Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 22.01.2013, 21:41 Uhr

Martinique - Karibik

Wir fliegen nächsten Donnerstag für 2,5 Wochen in die Karibik, auf die Insel Martinique. Für unseren Sohn (er feiert am 06.02. seinen 4. Geburtstag unter Palmen) ist es zwar nicht der erste Flug, aber der erste Langstreckenflug.

Wer kann mir Erfahrungen berichten wie eure Mäuse in dem Alter einen 8,5 Stunden Flug verkraftet haben?
Wir fliegen erst von Berlin nach Paris (1,45 h ca.) haben dort Flughafenwechsel und dann erst geht es weiter. Hab schon etwas Bammel

Rückflug geht dann über Nacht, da wird er sicherlich eh schlafen...

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Martinique - Karibik

Antwort von desireekk am 23.01.2013, 9:27 Uhr

Meijne sind in dem Alter ähnliche Strecken des öftere geflogen:

1.) Essen berschäftigt wunderbnar, also kleine Sachen die nicht krümeln und nicht schmieren mitnehmen. Paprikaschnitzen, Apfelschnitzen, Gurkenscheiben. Dazu Rosinen, evtl. Smarties.

2.) Rumlaufen lassen!
ICH mag lieber ein rumlaufendes Kind als ein rumnölendes Kind, und ich fliege viel Langstrecke (Asien, USA).

3.) Manche sagen, ein neues Spielzeug sei toll, meine brauchten immer etwas bis sie sich an was Neues gewöhnt hatten, aber kleine Puzzles, Bilderbücher, Ausmalbilder etc. sind doch nett.
Inzwischen gibt es ja auch viel in-seat Entertainment auf Langstrecke, da sind Kindefilme dabei.

4.) GUTE NERVEN für Euch, macht Euch nicht zuviel Stress.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martinique - Karibik

Antwort von Manu0707 am 23.01.2013, 9:30 Uhr

Langstreckenflug hab ich mit unseren Kindern noch nicht hinter mir, aber ich würde einfach ordentlich Beschäftigungsmaterial einpacken:

Tiptoi
Bücher
kleine Reisespiele
evtl. Gameboy wenn das schon was ist
Hörspiele

ich würde auch ruhig ein neues Buch, Hörspiel und so kaufen, dann ist es richtig interessant und er ist abgelenkt.

LG und einen traumhaften Urlaub *neid*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martinique - Karibik

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 23.01.2013, 11:04 Uhr

Hallo,

meine Kinder fliegen Langstrecke mit mir seit sie 10 Wochen (der Große) bzw 1,5 (der Kleine) waren. Auch bei uns geht es regelmäßig in diese Richtung (Nachbarinsel)

Essen und Beschäftigung sind das Wichtigste, also von beidem entsprechend mitnehmen.
Da ihr von Paris aus fliegt werdet ihr wohl mit Air France fliegen. Das ist das Boardprogramm dann nur auf französisch/englisch. Insofern ... wenn eurer Sohn Hörbücher, Lieder, Filme etc mag (und sich auch mal damit gut ablenken lässt), dann vorher auf die entsprechenden Medien ziehen.
Spielzeuge möglichst nicht zu kleinteilig - fällt was runter ist man ständig am Suchen nach so Miniteilen!
Zwischendurch immer mal wieder rumlaufen lassen und alles anschauen. Oft sind ja auch mehrere Kinder an Board und es bilden sich sogar "Freundschaften", man tauscht mal das Spielzeug aus, spielt zusammen, etc.

Nachts klappt schlafen meist ganz gut, ist zwar nicht immer sonderlich bequem (je nachdem wieviel Platz man hat), aber es geht.

Meine Erfahrung mit Air France bei Langstrecke (!) ist mäßiger Service! Allerdings kann man immer hin gehen und bekommt dann alles was man mag.

Einen traumhafetn Urlaub und viel Erholung Euch allen
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martinique - Karibik

Antwort von Virginiagirl am 24.01.2013, 2:23 Uhr

Meistens läuft das alles viel besser als man denkt und man macht sich vorher viel zu viele Gedanken.

Bin, als meine Tochter 2 Jahre alt war das erste Mal alleine mit ihr 8 Stunden nach Boston zu den Schwiegereltern geflogen (abgesehen von einem USA-Flug als Baby, aber da hat sie nur geschlafen). Hab mir vorher voll den Kopf gemacht, hatte total Schiss, dass das absolut katastrophal wird, aber genau das Gegenteil war der Fall.

Seitdem sind wir noch 4 weitere Male Langstrecken geflogen, und es wird immer einfacher.

Ein Flugzeug ist total spannend für Kinder, sie gucken gerne in der Gegen herum, schauen DVD (egal, welche Sprache), machen Faxen mit den Leuten hinter einem etc.

Ich hatte alles mögliche an Beschäftigungsmaterial eingepackt und wirklich wenig davon gebraucht. Auch Snacks wollte sie nicht wirklich, die haben ja im Flugzeug genug.

Ausserdem macht Fliegen müde durch den veränderten Druck. Meine Tochter hat 2,5 Stunden geschlafen, und das, obwohl wir tagsüber geflogen sind und sie normalerweise keinen Mittagsschlaf macht. Dann mal eine DVD geguckt und wir haben ein Buch angeschaut. Den Rest der Zeit hat sie wirklich einfach nur da gesessen und aus dem Fenster geguckt.

Also, wenn möglich, Fensterplatz für das Kind buchen. Schlafen geht, wenn Du ihn sich auf den Sitz und halb auf deinen Schoss legen lässt.

Lieblingskuscheltier nicht vergessen. DVD Player macht in dem Alter Sinn, denke ich. Vielleicht einen von diesen Kindergarten-Blöcken, wo er verschiedene Sachen machen kann (Buchstaben, Zahlen, Uhrzeiten, Irrgarten, Punkt-zu-Punkt zeichnen etc.), eine Reise-Zaubertafel, vielleicht mal auf dem Kindle oder iphone spielen lassen.

Du wirst sehen, die Zeit geht superschnell vorbei.

Wünsche Euch einen fantastischen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martinique - Karibik

Antwort von fräuleinsonnenschein am 26.01.2013, 10:58 Uhr

Hallo,

wir sind gerade mit unserer 4Jährigen aus Chile zurückgekommen, insgesamt 16 h Flug (13h Santiago-Madrid, 3h Madrid-FFM) und es war total entspannt. Wir hatten Nachtflüge, sie hat auf dem Hinweg 8h geschlafen und auf dem Rückweg 9h. Wir sagen dann immer konkret wann Schlafenszeit ist, sie kuschelt sich mit dem Kopf auf den Schoss und schläft ein. Wenn sie eingeschlafen ist, suche ich mir einen anderen Platz, so dass sie sich auf zwei Sitzen bequem ausstrecken kann. Außerdem zeigt das Board-Entertainment auch Kinderfilme - je nach Airline - unserer Tochter ist die Sprache egal:-) Spielzeug nehmen wir nur wenig mit, ein paar kleine Bausteine, 2 Filipferde und eine Puppe und was zum Malen. Bei den meisten Airlines bekommen die Kids was zum spielen, dass kommt immer gut an. Auch rumlaufen und entdecken lassen geht im Flieger gut.
Du wirst sehen - wenn Du entspannt bist, sind es die Kids auch.
EIne gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.