Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 27.10.2015, 8:49 Uhr

So, nach Buchungschaos doch noch gebucht! Spanien wir kommen!

Kurz vor Mitternacht habe ich es tatsächlich geschafft und unseren nächsten Sommerurlaub gebucht! Nachdem ich zwei Tage nur am rumsuchen war. Sollte ja auch alles stimmen: Flugzeiten, Transfer...

Nun haben wir 9 Tage an der Costa Barcelona gebucht. Schönes Hotel mit HP. Zusätzlich mussten wir noch einen Transfer extra dazu buchen. Habe auch einen kleinen Aufpreis für bessere Flugzeiten und Lufthansa bezahlt.
Aber das war es uns wert.
Komisch war, dass es hieß, dass bei der Fluggesellschaft das Gepäck extra bezahlt werden muss Hallo?! Wir haben LH gebucht. Komischerweise steht bei denen auf der Seite, dass Gepäck IMMER dabei ist (Economy).
Ich ruf da heute Abend mal an und klär das.

Jetzt muss nur noch August 2016 werden :-)

 
15 Antworten:

das ist ne Wissenschaft aber GLÜCKWUNSCH

Antwort von Ellert am 27.10.2015, 8:55 Uhr

huhu

ich buche so das geht auch gerne getrennt und achte sehr auf gute Flugzeiten, wenn bezahlbar auch dann gerne teurer.

Viele Fluggesellschaften haben so viele Tarife, beim einen mit oder ohne Gerpäck dann mit oder ohne Essen, mit Rücktrittsoption oder ohne
da muss man sich echt gut durchlesen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ne Wissenschaft aber GLÜCKWUNSCH

Antwort von BIDI am 27.10.2015, 9:22 Uhr

Ja danke. Ich war heute Nacht auch fix und fertig, bis ich das alles durch hatte. Habe die letzten zwei Nächte nur von Zahlen und Preisbuttons geträumt. Hoffe das ganze hat jetzt ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ne Wissenschaft aber GLÜCKWUNSCH

Antwort von Terkey235 am 27.10.2015, 9:24 Uhr

Hallo,

du magst Lufthansa gebucht haben, aber viele europäische Kurzstreckenflüge bei Lufthansa werden vom Tochterunternehmen Germanwings durchgeführt. Das heißt, du hast zwar Lufthansa gebucht, sitzt aber unter Umständen in einer German Wings Maschine - und da ist weder Gepäck noch Verpflegung inkludiert.
So ist es uns nun zumindest schon mehrfach ergangen. Auch bei anderen Star Alliance Mitgliedern. Es stand Lufthansa in der Buchung, der Flug wurde aber von einem Partner unternehmen aus dem Zielland durchgeführt.

Muss nicht so sein, kann aber sein.

Glückwunsch zur Buchung und viel Vorfreude auf den Urlaub,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das fände ich heftig

Antwort von Ellert am 27.10.2015, 9:30 Uhr

huhu

ich habe germanwings ja nach Paris gebucht über Tchibo incl Essen und Gepäck unter 80.- hin und zurück zusammen.
Luftshansa war deutlich teurer, wäre ja der Knaller wenn da die einen LH Buchungen hätten udn weniger leistungena ls ich mit meinem Tchibo Schäppchen bei German Wings

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das fände ich heftig

Antwort von sternenfee75 am 27.10.2015, 10:14 Uhr

Es kommt immer darauf an, welchen Tarif man gebucht hat. Und ich fand den Germanwingsflieger nicht schlecht, viel Platz. Und in unserem Tarif war auch alles dabei.
Iberia kann das übrigens auch, dass man dann plötzlich in einem Flieger der Tochterfirma sitzt, aber auch die fand ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht mir doch keine Angst!

Antwort von BIDI am 27.10.2015, 10:18 Uhr

Ich habe extra Aufpreis für die LH bezahlt, dann werde ich doch wohl auch in einer LH Maschine sitzen.
Na mal sehen.
Ich find Germanwings jetzt auch nicht schlecht. Ist ja jetzt mittlerweile Eurowings. Mit der fliegen wir am Wochenende nach Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenende nach Berlin - berichte dann mal

Antwort von Ellert am 27.10.2015, 10:58 Uhr

Ich bin noch nie germanwings geflpgen
aber bei uns wars halt auch das Günstigste und viel dabei

Städtreise bin ich auch nicht anspruchsvoll, brauche kein Essen und trinken wegen 2 Stunden
aber Gepäck hab ich halt immer.
Wenn Du Linienflug gebucht hast dürften die an den Zeiten zuminest nichts ändern und an den Leistungen auch nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mir doch keine Angst!

