Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 24.07.2012, 19:01 Uhr

schweiz auch ohne vignette möglich?

wir fahren eigentlich nur durch .. und ich finde dafür 33€ echt viel .. für vielleicht 2h schweiz ..

war schon jemand ohne vignette in der schweiz ???

 
11 Antworten:

Re: schweiz auch ohne vignette möglich?

Antwort von aunda am 24.07.2012, 19:07 Uhr

ja aber dann darfst du nur "landstrasse "fahren.
die kontrolieren schon bei der einfahrt, mir wäre das viel zu heiss, da die sehr streng sind. und gerade auf ausländische fahrzeuge haben sie es abgesehen.
ich weis jetzt nicht, gibt es es nihvt auch vignetten auf zeit?
ein tag, wochen, monat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweiz auch ohne vignette möglich?

Antwort von aspecialmemory am 24.07.2012, 19:52 Uhr

Die Schweiz hat nur Jahresvignetten. Wenn ihr ohne fahren möchtet, dann nur auf Landstraßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne frage

Antwort von ninsche am 24.07.2012, 20:22 Uhr

sind ALLE autobahnen mautpflichtig ???

also illegal will ich natürlich nicht ohne fahren. wollte einfach mautstraßen vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von MamaFlix am 24.07.2012, 20:52 Uhr

Soweit ich weiß sind alle Mautpflichtig, sogar Stadtautobahnen. Wenn wir von hier nach Basel fahren ist die Autobahn sofort Mautpflichtig und die stehen auch da uns passen auf - leider.

Wir müssen sogar 2x blechen mit Wohwagen. Aber ohne nur Landstraße fahren käme für uns nicht in Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von aspecialmemory am 24.07.2012, 21:50 Uhr

Es sind alle Mautpflichtig, leider. In Österreich gibt es ein paar die frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweiz auch ohne vignette möglich?

Antwort von sechsfachmama am 24.07.2012, 22:04 Uhr

wir waren mal am rheinfall in schaffhausen - ohne vignette, kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo aus der schweiz

Antwort von veralynn am 25.07.2012, 11:10 Uhr

ja, alle autobahnen sind kostenpflichtig und was ganz wichtig ist. die vignette muss an der scheibe kleben, sonst ist sie nicht gültig. also wer meint, sie im portemonnaie aufzubewahren um sie dann später zu verkaufen, der irrt gewaltig. das gibt ne saftige busse.......

33 euro sind zwar viel geld für nur 2 stunden, aber geh mal nach frankreich od. italien, dort kommt es viel teuerer.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ....

Antwort von SEAGLD am 25.07.2012, 15:57 Uhr

.... wir fahren auch jedes Jahr nur durch durch die Schweiz - aber auch wir nutzen letztlich die Straßen ab. Von daher kann ich gut verstehen dass die da keine Ausnahmen machen.
An der Grenze - zumindest wenn man über die Autobahn rein fährt, wird die Vignette kontrolliert, und solltest Du keine haben musst Du dann direkt dort eine kaufen (Bezahlung in Euro möglich, aber Rückgeld nur Schweizer Franken!!!).
Und mal davon ab - in zwei Stunden bist Du normalerweise nicht durch durch die Schweiz. Etwas länger dauert es schon.

Und in Italien bezahlen wir auf den km runtergerechnet ca. 6,5Cent - für die km in der Schweiz, wenn wir nur einmal im Jahr fahren, dann sind es ca. 5,5Cent pro km. Also nicht wirklich teurer sondern günstiger. Und in Italien muss man die km IMMER WIEDER bezahlen - in der Schweiz nur einmal jährlich!!!



LG von Sabine (die gerade in Kalabrien am Strand sitzt - und dieses Jahr bereits fast 300€ Autobahngebühr bezahlt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön euch allen

Antwort von ninsche am 25.07.2012, 16:02 Uhr

wir fahren an den lago maggiore, da müssen wir keine gebühren zahlen.

mal sehen, ob wir über die schweizer autobahnen fahren oder nicht .. wir sind vorher in frankreich in den alpen. und rückweg .. wir werden sehen ..

also vielen dank euch allen für die antworten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im normalfall kommst du an den Autobahngrenzuebergaengen gar nicht rein

Antwort von Foreignmother am 26.07.2012, 22:33 Uhr

Ist uns so gegangen, als wir fuer einen im Ausland gemieteten Leihwagen auch nicht die Vignette fuer 50 km zahlen wollten. An der Grenze wurden wir auf die Landstrasse geleitet.

Insofern musst Du dann ueber einen anderen Grenzuebergang und auch nur Landstrassen fahren, da alle Autobahnen vignettepflichtig sind (Jahresvignette). Alternative waere ggfs Oesterreich. Dort gibt es wochenweise Vignetten. Allerdings ist der Preis meist aehnlich hoch.

Falls Du genug Zeit hast, Landstrassen zu fahren, kannst Du es machen (allerdings musst Du dann ueber den ein oder anderen Pass), ansonsten wuerde ich die 33 Euro als Reisekosten miteinrechnen und woanders sparen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den franzoesischen Alpen musst Du auch fuer praktisch alle Autobahnen zahlen

Antwort von Foreignmother am 26.07.2012, 22:35 Uhr

und teilweise sehr viel mehr als 33 Euro.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.