Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 13.09.2016, 19:29 Uhr

Mietwagen-Kosten und Co.

Wie viel bezahlt ihr im Urlaub für einen Mietwagen und wie wie viele Tage bucht ihr in der Regel einen ? Ist natürlich auch zielabhängig, aber mich würde mal interessieren, wie hoch die Kosten dafür durchschnittlich sind.
Und was nehmt ihr ? Kleinwagen, Mittelklasse, Kombi, SUV, gehobene Klasse, ....
LG, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Mietwagen-Kosten und Co.

Antwort von Aprilbaby am 13.09.2016, 19:57 Uhr

Wir mieten jedes Jahr in Portugal ein Mittelklassewagen gerne einen Kombi für 2 Wochen und zahlen maximal 400 Euro (Nebensaison), wobei Faro deutlich günstiger ist als Lissabon inkl. Vollkasko wenn es geht ohne Selbstbeteiligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen-Kosten und Co.

Antwort von Minimaxi am 13.09.2016, 19:57 Uhr

Hallo,
wir sind zu zweit und nehmen einen Corsa o.ä. im Mai in Griechenland haben wir
110 € gezahlt, für 10 Tage !! Jetzt ab Barcelona zahlen wir 350€ für 14 Tage.
Ich buche immer mit Zweitfahrer und Versicherungen ohne Selbstbeteiligung.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen-Kosten und Co.

Antwort von Ellert am 13.09.2016, 20:34 Uhr

huhu

als wir vor ein paar Jahren auf Zypern waren hatten wir für 7 Tage von 14 einen Mietwagen,
ich weiss nimmer was der gekostet hat aber billig fand ich ihn nicht,
war mittig, also Faulzeit davor und danach.

Wir buchen auch immer zu deutschen Konditionen mit Vollkasko ohne SB
Mittelklasse und Klimaanlage ist muss

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen-Kosten und Co.

Antwort von katja13 am 13.09.2016, 20:44 Uhr

Das ist wirklich total unterschiedlich und auch vom Ziel und der Reisezeit abhängig.

Wir achten auf die Bedingungen, z.b. möglichst keine SB, 2. Fahrer und Tankregelung voll/voll.

Da unsere Urlaube oft individuell geplant sind, haben wir den Wagen immer von/bis Flughafen.

In südlichen Ländern nehmen wir den Wagen gerne so klein wie möglich (Gepäck wird irgendwie gequetscht). Die Straßen sind dort gerne schmal und die Parkplätze rar, daher gerne ein Fiat Panda ;-)

In Griechenland ist ein Auto vergleichsweise teuer, da haben wir schon fast 600€ für 2,5 Wochen gezahlt. Portugal war okay mit 350€ für 14 Tage, Kanaren/Spanien ist dagegen recht preiswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen-Kosten und Co.

Antwort von sternenfee75 am 13.09.2016, 22:19 Uhr

Spanien ist definitiv nicht billig, haben den Wagen immer für ca 18 Tage, zahlen ca600€. Buche immer ab Deutschland, da ich da in Ruhe vergleichen kann und den Wagen ab Flughafen brauche. Da wir zu viert sind und entsprechend Gepäck haben, darf er leider nicht zu klein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen-Kosten und Co.

Antwort von Tini_79 am 14.09.2016, 5:38 Uhr

Gestern gebucht für Oktober, Fuerteventura..

Renault Megane, also Mittelklasse, Ohne SB, Tank voll/voll, ab Terminal, für 7 Tage 155 EUR.
Kindersitz wird ca 70 EUR extra kosten :-(

Es gab auch günstigere und teurere (habe ca 2h das Netz durchwühlt von Check24 bis ADAC), aber die ganzen Nebenbedingungen haben mich dann so genervt, dass ich einfach nur noch buchen wollte. Oft ist es der gleiche Anbieter über verschiedene Agenturen mit unterschiedlichen Preisen, fühlte mich doch etwas verar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen-Kosten und Co.

Antwort von Gold-Locke am 14.09.2016, 8:06 Uhr

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es von Land zu Land total unterschiedlich ist und Kanaren fand ich jetzt auch überraschend günstig. Da zahlen wir für einen Corsa für 10 Tage nur 220 € in der Hochsaison. Und Kindersitze und Sitzerhöhungen sind bei dem Anbieter sogar kostenlos, ebenso die Hotelzustellung. Das finde ich günstig. Ist auch ohne SB, mit Vollkassko und Tank voll/voll.
In Griechenland und auch in Portugal haben wir für 9 Tage für einen Keinstwagen (Fiat Panda o.ä.) immer so um die 360 € inkl. Hotelzustellung bezahlt. Und 2 Sitzerhöhungen hätten nochmal deutlich über 100 € gekostet, die haben wir dann immer von zu Hause mitgebracht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf's Ziel an

Antwort von Trini am 14.09.2016, 9:01 Uhr

Kreta - 2 Wochen-Golfklasse (Reault Megane) - € 480

Florida- 17 Tage, SUV - € 780.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.