Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 25.09.2016, 19:29 Uhr

Nochmal erste Reise mit Baby - jetzt Florida :-)

Hallo,

den Kleinen solltest du bei eurer Auslandskrankenversicherung mit eintragen lassen, wenn das geht. Sonst halt extra versichern.

Uns gefällt die Golfküste am besten. Und da wird aktuell überhaupt kein Trara wegen Zika gemacht (meine Eltern sind gerade drüben). Im November dürfte es noch viel weniger Mücken geben.

Günstiger ist in der Regel die Gegend um Orlando. Im November würde ich mit Baby wohl tatsächlich eine Ferienwohnung mieten, evtl. in einer Anlage mit Pool. Manchmal ist es da nämlich tatsächlich noch warm genug zum Schwimmen, zumindest für Erwachsene. Ich würde aber darauf achten, dass am Balkon oder an der Terrasse Fliegengitter sind. Evtl. findet sich auch ein günstiges Haus, aber die sind halt oft schon mit Amis aus dem Norden voll.

Ihr braucht alle richtige Reisepässe. Sagt bei der Beantragung, dass ihr nach USA fliegen wollt, dann sollten die das kapieren. Und denkt auch an die ESTA-Anmeldung (online oder übers Reisebüro).

Meine Kinder waren mit 6 bzw. 14 Monaten zum ersten Mal in Florida, und das im Hochsommer. War gar kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.