Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 18.10.2017, 6:43 Uhr

Reiserücktrittsfrage - mal ganz anders

huhu

wir haben die über den ADAC so als Vorgeschichte die alle Reisen im Jahr absichert,
wollten wüber den reformationstag in den Centerparcs.

Seit Samstag liegt unsere Hündin nach Not-OP in der Tierklinik und wohin der Weg geht weiss keiner sicher.
Wir hoffen alle dass sie es schafft aber dann wird Urlaub mit Ihr definitiv nicht gehen,
neben der vierstelligen Tierklinikrechnung
frage ich mich ob wir die Stornokosten ggf abrechnen könnten mit Nachweis.
Hatte sowas jemand schonmal ?
Klingt für "Tierlose Menschen" etwas seltsam aber das ist wie die Schwester unserer Kinder
seit fast 13 Jahren und die geht einfach vor Urlaub

LG dagmar

 
11 Antworten:

Re: Reiserücktrittsfrage - mal ganz anders

Antwort von Tini_79 am 18.10.2017, 7:24 Uhr

Hallo Dagmar,

Das tut mir leid zu hören, ich drücke euch die Daumen!

Aber leider denke ich, das wird die Versicherung nicht mitmachen.

Könnte nicht jemand von euch so erkranken, dass ihr nicht fahren könnt?

Bei einer FeWo habt ihr ja vielleicht Glück und der Vermieter kann noch kurzfristig an jemand anderen vermieten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsfrage - mal ganz anders

Antwort von jennysmum am 18.10.2017, 9:32 Uhr

Da musst Du in den Versicherungsbedingungen schauen, ob das der ADAC mit abdeckt. Ansonsten sollte man halt eine spezielle Versicherung abschließen, wo der Hund mit drin versichert ist. Hilft Euch jetzt nicht weiter...
Wünsche aber auf alle Fälle, dass Euer Hund es schafft und sich bald erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsfrage - mal ganz anders

Antwort von renate48 am 18.10.2017, 12:11 Uhr

Das wird Euch jetzt nicht weiterhelfen; aber das ist genau der Grund, warum wir gerne bei www.booking.com buchen.
Dort kann man oft bis kurz vor Reisebeginn kostenlos stornieren.

Wünsche Euch trotzdem ; daß es eine gute Lösung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsfrage - mal ganz anders

Antwort von Alhambra am 18.10.2017, 12:22 Uhr

https://www.adac.de/produkte/versicherungen/reiseruecktrittsversicherung/tarife-und-leistungen/

Wir sind auch über den ADAC versichert, aber egal welche Versicherung, für solche Sachen kommen die nicht auf. Es sind eh schon ganz besondere Vorraussezungen, wann die Einspringen.

Schau mal hier rein und dem Punkt "Versicherte Ereignisse" und dann Unterpunkt Reiserücktritt:

https://www.adac.de/produkte/versicherungen/reiseruecktrittsversicherung/tarife-und-leistungen/

Viel Glück für Euch und euren Doggy!!

PS: Unser Hund ist auch kein Tier sondern vollständiges Familienmitglied, daher kann ich das sehr nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsfrage - mal ganz anders

Antwort von Zwilli am 18.10.2017, 14:48 Uhr

auch wir drücken ganz stark die Daumen, dass es eurer Hündin bald besser geht!
unsere Hündin Lia ist auch ein festes Familienmitglied, da würden wir auch alle mit leiden und unseren Urlaub, so schön er auch sein mag, absagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsfrage - mal ganz anders

Antwort von Gold-Locke am 18.10.2017, 15:48 Uhr

Hallo Dagmar,
ohje, erstmal alles Gute für euren Hund. Ich drücke die Daumen, dass sie es schafft und noch ein paar schöne Jahre mit euch verbringen kann.
Ich würde mal bei Centerparcs direkt anfragen, ob es in einem solchen Fall vielleicht eine kulante Regelung geben könnte ... Ihr seid immerhin Stammkunden bei CP und könnt ja auch eine Bescheinigung vom Tierarzt anbieten und vorlegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsfrage - mal ganz anders

Antwort von seevetaler am 19.10.2017, 9:06 Uhr

Guten Morgen Dagmar,

tut mir leid das zu lesen und drücke die Daumen, dass Eure Hündin alles gut übersteht.
Meine Kollegin hat gerade ähnlichen Fall mit Ihrem Pferd. Die Reiserücktrittversicherung greift hier nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn 1 Person zuhause bleibt beim hund

Antwort von YvonneG am 19.10.2017, 9:55 Uhr

Ist zwar blöd aber bevor ihr auch noch das Urlaubsgeld verliert würde ich 1 Person zu Hause lassen die sich um den Hund kümmert. Habe ich damals auch gemacht nur das es bei uns Katzen sind die damals krank waren.

Daumen sind gedrückt für eure Hündin.

Gruß Yvonne die ihre 17 jährige Katze gehen lassen musste 1 Tag nach meinem Geburtstag und jetzt seit 4 Wochen mein 10 jähriger Kater krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Große ist ja daheim, aber

Antwort von Ellert am 19.10.2017, 21:15 Uhr

die geht ja arbeiten,wir schauen jetzt mal, falls sie am Wochenende heim darf muss sie nächste Woche auch mit mir arbeiten kommen
meine Kollegin hat Urlaub, ich bekomm da nicht frei
und alleine lassen mag ich sie auch nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Große ist ja daheim, aber

Antwort von Häsle am 20.10.2017, 9:56 Uhr

Vielleicht ist sie ja dann doch fit genug für den Urlaub. Es kann ja immer einer mit ihr im Ferienhaus bleiben oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsfrage - mal ganz anders

Antwort von Geisterfinger am 21.10.2017, 15:38 Uhr

Letztendlich hilft nur der Blick in deine konkreten versicherungsbedingungen. Ich vermute aber, dass es da wenig Hoffnung gibt die Reisekosten erstattet zu bekommen. Ich hatte mich mal erkundigt da ging’s um einen Krankenhausaufenthalt mit OP eines unserer Eltern und nichtmal das galt. Tod der Tante galt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.