Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 06.05.2011, 21:01 Uhr

Reisepass für Kleinkinder

Hallo,

wir fliegen im Juni in die Türkei mit unserem Sohn, er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Wir haben ihm einen Reisepass beantragt, da war er 8 Monate alt. Entsprechend sieht das Foto eben auch aus.
Wir sind 2 mal bereits weggeflogen, einmal, da war er 1 Jahr alt und einmal da war er fast 2.
Es gab keine Probleme bei der Einreise, waren auch beide Male in der Türkei.

Ab wann muss denn der Pass erneuert werden?

lg
Zara

 
6 Antworten:

Re: Reisepass für Kleinkinder

Antwort von miablume am 06.05.2011, 21:27 Uhr

Je nach Land muss man ab und zu das Passbild kostenlos ändern lassen. Erkundige dich doch bei eurer Ausstellungsbehörde. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass für Kleinkinder

Antwort von MissYvi77 am 06.05.2011, 22:09 Uhr

Wir haben das gerade machen lassen unser Sohn ist allerdings bereits 6 und bis letzte Woche mit einen Ausweisbild gereist wo er 6 Wochen alt ist. Es hat nie jemand etwas gesagt. Da wir aber eh noch einen Reisepass für den 2. Zwerg brauchten, haben wir gleich mal das Bild mit erneuern lassen. Das geht allerdings nur einmalig und kostet 6 € (nicht wie meine Vorrednerin geschrieben hat, man kann es öfters wechseln und kostet nix :-( - dem ist leider nicht so...) Bei einem 2 1/2 jährigen würde ich persönlich allerdings noch nicht ändern lassen.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass für Kleinkinder

Antwort von Suka73 am 06.05.2011, 22:18 Uhr

mein Kind ist jetzt sieben und reist immer noch mit dem Passbild, auf dem er drei Jahre alt war - und SO sieht er schon lange nimmer aus.

Ist das Kind NICHT mehr zu erkennen, würde ich ein neues Bild reinmachen lassen - allerdings kostet das was, soweit ich weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass für Kleinkinder

Antwort von niklas2006 am 06.05.2011, 22:51 Uhr

Es heißt, man soll das Bild erneuern, wenn das Kind nicht mehr zu erkennen ist. Unser Sohn fliegt mindestens 2x jährlich, wird jetzt 5, ist auf dem Bild 3 Monate alt und es gab nie Probleme.... Nemen uns jedesmal vor, dass Bild endlich maln zu erneuern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass für Kleinkinder

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 07.05.2011, 10:00 Uhr

Hallo,

ich nehm die Pässe (mit den original Fotos vom ausstellen "damals") bis sie eben abgelaufen sind.

Beim Großen wurden mit 1 oder 2 Wochen!!! Fotos für den Pass gemacht ... benutzt wurde der Kinderausweis (hieß er) bis er abgelaufen war ... ich weiß nicht mehr aber der hat mindestens eine Gültigkeit von 10 Jahren oder sogar mehr. Inzwischen hat er einen richtigen Reisepaß, aber auch das Foto ist jetzt schon ein paar Jahre alt und sieht ihm nur noch bedingt ähnlich, weil das "kindliche" gewichen ist und er sich stetig Richtung "junger Mann" entwickelt.

Der Kleine hat so mit ca 1 Jahr seinen Pass bekommen ... inzwischen ist er 7! Auch da wird der Pass so lange benutzt bis er ungültig ist.

Wir hatten noch NIE irgendwelche Probleme bei Aus- oder Einreise in irgendein Land. Es wurde auch noch nie von den dort sitzenden Beamten was gesagt. Wenn sie mal länger zwischen Foto und Kind hin und her geschaut haben kam von mir ein (grinsender) Spruch in Richtung "Fotos sind schon ein wenig älter", aber außer vielleicht ein grinsen zurück kam nichts.

LG Katja & co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass für Kleinkinder

Antwort von Cassie am 07.05.2011, 11:42 Uhr

Mein Sohn ist 2, das Bild wurde gemacht, da war er 4 Wochen alt. Ich habe letzte Woche, als ich den neuen Pass für meine Tochter beantragt habe nachgefragt. Es ist nicht zwingend erforderlich das Bild zu erneuern, allerdings sind wir es, die dann an der Grenze dumm da stehen, wenn sie uns mit dem Bild/Pass nicht ins Land lassen. Aus diesem Grund werde ich das Bild spätestens im nächsten Jahr erneuern lassen. Danach werde ich es vermutlich länger drin lassen, weil das babyhafte bis dahin doch gänzlich verschwunden sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.