Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FarAway am 13.11.2007, 12:42 Uhr

Milchpulver im Flieger und Essen in der Dom Rep

Hallo,
fliegen nächste Woche in die Dominikanische Republik.

Wie ist das mit dem Milchpulver? Muß ich das einzeln verpacken? Oder kann ich die offene Packung mitnehmen?

Wollten eigentlich keine Mittagsgläser für unseren 10 monate alten Sohn mitnehmen, da er sie auch zu Hause in letzter Zeit kaum noch bekommt. Er ißt alles! ;-)
Das Hotel ist was das Essen betrifft gut (Holidaycheck). Die haben dort u.a. auch Buffetessen. Gibt es dort auch üblicherweise Kartoffeln? Ist bestimmt ne blöde Frage...aber ich war ja noch nicht da... ;-)

LG
FarAway

 
3 Antworten:

Re: Milchpulver im Flieger und Essen in der Dom Rep

Antwort von Mama-von-Luis am 13.11.2007, 13:20 Uhr

Hallo,
ich war vor 2 Jahren (noch ohne Baby) 2x in der Dom Rep. Wenn es in eurem Hotel Buffet gibt, dann gibt es sehr wahrscheinlich irgend etwas Kartoffelartiges täglich. (Bratkartoffeln, Kartoffelpürree, Salzkartoffeln...) Wir hatten immer ein reichhaltiges Buffet, welches auch mit deutschem Essen vergleichbar war (Erbsen u. Möhren, Rosenkohl usw.) Und zur Info: Ich habe alles, aber auch wirklich alles gegessen und probiert und hatte nie Magen-Darm Probleme. Wo fliegt ihr denn hin? Welches Hotel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver im Flieger und Essen in der Dom Rep

Antwort von didi777 am 13.11.2007, 13:42 Uhr

Hallo! Mann, wie ich euch beneide darum!!! :-)) Ich liebe die Karibik - wir waren 2x in der Dom.Rep. und in Kuba (allerdings noch ohne Kinder). Überall gab es tolle Büffets mit großer Auswahl, ich denke es dürfte kein Problem sein. Ich würde auch sehr gern wieder hinfliegen, habe aber sehr große Angst vor Magen-Darm-Geschichte (wir hatten immer die entsprechenden Mittel dabei, aber was macht man mit einer 4-jährigen und einem 10 Monate altem baby???).
Auf jeden Fall verzichtet auf das leitunsgwasser, auch zum Zähneputzen, möglichst keine Eiswürfel (vielleicht auch Eis?!), und frische Salate. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr einen tollen Urlaub habt! Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver im Flieger und Essen in der Dom Rep

Antwort von caja am 13.11.2007, 22:11 Uhr

das milchpulver kannst du im handgepäck mit in den flieger nehmen, auch offen.
aber nimm dir auch wasser mit in den flieger, das wasser im flugzeug ist meist nicht richtig abgekocht.
mit den flüssigkeiten hast du eigentlich kein problem, solange du ein kind (unter 2jahren) dabei hast.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.