Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 06.04.2022, 23:46 Uhr

Ryanair Jugendliche

Ich wollte einen Flug (1 Stop) für Kind, 15, Jahre buchen, bin über fluege.de gegangen und vorgeschlagen wurde mir eine Verbindung über Wien, erster Flug Eurowings, zweiter Flug Ryanair. Alles wunderbar, ich konnte seine Daten angeben und hätte am Ende nur noch bestätigen klicken müssen. Um letzte Details zu klären, habe ich den Vorgang nicht abgeschlossen. Später habe ich zufällig erfahren, dass Ryanair gar keine Reisenden unter 16 ohne Begleitung mitnehmen würde (laut Homepage), bei meinem Buchungsvorgang gab es dabei keinen Hinweis.... Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Wird dann der Weiterflug verhindert? Der Zielflughafen wird quasi nur von Ryanair angeflogen, alle weiteren Flughäfen sind fast 200km entfernt.....

 
3 Antworten:

Re: Ryanair Jugendliche

Antwort von Karin71 am 07.04.2022, 0:52 Uhr

Richtig, Ryanair nimmt alleinreisende Minderjährige erst ab 16 mit.
Das kann jede Fluggesellschaft frei entscheiden, denn es geht hier um Minderjährige.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ryanair Jugendliche

Antwort von reblaus am 08.04.2022, 19:43 Uhr

Soweit ich weiss , steht das schon seit Jahren auf deren HP.
Bei der Buchung taucht das aber nicht auf , denn ich habe schon für jedes Kind gebucht und dann für mich . Allerdings unter 12 muss ein Erwachsener mitbuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ryanair Jugendliche

Antwort von niklas2006 am 08.04.2022, 21:51 Uhr

Hallo, danke für eure Antworten! Ja, auf der Homepage habe ich es auch gesehen, aber wenn man über einen anderen Anbieter bucht, gibt es keine Hinweise und die Buchung geht problemlos durch. Ehrlich gesagt, habe ich nach "externen" Buchungen noch nie extra nochmal auf der Seite der Fluggesellschaften die Bedinungen durchgelesen, von daher hätte das eine böse Überraschung werden können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.