Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 23.03.2011, 12:23 Uhr

Mussen in Berlin mit Kindern

Hallo,
wie sind 5 Tage in den Osterferien in Berlin (mit An- und Abfahrt). Habt ihr Tipps, welche Mussen in Berlin geeignet sind?

Technikmuseum und Science Center sind bereits bekannt (vom letzten Berlinaufenthalt) und werden nochmal eingeplant.
An einem Tag wird Charlottenburg (mit Führung) drankommen.

So... was jetzt? Ägyptisches Museum (mit Nofretete) oder Pergamon oder Histor. Museum (mit Humboldt Austellung) oder ein "Mach mit" Museum oder ein Labyrinth Museum oder Kolbe Museum....?

Ein Museum kann ich noch einplanen, der Rest soll anderweitige FReizeit sein...

Wer war schon mal wo?
Danke im voraus,
Mariakat

 
5 Antworten:

Re: Mussen????

Antwort von Fru am 23.03.2011, 14:10 Uhr

Museen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussen in Berlin mit Kindern

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 23.03.2011, 14:31 Uhr

Hallo,

neben dem Technikmuseum finde ich das Naturkundemuseum für Kinder am spannensten.

Alle anderen haben auch ihre Reize. Das Labyrinth ist nicht so museumstypisch und eher für jüngere. Soll es geschichtsträchtig sein würde ich für Pergamon und/oder Nofretete plädieren. Finde ICH persönlich besser als zB das Historische. (aber das ist sicher Ansichtssache!)
Kolbe sagt mir garnicht ...

Viel Spaß in Berlin und wir haben hier noch mehr als gute Museen ...
LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussen in Berlin mit Kindern

Antwort von sce am 23.03.2011, 16:16 Uhr

Hallo!
Ich denke, es kommt auch aufs Alter der Kinder an - für Kleinere sind Labyrinth und Mach mit-Museum absolut toll. Die "richtigen" Museen sind eher was für Größere... Das Naturkundemuseum ist für alle klasse!
Das Mach-mit-Museum ist übrigens ganz in der Nähe vom Planetarium, das lässt sich dann vielleicht verbinden!
Auf jeden Fall viel Spaß!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussen in Berlin mit Kindern

Antwort von Suka73 am 23.03.2011, 22:31 Uhr

das mit-mach-Museum hätte ich jetzt auch empfohlen, so wie auch das Naturkundemuseum.
Außerdem gibts in der Schwedter Straße eine Jugendfarm (Moritzfarm oder so), die muss laut Internet auch sehr schön sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pergamon

Antwort von Beatrix in Canada am 26.03.2011, 20:30 Uhr

Kommt sicherlich auch etwas aufs Alter und Interessen der Kinder an. Dazu hast du ja leider gar nichts gesagt. Meine Kinder (11 und 14 zu dem Zeitpunkt) fanden mit Abstand das Pergamon am besten, wollten sogar laenger drin bleiben als ich!

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.