Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 02.08.2015, 9:09 Uhr

Rückmeldung ital. Adria

Hallo Ihr Lieben,

wollte gerne Rückmeldung geben betr. der Empfehlung bei Ravenna...
Am Ankunftabend wäre ich am liebsten gleich wieder heimgefahren, als ich den Sonnenschirmdschungel am Strand sah...
Am Morgen dann ein weiterer Schreck - das Wasser ist ein trüber, übelriechender Tümpel mit vielen Algen und auch Quallen (wie mein Partner erfahren mußte - aua!), mit einem Sonnencremeölfilm, der zusammen mit verwesenden Muscheln in klebrigem gelben Schaum ans Ufer gespült wird.
Das Wasser ist sehr warm und sehr, sehr seicht. Scheimmen kann man da eigentlich nicht, und wo das Wasser etwas tiefer wird, darf man nicht hin, weil dort schon Boote fahren.
Eigentlich ist der Strand prima für Kinder, aber ob der Wasserqualität hätte ich meine Bedenken, auch wenn der Rettungsschwimmer meinte, Colibakterien und Enterokokken seien noch unter dem Limit.

Landschaftlich ist die Gegend völlig reizlos; der Strand ist voll von Sonnenschirmen soweit das Auge reicht und grenzt an dicht bebautes Gebiet, das sich endlos am Strand entlangzieht.

Wir hatten noch Glück, daß die meistem Hotels und auch der Strand halb leer waren. Von uns jedenfalls keine Empfehlung. Das Hotel aber war prima - schade, daß es nicht woanders liegt.

LG,
Hanna

 
2 Antworten:

Oh weh, Ihr Armen, klingt nicht nach Traumurlaub

Antwort von Ellert am 02.08.2015, 9:58 Uhr

aber nach den Berichten die mir andere aus der Ecke schon gaben.
Hatte Euer Hotel wenigstens einen Pool dass man darin als Alternative schön baden konnte ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung ital. Adria

Antwort von germanit1 am 02.08.2015, 11:02 Uhr

Dieses Jahr ist das Wasser viel zu warm. Da wachsen die Algen besser :( . Da wo wir immer schwimmen gehen, ist das Wasser auch gruenlich von den Algen. Stinken tut es aber nichts. Und da, wo das Wasser tiefer ist, ist es auch sauberer. Aber was du schreibst da wuerde ich auch nicht baden wollen.

In der Lagune von Orbetello sind wegen der hohen Wassertemperatur sehr viele Fische gestorben. Ich hab Fotos gesehen. Wahnsinn!

Hier kenne ich nur die Quallen, mit denen eine Begegnung weh tut. Muss ich auch nicht nochmal haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.