Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PJ2 am 10.02.2016, 20:36 Uhr

Madame Tussauds Berlin

Hallo,

wer kennt sich aus? Wir sind in der Woche nach Ostern in Berlin. Wir wollen auch ins Madame Tussauds. Ich war da vor über 20 Jahren das letzte Mal. Da gab es noch keine Warteschlangen. War damals auch nicht in den Ferien.
Lohnt es sich das VIP-Ticket mit "kurzer Wartezeit" zu buchen, oder reicht auch das normale mit einer bestimmten Einlasszeit? Oder warte ich da eine Stunde bis ich rein kann?

Gruß PJ2

 
5 Antworten:

Re: Madame Tussauds Berlin

Antwort von Terkey235 am 10.02.2016, 22:02 Uhr

Ist eine der schlimmsten Touri-Fallen mit ewig langen Schlangen. Ich besuche es zwar selbst nicht, sehe die Schlangen aber regelmäßig. Besonders in den Ferien ist es entsprechend voll. Da würde ich sicherlich die verkürzte Wartezeit gegen Aufpreis nehmen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madame Tussauds Berlin

Antwort von mamamanu am 11.02.2016, 13:09 Uhr

Hallo,
ich finde das keine Touri-Falle, sondern eine tolle Ausstellung. Unsere Kinder
(damals 10 und 8) reden heute noch davon.
Wir hatten ca. 15 Minuten Wartezeit, ohne vorheriges Buchen. Wir haben
die ADAC-Karte mitgenommen, dafür gab es auch vergünstigten Eintritt.
Viel Spaß!
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madame Tussauds Berlin

Antwort von PJ2 am 11.02.2016, 13:31 Uhr

Ist mir schon bewusst dass es bestimmt besseres in Berlin zu sehen gibt
Aber nachdem wir vor ein paar Jahren in Las Vegas nicht rein sind wegen der langen Wartezeit, möchte mein Teenie jetzt doch mal rein.
Zum Ausgleich für das sonstige Kulturprogramm ist das auch in Ordnung.

Ich frag mich nur ob die Wartezeit mit dem VIP-Ticket soo viel kürzer ist als mit einem normalen Ticket. Oder sind es doch nur 15 min weniger? Bei solchen Dingen buchen vielleicht alle vorab das VIP-Ticket und man wartet doch eine Stunde bis man rein kann. Dann könnte man sich die 25€ die es für uns mehr kostet auch sparen.
Also, hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madame Tussauds Berlin

Antwort von Terkey235 am 11.02.2016, 14:19 Uhr

Mit Touri-Falle meine ich eben den Andrang. Wie voll es an dem Tag sein wird, kann dir hier keiner sagen. In den Ferien ist mit Wartezeit zu rechnen. Mit VIP-Ticket musst du nicht warten, sondern kannst zügig durchgehen.
Vielleicht ist Warten auch nichts o schlimm. Gibt genug zu sehen. Bei Regen ist es mies, da es keine Unterstellmöglichkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madame Tussauds Berlin

Antwort von BIDI am 12.02.2016, 23:40 Uhr

Wir waren jetzt auch schon zwei mal in den Schulferien dort. Und wir sind immer gegen 17Uhr hin. Das reicht völlig aus von der Zeit und es ist nicht mehr viel los. Wartezeit an der Kasse allerhöchstens 10 Minuten. Das Extra Ticket könnt ihr euch getrost sparen, wenn ihr am Nachmittag geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.