduldig und haben dem Black Friday entgegengefiebert... Hat sich preislich tatsächlich sehr gelohnt, zumindest beim Hotel. (Bei der Fähre weiß ich das nicht.)
Urlaube, wo wir nichts Genaues vorhaben, werden bei uns auch spontan gebucht (für die Herbstferien waren es 4 Tage vorher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von ohno am 27.11.2022, 21:17 Uhr

Nein leider noch nicht mal ansatzweise. Durch Räumung seines Elternhauses, unseres Hauskaufs/Renovierungen/Umzug hat mein Partner nicht mitbekommen, dass Urlaubswünsche 2023 bis September 22 hätten eingereicht werden müssen. Das war eine Neuregelung, die komplett an ihm vorbei ging. Bis auf die Osterferien wurde ihm vorletzte Woche alles abgelehnt, selbst Weihnachten 23 ist, wie d.J.,alles zerpflückt.

Also, ich habe noch keine Ideen, wie, was, wann, wohin 2023... Aber ich überlege, ov wir nicht für 2024 alles vorplanen, damit er einreicht . Wobei ich mir da auch vorstellen kann, dass abgelehnt wird, weil zu früh


VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von renate48 am 27.11.2022, 21:41 Uhr

Oh das ist ja bitter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2023 gebucht

Antwort von Maxikid am 28.11.2022, 9:17 Uhr

Wurde im Sommer 2022 schon gebucht. 14 Tage Wendland, Reiterhof. Dann kommt noch eine Woche DK dazu, aber das ganz spontan. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde mich ärgern

Antwort von Ellert am 28.11.2022, 9:25 Uhr

bei uns muss auch schon der Plan im Mutterhaus sein aber es darf sich keiner eintragen ohne vorher mit dem Vertreter gesprochen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht

Antwort von Sille74 am 28.11.2022, 10:51 Uhr

Wieso wird ihm denn alles abgelehnt, weil er haöt zu spät dran war mit dem Einreichen?

Klar, wenn dann zu den Zeiten schon andere eingetragen sind und/oder er in den Zeiten dann die Stellung im Betrieb halten muss, leuchtet das ein. Aber wenn da sonst keiner weg will oder immer noch genug da sind, wieso darf er dann nicht?

Jedenfalls schade, aber bestimmt ergibt sich noch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht

Antwort von ohno am 29.11.2022, 17:15 Uhr

Er ist im Rettungsdienst. Und sie sind schon unterbesetzt. Und zudem: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Er war dann wohl einer der letzten Einreicher und die Plätze vergeben. Naja. Wir machen das beste draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat gesetzlichen Anspruch auf Urlaub

Antwort von Trini am 29.11.2022, 17:38 Uhr

Den kann man ihm allerdings auch im April und November geben.

Aber, es gibt zu jeder Zeit Ecken mit schönem Wetter.

Trini

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat gesetzlichen Anspruch auf Urlaub

Antwort von Trini am 29.11.2022, 17:38 Uhr

Den kann man ihm allerdings auch im April und November geben.

Aber, es gibt zu jeder Zeit Ecken mit schönem Wetter.

Trini

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht

Antwort von kuestenkind68 am 29.11.2022, 17:39 Uhr

Und das wird nicht im Team abgestimmt? Und die Eltern von Schulkindern haben keinen Vorrange in den Ferien??? Das ist ja schlecht organisiert...

Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch einen passenden Termin findet, an dem ihr dann alle Urlaub machen könnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht

Antwort von Ellert am 29.11.2022, 20:06 Uhr

ich finde sowas auch den Knaller

wie kann man Urlaub eingereicht bekommen und genehmigt wenn nicht mit dem Vvertreter abgestimmt ? gerade in einer Zeit wo die Leute brauchen und keiner den Job haben will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht

Antwort von sumse am 18.12.2022, 14:51 Uhr

Hier ist auch alles gebucht.
Erst eine Woche Gardasee -zum ersten Mal- in einer netten Ferienwohnung mit Pool.
Auf dem Rückweg dann noch drei Tage Münschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.