Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 21.12.2016, 11:39 Uhr

London mit Teenie

Meine Große (dann 12) wünscht sich einen London- Trip im Frühjahr.

Nun scheitere ich schon am Flughafen- welche gehen und welche sollte man vermeiden? Kommt man von allen halbwegs gut in die Stadt?

London City
Gatwick
Heathrow
Luton - noch nie gehört muss ich sagen
Stansted - Ryanair, also eventuell günstiger Flug?

Habt ihr noch Tips?

Lieben Dank!

 
7 Antworten:

Re: London mit Teenie

Antwort von Terkey235 am 21.12.2016, 11:54 Uhr

Hallo,

meiden würde ich gar keinen und bin bis auf den City Airport schon von und ab jedem geflogen. Man kommt von überall aus recht gut in die City.

Heathrow ist natürlich insofern nett, als dass du mit dem Heathrow Express extrem entspannt in 15 Minuten in Paddington bist, gemütlich sitzt und dich in keine vollen Busse oder Bahnen quetschen musst. Das spart echt Zeit und Nerven und wir bevorzugen es schon ein bisschen. Mit dem Duo-Saver-Ticket kannst du vorab online schon die Hin- und Rückfahrt ermäßigt buchen, das Ticket auf Wunsch in der App auf dem Handy haben und musst dich um nichts mehr kümmern. Einfach einsteigen und genießen.

Ansonsten finde ich London gerade in dem Alter toll. Ihr könnt eine Menge machen und sehen. Ein paar Touri-Fallen nimmt man mit, ein paar schenkt man sich. Es lohnt sich, ganz viele Ecken zu erkunden, Streetfood zu probieren, mal ganz schick zum Afternoon Tea zu gehen, zu Shoppen etc.

Wir sind im Januar wieder dort und fliegen etwa zweimal im Jahr nach London.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London mit Teenie

Antwort von Tini_79 am 21.12.2016, 17:41 Uhr

Das klingt gut, ich werde dir sicher nächstes Jahr mal ne PN schreiben, wenn ich darf!

Ich bin zwar in Berlin aufgewachsen und war auch 2x in London (ewig her :-), aber irgendwie tue ich mich doch schwer mit Reisen in Großstädte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London mit Teenie

Antwort von sara31 am 21.12.2016, 18:53 Uhr

Flug: Das hängt davon ab, wo ihr wohnt und wann ihr fliegen wollt. Von stansted geht alle 15 min ein Zug nach Liverpool Street, wenn ihr rechtzeitig per Internet das Ticket kauft, ist es sogar günstiger als Bus. Dauert ca 50 Min. Stansted ist ein riesiger Flughafen. Mit dem Ticket bekommt ihr an einigen Sehenswürdigkeiten sogar einen ermäßigten Eintritt.

Anschauen: Vieles! Kleiner Tipp im space Museum gibt es einen flugsimultor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London mit Teenie

Antwort von mamamanu am 21.12.2016, 19:32 Uhr

Hallo,
wenn Du nen günstigen Flug zum City-Airport bekommst, dann nimm
diesen. Vom City-Airport fährst Du mir der DLR direkt bis Tower Gateway.

Wir sind in Gatwick gelandet. Haben dann nen normalen Zug (nicht den Express)
gebucht und waren in ner knappen Stunde im Zentrum.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London mit Teenie

Antwort von AndreaL am 23.12.2016, 10:33 Uhr

Ich war schon mehrere Mal mit dem jetzt 17-Jährigen in London, der nächste Besuch steht unmittelbar bevor :-D.

Wir fliegen immer nach Heathrow, weil wir bislang immer hotels hatten, die direkt an der Picadilly-Line (der Flughafen UBahn) liegen. Allerdings ist die Fahrt recht lang (40 bis 50 Minuten bis Innenstadt). Andererseits ist es umkompliziert. Nur - dieses Jahr wird die Picadilly Line erneuert und ich las neulich, dass ob der Bauarbeiten Menschen schon ihre Flüge verpasst haben *kreisch*. Es wird bei Flug ab/bis LHR empfohlen, den genannten Express-Zug zu nehmen (danke für den Tipp auch von mir, ich werde das wohl dann vorab buchen!).

Heathrow ist zwar groß, aber ich finde dennoch, dass es übersichtlich ist. Wir sind in Heathrow auch mal zwischengelandet und nach Washington weitergeflogen, waren knapp in der Zeit und hatten echt Sorge. Aber selbst das klappte einwandfrei.

Mein Mann fliegt mit Freunden immer nach Stansted und die haben da im letzten Jahr eine echt schlechte Erfahrung mit einem vorab gebuchten Bustransfer nach London gemacht. Der Bus kam ewig nicht und brauchte dann eine halbe Ewigkeit. Meide also in diesem Fall Terravision - da haben andere Bekannte schon in anderen Ländern schlechte Erfahrungen gemacht.

London City liegt ja auch sehr günstig am Ende der STadt nahe der O2-Arena und den neuen Docklands. Wir sind bis dahin mal mit dem Schnellboot gefahren, weil wir mit der Seilbahn über die Themse gefahren sind. Das war zurück mit der DLR (andere Art von UBahn Linie) ein Klacks. Was wir da nicht wussten, man braucht wohl andere Tickets als bei der üblichen Tube. Also vorher erkundigen.

Und sonst - für Teenager ist London ein Eldorado... eine einzige Goldmine *g*. Unbedingt Camden Market für einen halben Tag einplanen! Und: Die Aussicht von The Shard hat mich enttäuscht - man ist echt einfach zu hoch *g*. Das London Eye steht städtetechnisch günstiger und man sieht mehr. The Shard bietet nur den Blick auf die Tower Bridge und den Tower.

Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London mit Teenie

Antwort von Salkinila am 23.12.2016, 11:54 Uhr

Noch ein Tipp für einen schönen Ausblick, der auch noch kostenlos ist: Sky Garden. Das ist eine Art indoor Garten mit verglastem Ausblick, es gibt dort auch ein Café/Restaurant. Der Besuch ist kostenlos, man muss sich aber vorher per Internet anmelden und die Tickets dann ausdrucken. Wir waren im August dort, war super!
Mein Teenager liebt auch London, aber Camden und Camden Market fand er furchtbar - ich auch! So einen Nepp habe ich selten gesehen, es gibt dort nur Souvenir- und Tattooläden, und es sind nur Touristen unterwegs, extrem voll. Die Preise auf dem Camden Market sind sehr teuer. Da empfehle ich als Markt viel eher den Borough Market - auch nicht günstig, aber größer und authentischer. Der Markt in Greenwich ist auch sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar gibt's da Schund, aber die location...

Antwort von AndreaL am 23.12.2016, 16:16 Uhr

... ist es doch wert. Finde ich :-D.

Und wenn man ganz genau guckt, ist es eben doch nicht nur das billige T-Shirt... und der übliche Schmuck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.