Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtaenzerle am 02.07.2007, 12:19 Uhr

Slowenien

Hallo!

Wir wollen im September voraussichtlich ein bis zwei Wochen nach Slowenien fahren zum Wandern. Unsere Tochter ist dann drei Monate alt. Kann mir irgendjemand eine schöne Gegend empfehlen? Oder schöne Ferienwohnungen? Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schon mal!
LG, Traumtänzerle

 
4 Antworten:

Re: Slowenien

Antwort von Steffi528 am 02.07.2007, 18:20 Uhr

Slowenien ist toll, auch wenn ich nicht so recht weiß, ob der Wunsch wandern gehen sich mit einen drei Monate alten baby realisieren lässt.

Sehr sehenswert sind die großen Höhlen im Süden, Das Gestüt Lipiza und auch der kleine Küstenstreifen. Die Berge haben mir auch gefallen, aber wandern wird schwer werden, denke ich

Wir waren 2003 in der Gegend, aber per Zelt ( damals noch kinderlos)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien

Antwort von Traumtaenzerle am 03.07.2007, 15:52 Uhr

Hallo Steffi,
danke für deine Antwort. Na ja, wir wollen keine ausgedehnten Touren machen. Nur ist bei uns Sommerurlaub immer Strandurlaub, darum sagen wir, wir gehen wandern. Ich glaube, wir würden gern in die Berge gehen, da gemütliche Spaziergänge machen und vielleicht noch ein bisschen Kultur mit einbauen.
Kannst du da was empfehlen? Wo in den Bergen warst du denn?
LG, Traumtänzerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien

Antwort von Steffi528 am 03.07.2007, 16:17 Uhr

Wir sind da mehrmals durchgefahren oder haben Tagesausflüge gemacht. Ich weiß jetzt nicht genau, wie hoch das Niveau der Berge ist, es gibt ja da den Nationalpark. Leider hat meine Schwiegermutter zur Zeit meine Reiseführer. Ich weiß ja nicht, von wo ihr her kommt. Wir sind damals entweder den Karawankentunnel gefahren oder über eine Passstraße ( frag mich nicht, wie sie hieß, da haben wir jedenfalls Braunbärspuren gesehen)

Stranurlaub lässt sich in Slowenien eh nicht so gut machen, weil es da nicht so hinreißende Strände gibt.

Die Berge sind teilweise noch Hochalpen ( von gemütlichen wanderungen eher weiter entfernt. Nach Süden, Kroatien hin, waren die Berge sanfter,

Kultur gibt es da auch, wir sind jedoch eher die Naturliebhaber. Viel Wein haben wir gesehen und einige Burgen und Schlösser.

Ich weiß jetzt nicht, wann die Schwiegereltern endlich wieder kommen, die machen die Gegend da unten seit einigen Wochen mit dem Wohnmobil unsicher. Dann habe ich auch meine reiseführer vor Augen

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien

Antwort von sun1024 am 04.07.2007, 14:18 Uhr

Huhu,

wir haben damals zu zwei Familien mit 3 1/2 Kindern (2x2 Jahre, 1x1 Jahr, eins im Bauch) eine Radtour durch Slowenien gemacht.

Gestartet sind wir ganz im Nordwesten und den Fluss Soca (auf das c gehört so ein v) runter geradelt, der war sehr beeindruckend und die Gegend gefiel uns sehr gut.

Auf halber Strecke sind wir dann östlich abgebogen Richtung Skofja Loka (auch auf das S gehört so ein v) und Kranj. Dort ist es nicht ganz so alp-ig, aber sehr schön hügelig und grün.

Zurück sind wir am Fluss Sava entlang, über Jesenice und Kranjska Gora. Der letzte Pass war ganz schön hart...

Also am schönsten zum Wandern fand ich wie gesagt den Oberlauf des Soca, allerdings ist das Wasser ganz schön kalt, da sind die Kinder nur mit den Füßen kurz rein - aber ein 3monatiges wolltet ihr wohl eh nicht da baden...

Macht das, bevor das Kurze zu unruhig und schwer ist, um lange getragen zu werden - find ich sehr gut!!!

Mail ist hinterlegt, falls du noch Nachfragen hast.

Ach ja, viele Slowenen sprachen gut italienisch, englisch eher nicht.


LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.