Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katja13 am 09.11.2007, 21:39 Uhr

polen...

Für Reisen zwischen Deutschland und Polen gilt seit dem EU-Beitritt Polens am 1. Mai 2004 die Reisefreizügigkeit. Zwar entfallen damit an den Grenzen zunächst noch nicht die Personenkontrollen, doch ist für die Einreise deutscher Staatsangehöriger ab 16 Jahren ein Personalausweis ausreichend. Kinder deutscher Staatsangehörigkeit bis zum 16. Lebensjahr dürfen mit eigenem Kinderausweis mit Lichtbild nach Polen einreisen oder mit den Eltern, wenn sie im Reisepass der Eltern eingetragen sind.

Quelle: Auswärtiges Amt

also "ohne alles" geht es nicht. ich weiss nicht ob man evtl. direkt an der grenze einen ersatzpass machen lassen kann. geht z.b. bei reisen nach tschechien. kostete glaube ich 15 euro und als nachweis , dass es sich auch um unser kind handelt, diente die krankenversicherungskarte.

wenn ihr eine ewige anreise oder so habt, wäre mir die sache glaube ich zu riskant. dann erst kinderreisepass besorgen. die eintragung in den elternreisepass ist seit 01.11. nicht mehr möglich.


lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.