Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.04.2017, 19:02 Uhr

Soeben aus NY zurück *gähn*...

... daher einige Tipps von mir. Wir waren übrigens zum 2. Mal da und man kann sich von dem Gedanken verabschieden, irgendwann alles gesehen zu haben

Unser Teen ist jetzt 17 und war beim letzten Mal gerade 16.

Immer noch sensationell ist der Besuch des neuen One World Trade Center und zwar so, dass man bei Sonnenschein noch oben ist und so lange bleibt bis es dunkel ist. Allerdings - bessere Fotos gelingen vom Empire State Building, weil da keine Glasscheiben sind, die Spiegelungen verursachen.

Das wäre für mich auf jeden Fall gesetzt.

Wir haben dieses Mal Ellis Island, Museum of Natural History ('Nachts im Museum'), Guggenheim Museum, Brooklyn Bridge, Empire State Building morgens und abends, Times Square (natürlich, auch wenn es eigentlich fürchterlich ist *g*), Central Park (einfach mal vom Guggenheim Museum aus reingehen und Richtung Downtown sich treiben lassen (Aber obacht - die Subway ist da weit weg...). Museum 9/11 und die neue Mall, Grand Central Station (toll!!!!) etc etc etc gemacht.

Dem Teen hat am besten das Museum of Natural History gefallen (was wirklich super toll ist). Wir hatten auf unseren Tickets den Zugang zum Film 'Dark Universe. Den haben wir zwar so ähnlich schon vor 2 Jahren in Washington im Air and Space Museum gesehen, aber die ganze Abteilung ist dennoch klasse. Es gibt ebenso gute Ausstellungen zum Leben im Meer mit der riesigen Blauwal, der in der Ausstellung hängt.

Ein Tipp für Teens: Angesagt ist aktuell die Klamottenmarke Supreme. Es gibt nur wenige Shops überhaupt auf der gesamten Welt und einer ist in NY in Soho. Man muss Schlange stehen, um in den winzig-Laden überhaupt eingelassen zu werden und neue Klamotten gibt es nur einmal die Woche (Donnerstags) und ab da nur das, was im ersten hype überbleibt. Aber der Sohn hat was ergattert und fühlte sich wie der König.

Und der wichtigste Tipp: New York ist immer voll. Willst Du nicht ewig Schlange stehen, musst Du vor Öffnung da sein. Für die Fahrt nach Ellis Island/ zur Freiheitsstatur sind Wartezeiten von 2 Stunden üblich. Wir waren um halb 9 am Battery Park und dann geht es. Beim Museum of Natural History waren wir um 20 nach 9 da (Öffnung 10 Uhr) und es gab schon eine Schlange. Einzig beim Abendzugang vom Empire State Building gab es nur Wartezeiten an den Fahrstühlen. Für den Zugang zum One World Trade Center kann man Tickets mit Schnellzugang kaufen.

Wir haben auch zentral beim Empire State Building gewohnt, was wirklich klasse ist.

Viel Spaß! New York ist klasse, auch wenn ich schlagkaputt bin und um nix in der Welt da leben möchte .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.