Antwort von Terkey235 am 27.10.2015, 11:07 Uhr

Will dir keine Angst machen. Sage nur, dass mir das schon öfter passiert ist. Statt Lufthansa saß ich in einer TAP Maschine, statt Lufthansa bei Germanwings. Mit Iberia hatte ich es ebenfalls schon.

Lufthansa zieht sich eben aus dem Kurz- und Mittelstreckebereich raus. Seit 2013 ist das so. Auch davor kam das bei Star Alliance vor. Bei inneramerikanischen Flüge, bei denen ich ein Lufthansa-Ticket hatte, wurde der Flug dann mit American Airlines durchgeführt.

Dass ihr Gepäck extra buchen musstet, ist ein Indikator dafür. Wie gesagt, muss nicht so sein. Wenn man über München und Frankfurt fliegt, gibt es noch Flüge direkt mit Lufthansa. Alle anderen Europa-Flüge wurden an Germanwings abgegeben. Läuft über Codesharing und auf dem Ticket steht dann "Lufthansaflug XY operated by Germanwings oder Eurowings".

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende nach Berlin - berichte dann mal

Antwort von Terkey235 am 27.10.2015, 11:12 Uhr

Doch, auch an den Leistungen kann sich was ändern. Wir hatten LH gebucht inkl. Gepäck. Durften dann für 4 Koffer nachzahlen.

Iiiirgendwo in irgendeiner späteren Emailbestätigung stand dann "operated by Germanwing". Das haben wir übersehen. Als wir reklamieren wollten, hat man uns gesagt, wir hätten dies innerhalb einer Frist tun müssen. Der Flug war lange vorab gebucht gewesen und natürlich war die Frist längst verstrichen. Haben zähneknirschend nachgezahlt.
Mir wäre es wahrscheinlich sogar aufgefallen, aber die Mail ging nicht an mich.

In diesem Fall wurde das Gepäck vorab bezahlt, also sollte das kein Problem sein.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas ist ja der Hammer

Antwort von Ellert am 27.10.2015, 11:21 Uhr

da bucht man Lufthansa eben wege der incl Leistungen und dann sowas ?
Gut zu wissen,
wie gesagt, bei dem tchibo Angebot wars alles incl, auch die Sitzplatzreservierung incl
das hatte ich bisher nie

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lufthansa hat auch die Gepäckbestimmungen geändert

Antwort von sternenfee75 am 27.10.2015, 11:30 Uhr

Es gibt auch Economy light, da ist auch nur noch Handgepäck frei, Rest je nach gebuchtem Tarif. Gilt innerhalb Europas. Genaue Termine kann man auf der Homepage nachlesen.
Nicht das du das überlesen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt mal eben kurz mit LH telefoniert!

Antwort von BIDI am 27.10.2015, 16:32 Uhr

Puh, Entwarnung. Also, wir haben wohl den Classic Tarif gebucht, sagte mir die nette Dame. Also, alles gut und Gepäck ist pro Person dabei.
Jetzt stellt euch mal vor, ich hätte dem Reiseportal geglaubt, und hätte zusätzliches Gepäck gebucht, obwohl es dabei ist! Das wären dann nochmal 35 Euro pro Person gewesen!
Und da wir ab Frankfurt nach Barcelona fliegen, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass wir auch tatsächlich in einer LH Maschine landen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt mal eben kurz mit LH telefoniert!

Antwort von Terkey235 am 27.10.2015, 17:00 Uhr

Genau, bei uns waren es auch ungefähr so viel, also 4x 35,-
Super, dass alles mit drin ist. Davon war auch auszugehen, da ihr ja ohnehin Gepäck bezahlt hattet.
Und ab Frankfurt (und München) gibt es auch noch Flüge mit LH nach BCN, die von LH selbst bedient werden.
German Wings find ich aber auch nicht schlimm und hatte da noch keine Probleme.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terkey235

Antwort von BIDI am 28.10.2015, 9:10 Uhr

Na so klar was das mit dem Gepäck ja nicht. Deshalb ja auch mein Anruf bei der LH. Laut dem Buchungsportal wäre das Gepäck nämlich NICHT inklusive. Hab mich aber zum Glück nicht dazu verleiten lassen das extra dazu zu buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terkey235

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 20:44 Uhr

Wir sind vorgestern von London-Heathrow statt mit germanwings mit AB geflogen. Wir hatten den billigsten Tarif (nur Handgepäck, ohne Essen) und haben im Flugzeug dann doch Sandwich+1 kl. Flasche Wasser und wenn man wollte noch 1 alkoholfreies Getränk oder einen Kaffee bekommen.
War für die, die das Essen extra gebucht hatten sicher auch nicht so toll, dass JEDER dieses Extra bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.