Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 01.08.2011, 20:22 Uhr

Sitzplatzdiskussion - unten - hat mich so amüsiert !

huhu

wir fliegen von paris nach Hause - airberlin - kann man leider von Orly nicht online einchecken.

Herr um die 50 mit real-Punktesammelköfferchen und hässlichem Jacket kommt ganz wichtig am Boarding an - er möchte gerne nach vorn, er hätte nur einen blöden Platz ganz hinten.
Steward - er hat keine Plätze vorn,
dann der Herr - sonst würde das immer gehen und wedelt mit seiner milencard.
Geht aber nicht... Herr geht erbosst wieder.

Da der Steward zur Kollegin, was der wollen da glaubt er doch mit der Goldcard würde alles gehen, bei ihm gerade dann nicht

Fand ich zum Schieflachen und ich war mal wieder dankbar
frz zu können ( der Karrierte wohl nicht)

Er sass übrigens in Reihe 18 , also mehr vordere Mitte
und deswegen so einen Aufstand ???

dagmar

 
2 Antworten:

Re: Sitzplatzdiskussion - unten - hat mich so amüsiert !

Antwort von Rosenresli am 02.08.2011, 16:37 Uhr

Da wird der Karrierte blöd aus der Wäsche geguckt haben.
Habe gerade die Sitzplatzdiskussion gelesen.
Wir saßen bisher immer zusammen (sind aber nur zu dritt) únd haben nie Plätze reserviert. War auch meistens ein Fensterplatz dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplatzdiskussion - unten - hat mich so amüsiert !

Antwort von Alexa1978 am 02.08.2011, 20:40 Uhr

Trotz Vorabend-Check-In haben wir heuer "nur" mehr Reihe 15 (Tragflächen) bekommen. Ich hätte auch gerne vorab reserviert (je nach Sitzplatzkategorie (normal, XL und XXL) hätte das zwischen 10 bis 25 EUR / Sitzplatz gekostet), aber bei einem "Dreiecksflug" (Zwischenlandung) war das leider nicht möglich

Beim Service (Essen) war das aber kein Problem, da die Reihen 1. bis 12. sowie 14. bis xxx von jeweils einem Stewart bedient wurden.

Bei uns war der Flieger nicht ausgebucht und bis zur Zwischenlandung waren die ersten 5 Reihen noch frei. Die Stewarts haben den Passagieren daraufhin freie Platzwahl angeboten.

Nach der Zwischenlandung sind Passagiere dazugestiegen und eine Familie war sehr erbost darüber, dass "ihre" Sitzreihe bereits besetzt war. Da die beiden ersten Reihen nach wie vor noch frei waren, durften sich die bereits sitzenden Passagiere dann noch einmal umsetzen. Der Blick der sich gerade aufregenden Familie war Geld wert :-)

Wir blieben in Reihe 15 ... Ging auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.